Darf ich fragen ob es bekannt ist ob schon Rückzahlungen geflossen sind?
Danke für die Hilfe
Darf ich fragen ob es bekannt ist ob schon Rückzahlungen geflossen sind?
Danke für die Hilfe
Meines Erachtens nicht, sonst hätte schon jemand von den Betroffenen zu denen ich auch gehöre etwas gepostet.
@Lothar Stange
Du sprichst mir aus der Seele, habe Anfang der Woche MediWelt noch eine letzte Frist von 14 Tagen gesetzt, dann "knallts" auch aus meiner Richtung.
Horst
Bis jetzt hat nur einer sein Geld zurückbekommen
Spaß beiseite (dafür ist die Sache auch viel zu ernst)...Nein, ganz offensichtlich noch nicht. Dieser thread hier ist einer der ausgiebigsten (Wortmeldungen und allgemeiner Traffic) zu diesem Thema und ich denke, hier hätte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand zu Wort gemeldet. Ein zusätzliches Indiz wäre eine entsprechende Vermeldung auf der Mediwelt-Homepage, das es nun endlich losgeht.
Hallo,
habe heute beim meinen Anwalt, Mahnbescheid und Anzeige wegen Betruges und Insolvenzverschleppung gegen MediWelt Reisen GmbH veranlasst. Der Anwalt meinte das alles auf vorsätzlichen Betrug hindeutet, sonst hätte sich der Liquidator schon gemeldet!
Eine Facebook-Bekanntschaft schrieb mir folgendes:
"Nachdem MediWelt immer nur vertröstet hat,habe ich Anfang Januar das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Und siehe da,am Dienstag,den 26.01.16 haben wir unser Geld zurück bekommen."
Ob es so ist,kann ich leider nicht beurteilen,aber es gibt einem Hoffnung.
das würde zumindest zu meiner auf Seite 105 gemachten 1. Annahme passen
CaroM HH:
....
Ich fasse mal für mich unter zwei verschiedenen Annahmen zusammen:
1. Mediwelt ist liquit
Mahnbescheid -> Mediwelt hat ausreichend Kontodeckung + kein Interesse den Gerichtvollzieher auf der Matte zu haben und zahlt vor Zwangsvollstreckung, die sie ja nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides befürchten müssten. -> Gläubiger hat Rückerstattung in „absehbarer“ Zeit.
Unterschied zur „abwarte“ Methode: „Druck“ auf Mediwelt ; Ablauf nach selbst „angestoßenen“ Fristen und man hat das Gefühl etwas „getan“ zu haben.
Kosten unter o. g. Annahme: wahrscheinlich keine da Mediwelt für Mahngebühren verantwortlich.
Risiko: Kosten durch Mahnbescheid und Gerichtskosten wenn o. g. Annahme "Mediwelt ist liquit" nicht zutrifft.
2. Mediwelt ist nicht liquit
Mahnbescheid (dem Mediwelt ggf. widerspricht um Zeit zugewinnen) -> Mediwelt zahlt nicht -> Vollstreckung „platzt“ -> Forderung an Versicherer mit dem dann „dokumentierbaren Nachweis “ der Zahlungsunfähigkeit von Mediwelt . In dem Fall dürfte es der Versicherer schwerer haben auf eine Zahlungsfähigkeit seitens Mediwelt zu plädieren -> Gläubiger bekommt wahrscheinlich sein Geld von der Versicherung. Und damit widerspreche ich dir dass der MB beim Versicherer "eher nichts" nützt.
Zeitraum: ?; Aber vielleicht ein „?“ weniger als beim Hände weiter in den Schoß legen und abwarten.
Kosten unter o. g. Annahme: wahrscheinlich Mahnbescheidskosten + Gerichtskosten (im Netz nachlesbar und berechenbar) ggf. "Gerichtsvollzieher".
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
gerade von Dir als "Verfechter" des Abwartens finde ich in diesem Zusammenhang gar nichts mehr spaßig ... das ist einfach nur noch peinlich. Denke vielleicht auch mal daran das nicht jeder der hier reinschaut den ganzen thread durch liest und deine "spaßige Anmerkung " versteht.
Lothar hat sich wenigstens entschuldigt für das beharren auf der "abwart Methode"
Hallo,
wieso noch länger warten, alle die Geld zubekommen haben sofort zum Anwalt gehen und Mahnbescheid machen. Mediwelt Reise GmbH ist Betrüger, die wollen dien Reise anzahlungen nicht zurück Bezahlen
Zitat gelöscht, Username reicht aus, danke
Simiohne:
Hallo Simiohne,
vielleicht kannst du ja etwas Nächeres erfahren und uns dann mitteilen.
@LKW101: Bei allem Verständnis für Deine (und die aller Betroffenen) Lage...Du weißt(!!!) und kannst jetzt(!) beweiskräftig belegen, daß hier Betrüger am Werk sind? Es wäre interessant zu erfahren, wie Du das belegbar darlegen möchtest. Ansonsten gilt auch hier: Foren sind keine rechtsfreien Räume. Niemand (!) von uns allen kennt die tatsächlichen Gründe für das anhaltende Schweigen seitens Mediwelt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!