Erst geht ein Schreiben daher ...dass es an Grippe und PC Problem liegt ... und jetzt ist auf einmal ein Rechtsanwalt da ....
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1454935201000
-
geschrieben 1454936012000
Hallo Ihr Lieben, bisher haben wir uns nicht im Forum gemeldet. Eine Reise nach Ägypten im November 2015 wurde 3 Tage vor Abflugtermin abgesagt mit dem Hinweis unsere Konto-Nr. anzugeben, wir warten bis heute sehnsüchtig auf unser
Nach Erhalt des Hotelgutscheins hatte ich bei dem gebuchten Hotel gemailt und gebeten, meinem Mann und mir ein Zimmer auf Parterre zu reservieren. Daraufhin erhielt ich als Antwortmail, ich möchte doch bitte eine Fotokopie des Hotelscheins zumailen, was mich schon wunderte. Denn bei einer Buchung von MediWelt hätte das Hotel doch Bescheid gewusst. Handelt es sich doch etwa hier schon um Betrug?
Wir waren so frustriert über die Absage, hatten ja auch unseren Urlaubsanspruch
beim Arbeitgeber eingereicht, dass wir kurzfristig über einen anderen Urlaubsanbieter
Flug und das gleiche Hotel für den geplanten Termin buchen konnten und das auch
noch für weniger Geld.
Sollen wir jetzt nach dem Beitrag vom Rechtsanwalt von MediWelt dennoch Anzeige erstatten?
Da wir
-
geschrieben 1454936511000
@Tobias Ulbrich
Sehr geehrter Herr Ulbrich,
Noch etwas was mir auf der seele brennt,
Mediwelt reisen ist angeblich in zahlungsschwierigkeiten,oder wie immer man das nennen will,aber können in Goslar mit einem Startkapital von 25000 euro,eine neue Firma gründen!!!!!!FHT travel,Marktstraße 5a in Goslar, wo sogar die adresse schon falsch eingetragen ist,da Marktstr 5a ein reines Wohnhaus ist,die dortigen Mieter sind schon informiert worden und werden sich über rechtliche schritte informieren und dann auch einleiten.
Und von 25000 euro,hätten schon einge der hier geschädigten Kunden bedient werden können.
Und auf grund dieser tatsache,ist die aufforderung noch mal zu warten eine absolute bodenlose Frechheit,nicht mehr aktzeptabel und gewillt.
Mit freundlichem Gruß
Silke Tiemesmann
-
geschrieben 1454937145000
Ich habe jetzt bei der Polizei in Niedersachsen ebenfalls Anzeige erstattet.
Schön, dass sich ein Vertreter von MediWelt hier zu Wort meldet. Jedoch leider ein wenig spät und anscheinend nicht mit dem Liquidator abgestimmt, der andere Termine nannte.
Anscheinend wäre es ja ohne Krankheit bereits bis Ende Januar möglich gewesen Informationen bezüglich einer Auszahlung zur Verfügung zu stellen.
-
geschrieben 1454937796000
"Grippe und Softwareprobleme" und der RA dürften 2 völlig verschiedene Paar Schuhe sein...den RA dürfte es schon länger geben. Ich vermute, er ist jetzt autorisiert worden sich hier und ggfs. auch an anderer Stelle zu Wort zu melden nachdem hier bisher nur mitgelesen (was ja von einigen auch vehement bestritten wurde) wurde.
An dieser Stelle die Bitte an die Admins den Beitrag vom RA stehen zulassen...auch wenn ja normalerweise Statements der RV und/oder ihrer Rechtsvertretungen nicht bzw. nur nach Absprache und entsprechenden Vorausetzungen gestattet werden.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1454937916000
@RAe Rogert & Ulbrich pp.
Grundsätzlich wäre es erforderlich gewesen, die Schreibrechte im Forum, über die HolidayCheck AG einzuholen.
Dies ist immer gegeben, wenn die gegnerische Partei (Veranstalter, Airlines u.a.) ein Statement im Forum abgeben möchte, welches dann von uns, nach Prüfung geschaltet wird.
So verifizieren wir, das getätigte Äußerungen, inhaltlch der Wahrheit entsprechen. Dies dient zum Schutz der User, die verständlicher Weise, kaum noch Entgegenkommen bei dieser bisherigen Hinhaltetaktik, aufbringen möchten.
@ all
bitte keinen internen Schriftverkehr mit der Sozietät im Forum posten. Dazu bitte die angegeben Kontaktdaten nutzen.
Der weitere, allgemeine Austausch findet hier im Thread statt, der Schriftverkehr mit den Anwälten allerdings nicht.
Und nochmals der Hinweis, hier ist kein rechtsfreier Raum. Beleidigungen u. Äußerungen, die hier getätigt werden, könnten strafrechtliche Konsequenzen haben.
-
geschrieben 1454938630000
mmmmmmh, kann man diesem Schreiben Glauben schenken, oder gehört das auch zur Hinhaltetaktik von MediWelt.
Nach dem Erlebten mit MW fällt es schon schwer, selbst für jemanden, der an das Gute im Menschen glaubt und jetzt sollen nochmal alle stillhalten bis Mitte März.
Und was kommt dann, wieder eine Grippewelle, geklaute Software, runtergefallene PCs ect.
Besonders vertrauenserweckend waren die ganzen Aktionen von MW bislang ja nicht.
Jeder muss jetzt für sich entscheiden!!!!
-
geschrieben 1454939678000
Ich für meinen Teil habe entschieden und gerade den Antrag für den Mahnbescheid in den Briefkasten getan. Ich finde Mediwelt hatte alle Chancen, anders aus der Sache herauszukommen. Mit einer entsprechenden Kommunikation mit den Betroffenen, hätte MW dazu beitragen können, glaubwürdig zu bleiben und nicht so einen gebündelten Frust bei den Betroffenen zu erzeugen.
Ich ziehe das Mahnverfahren jetzt durch, eine Anzeige zu erstatten, überlege ich mir noch.
Horst
-
geschrieben 1454941556000
Ich,als Verfasser des Textes mit dem Aktenzeichen,kann nur sagen,wenn mann meine Posts liest,kann man auch erkennen,bei welcher Polizeidienststelle ich die Anzeige gestellt habe.
Ich persönlich werde mich nicht dazu hergeben,mit irgendeinem Anwalt zu komunizieren.
Es ist noch nicht einmal eine Mail bei mir eingegangen,nachdem ich eine Fristsetzung an den Liquidator und somit an Mediwelt gemailt habe.
Ich habe meinen gesammten Mailverkehr,mit Eingangmails,Rechnungen ect. kopiert und an die Polizei weitergegeben. Dabei wird es meinerseits auch bleiben.
Ich fühle mich um meinen Urlaub betrogen,um mein Geld betrogen und dulde keine weiteren Hinhaltetaktiken mehr.
Mein eigener Anwalt wird sich mit Sicherheit zu gegebener Zeit bei dem Anwalt von MediWelt melden. Ich werde es nicht machen.
Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!! -
geschrieben 1454942726000
Aber schon kurios...erst Totenstille und nachdem man dann ein öffentliches Aktenzeichen in dieser Sache postet,dauert es keine 12 Stunden,bis sich jemand mal zu Wort meldet?
Ganz ehrlich...wäre man ehrlich mit mir gewesen,ich hätte wahrscheinlich die Füße still gehalten...aber erst Rettungsversuche unternehmen,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Sorry,nach dem Post des Anwalts fühle ich mich erst recht verschaukelt.
Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!!