• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1454527246000

FALLS RTL da was berichtet, bereichern die sich, davon wird Euer Geld aber auch nicht schneller ausgezahlt.

Die ganzen "Urlaubsretter" Folgen werden dann 1, 2 Jahre später gesendet, sind nachgestellt, teils sogar sehr frei "nachempfunden".

Das dient nur der Sensationslust des üblichen RTL-Publikums. Schlimmstenfalls werden dann noch ein paar von Euch so richtig vorgeführt.

• vonschmeling
    geschrieben 1454528707000

@Schwatteswiesel

Wenn alles so eindeutig zum Himmel stänke glaubst du denn ernsthaft, du wärst der erste Betroffene, der auf die Idee einer Betrugsanzeige kam?

Ich möchte hier wahrlich nicht abwiegeln, aber sich jetzt im Handelsregister n Wolf zu suchen ist - wie mam62 sehr richtig anmerkte - schlichterdings nutzlos.

Du hast inzwischen Strafanzeige erstattet; sofern die Staatsanwaltschaft einen Anlass und - das ist maßgeblich und anzunehmen! - ein öffentliches Interesse erkennt, wird hinter dieses Geflecht geschaut.

Auf eure akute Problematik hat das allerdings quasi keine positiven Effekte, viel sinnvoller erscheint mir deshalb die zivilrechtliche Einrede. Hier ist die bereits beschriebene Variante mittels kurzer Fristsetzung und Androhung gerichtlicher Beitreibungsmaßnahmen vermutlich erste Wahl.

Weil CaroM sich fragte, welche Risiken damit wohl auf nicht Rechtschutzversicherte zukämen, hatte ich ein Tool zur wenigstens ungefähren Bemessung der Gebühren verlinkt.

Was halt jeder für sich entscheiden muss: Falls MediWelt nun innerhalb der nächsten sagen wir 4 Wochen insolvent ist, sind Mahnbescheide erst einmal aufgehoben und man muss die Gebühren ggf. selbst tragen. Führt die Liquidation hingegen in eine vollständige Befriedigung der Massegläubiger, müssen regelmäßig auch die Kosten der Beitreibung erstattet werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1454531131000

vonschmeling:

Hier gibt es ein Tool zur Gebührenberechnung.

Man kann sich aber auch den Weg zum Anwalt sparen, relativ preisgünstig kann man seine Forderungen auch an ein Inkassounternehmen abgeben. Dieses Unternehmen kümmert sich dann um das ger. Mahnverfahren, Zahlungsbefehl bis hin zur Zwangsbeitreibung. Inkasso hört sichvielleicht nicht so gut an ist aber allemal eine Alternative und dazu kostengünstig, wobei die Kosten dann ggf. von MediWelt übernommen werden müssen.

• vonschmeling
    geschrieben 1454532643000

Sorry, Lothar - aber das sehe ich entschieden anders!

Die Aufgaben eines Inkassobüros kann ungefähr jedermann auch selbst übernehmen, die eines Anwalts eher nicht.

Geht es um die schiere Beitreibung gibt es billigere (!) Methoden als die Beauftragung eines Inkassounternehmens (welches zumeist vorsorglich und erfolgsunabhängig kassiert!), geht es um fachlichen Beistand führt kein Weg am Anwalt vorbei.

Bitte versteige dich nach eher oberflächlichen Recherchen nicht zur Erteilung von Ratschlägen mit gewisser Sensibilität ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1454533512000

Das Comedy-Format von Mr. B wird jetzt nicht wirklich ernsthaft als Rettungsanker erwogen, oder? Es wurde weiter oben bereits mehr als angedeutet...die Arbeitsweise und "Berichterstattung" ist mehr als "umstritten" (um es mal höflich zu formulieren) und dient primär leider weder zur Hilfestellung und Aufklärung, sondern einzig zum Verkauf von "Produktinformationen" die zeitlich rund um und im Format angesiedelt werden...und dazu zählt nur eins: Quote.

