Sehr geehrte Kunden von MediWelt Reisen GmbH i.L.,
ich, Rechtsanwalt Tobias Ulbrich, melde mich als Rechtsanwalt der MediWelt Reisen GmbH i.L.. Wir, die Kanzlei Rogert & Ulbrich, Tonhallenstr. 14-15, 40211 Düsseldorf sind mit der Wahrnehmung aller rechtlichen Interessen durch den Liquidator beauftragt.
Aus dem nachstehenden Beitrag wird ersichtlich, dass viele Kunden nicht verstehen, was eine Liquidation bedeutet und sie verstehen ebenfall nicht, dass die Liquidation keine Insolvenz ist. Deshalb wollen wir nochmals klarstellen, dass jeder Kunde sein Geld zurück erhält und auch die berechtigte Ansprüche bedient werden. Jeder Kunde sollte deshalb, soweit er es noch nicht getan hat, seine Forderungen bei der MediWelt Reisen GmbH i.L. anmelden.
Das rechtliche Prozedere für die Auszahlung der Beträge setzt voraus, dass es eine Eröffnungsbilanz für die Liquidation gibt, aus der ersichtlich wird, dass genügend Masse vorhanden ist, um alle Ansprüche zu bedienen. Diese wird noch diesen Monat nach Auskunft der Steuerberatungskanzlei in Duisburg im Handelsregister veröffentlicht. Im Anschluss daran wird ein Liquidationsplan aufgestellt, aus dem dann ersichtlich wird, zu welchem Zeitpunkt welche Forderungen bedient werden können. Dies ist deshalb notwendig, weil auch die MediWeltReisen ihr zustehende Forderungen in Geld umsetzen muss, damit alle Forderungen bedient werden können. So müssen z.B. alle geleisteten Anzahlungen auch wieder von den Airlines und Incoming Agenturen zurückgefordert werden und geleistete Sicherheiten müssen als liquide Mittel freigegeben werden. Daran arbeiten wir gerade mit Hochdruck.
Da es sich um ein von Gesetzes wegen vorgeschriebenes Verfahren handelt (vg. §§ 70 - 73 GmbHG), werden deshalb auch Strafanzeigen nicht zielführend sein, da die Auszahlung an die Betroffenen die Sicherstellung aller Zahlungen über einen Liquiditätsplan voraussetzt. Deshalb bitten wir bis Mitte März 2016 um Geduld und bitten im Hinblick auf die Verzögerung um Verständnis.
Für weitere Rückfragen stehe ich den Betroffenen gerne zur Verfügung. Ich würde mich auch zu dem Aktenzeichen gerne bestellen, wenn denn die Verfasserin des Beitrages auch so freundlich wäre, mitzuteilen, bei welcher Polizeidienststelle sie die Anzeige aufgegeben hat.
Der Beitrag zeigt aber, dass offenkundig ein Kommunikationsdefizit zwischen unserer Mandantin und den Betroffenen besteht, wofür wir uns ausdrücklich namens und mit Vollmacht unserer Mandantschaft entschuldigen. Die/der Betroffene möge sich bitte bei mir unverzüglich melden, um die Angelegenheit zu regeln. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Ulbrich
Rechtsanwalt
Tonhallenstr. 14-15
40211 Düsseldorf
http://www.ru-law.de
Simiohne:
Hallo Ihr Lieben.
JETZT IST MASSE GEFRAGT
Komme gerade von der Polizei.
Es liegen mit unserer Anzeige nun 16 Anzeigen gegen den Geschäftsführer Müjdat Cakmakli vor. Ob es alles der gleiche Grund ist,durfte der nette Polizist uns nicht mitteilen.
Ihr könnt an jeder Polizeidienststelle unter Angabe des AKTENZEICHEN:
AZ: 502000-018529-16/9
Anzeige gegen ihn stellen.
Die Anzeige läuft unter Anzeige gegen alle in dieser Sache anfallenden Rechtswidrigkeiten, d.h. eventuell Betrug,Insolvenzverschleppung ect.
Je mehr Leute sich unter diesem Aktenzeichen melden,um so besser stehen die Chancen,das alles aufgeklärt wird.
Bitte geht zur Polizei. Gebt dieses Aktenzeichen an. Die Masse bringt eher zum Erfolg,wie ein Einzelkampf.