Ich will und kann nicht vollständig ausschliessen, daß man auf euer Problem einsteigt, ihr solltet euch allerdings vor Augen halten, daß es nicht einmal die Betroffenen der GTI-Insolvenz geschafft haben das erwähnenswert berichtet wurde - und das waren a) deutlich mehr und diese b) zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt betroffen. Die Geschichte hatte also reichlich Potential, wurde aber trotzdem nicht wirklich ausgeschlachtet. Legendär dagegen die wiederholte Fäkalien-Comedy...in den Aufgüssen wurden die Zuschauer dann bei der "aktuellen Berichterstattung" mit Archiv-Aufnahmen veralbert.

Wehrt euch, aber tut dies mit Sinn und Verstand...@vonschmeling hat dazu schon einiges aufgezeigt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1454675182000

Ja , es ist richtig, ich gehöre zur Gattung der “Stillhalter” und ich habe in den letzten Wochen auch immer dazu geraten. Heute möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich aufgrund

meiner Beiträge auch entschieden haben zuwarten. Heute weiss ich, dass das verkehrt war und ich kann nur hoffen, dass sich die Gläubiger wehren.

Leider habe ich keine RSV und kann nur hoffen, dass sich die Gläubiger mit RSV mit allen

Mitteln und massiv und ohne Rücksicht gegen MediWelt wehren.

Hätte man das schon früher gemacht z.B. mitger. Mahnverfahren, hätte MediWelt wahrscheinlich schon längst Farbe bekennenmüssen.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass esentsprechende Rechtsanwälte gibt, die mit massiven Druck auf MediWeltreagieren, sodass es endlich zu einer klaren Aussage kommt. Zahlung im Rahmender Liquidation oder Einreichen der Insolvenz, damit alle Gläubiger wissenworan sie sind.

Ich persönlich glaube heute nicht mehrdaran, dass MediWelt i.R der Liquidation auch nur einen Cent zahlen wird mitChance bekommen die Gläubiger mit Sicherungsschein von der Versicherung dannGeld und das kann auch noch recht lange dauern.

Ich finde es einfach schäbig, wie hiereinige Gläubiger von MediWelt behandelt werden. Ich denke da nur an Schwatteswiesel Geldvom Mund abgespart und dann gleich 2 x so abgezockt. Ich finde es auchunmöglich, dass sich der Liquidator in Schweigen hüllt ohne jeglicheInformation. Inzwischen muss man ja wirklich davon ausgehen, dass da Systemhintersteckt.

Und traurig finde ich, dass die Gesetzgebung nicht in der Lage ist soetwas zu bremsen.

Da wird ein Reiseveranstalter liquidiertund kurz danach vom selben Geschäftführer ein neues Reiseunternehmen eröffnet.Das ist für mich unbegreiflich, dass man soetwas nicht unterbinden kann.

So, ich werde mich jetzt hier erst einmal ausklinken.

Ich weiss natürlich, dass es jetzt wieder User gibt, die mich zerreißen, aber das ist mir so ziemlich egal.

Schließlich herrscht ja Meinungsfreiheit und ich kann auch meine Meinung ändern.

Also, ich werde in nächster Zeit dann nurnoch mitlesen, ich bin es auch leid mich an den Streitereien im Forum zubeteiligen.

Tschüsss.

• Cveaty69
    geschrieben 1454676328000

Ich werde berichten ... von unserem Anwalt ging ein Mahnverfahren raus Anfang dieser Woche :-)

• Holginho
    geschrieben 1454676606000

Ja, bitte...ich denke, daß sind mit die wichtigsten Informationen welche Betroffene momentan sinnvoll verwerten können...

...zumindest solange sich Mediwelt nicht erneut meldet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schwatteswiesel
    geschrieben 1454677459000

ich habe auch noch was

müjad cakmakli hat am 23.12.2015 in gosslar marktstraße 5a,adresse ist aber falsch,muss marktstraße 5 heißen,da marktstraße 5 ein wohnhaus ist,die firma fht gmbh ins handelsregister eintragen lassen,seit 6.01.2016 ist er nicht mehr geschäftsführer.

geschäftsführer ist seit dem 6.1.2016 ferhat cakmakli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!