• Holginho
    geschrieben 1454931603000

Und wieder einmal momentan komplett sinnfreie Szenarien die in den Raum geworfen werden und ganz sicher nicht zu weiterer Hilfe für die Betroffenen beitragen. Es gibt aktuell keine Untersuchungen bzw. Hinweise darauf, daß sich irgendjemand abgesetzt hat. Ergo sind jetzt jedwede Fragen/Spekulationen in dieser Richtung flüssiger als flüssig. Wo sind in solchen Situationen eigentlich die immer gleichen User die in anderen Fällen handgestoppte 3,37 Sekunden um Beiträge zu diskreditieren die ihnen nicht in den realitätsfernen Kram passen?

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis darauf, daß eine gewisse "Wechsel"-Häufigkeit in bestimmten Branchen-Segmenten (so auch diesem) alles nur nicht außergewöhnlich sind und i.a.R  keinerlei kriminellen Hintergrund innehaben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Tobias Ulbrich
    geschrieben 1454932201000

Sehr geehrte Kunden von MediWelt Reisen GmbH i.L.,

ich, Rechtsanwalt Tobias Ulbrich, melde mich als Rechtsanwalt der MediWelt Reisen GmbH i.L.. Wir, die Kanzlei Rogert & Ulbrich, Tonhallenstr. 14-15, 40211 Düsseldorf sind mit der Wahrnehmung aller rechtlichen Interessen durch den Liquidator beauftragt.

Aus dem nachstehenden Beitrag wird ersichtlich, dass viele Kunden nicht verstehen, was eine Liquidation bedeutet und sie verstehen ebenfall nicht, dass die Liquidation keine Insolvenz ist. Deshalb wollen wir nochmals klarstellen, dass jeder Kunde sein Geld zurück erhält und auch die berechtigte Ansprüche bedient werden. Jeder Kunde sollte deshalb, soweit er es noch nicht getan hat, seine Forderungen bei der MediWelt Reisen GmbH i.L. anmelden.

Das rechtliche Prozedere für die Auszahlung der Beträge setzt voraus, dass es eine Eröffnungsbilanz für die Liquidation gibt, aus der ersichtlich wird, dass genügend Masse vorhanden ist, um alle Ansprüche zu bedienen. Diese wird noch diesen Monat nach Auskunft der Steuerberatungskanzlei in Duisburg im Handelsregister veröffentlicht. Im Anschluss daran wird ein Liquidationsplan aufgestellt, aus dem dann ersichtlich wird, zu welchem Zeitpunkt welche Forderungen bedient werden können. Dies ist deshalb notwendig, weil auch die MediWeltReisen ihr zustehende Forderungen in Geld umsetzen muss, damit alle Forderungen bedient werden können. So müssen z.B. alle geleisteten Anzahlungen auch wieder von den Airlines und Incoming Agenturen zurückgefordert werden und geleistete Sicherheiten müssen als liquide Mittel freigegeben werden. Daran arbeiten wir gerade mit Hochdruck.

Da es sich um ein von Gesetzes wegen vorgeschriebenes Verfahren handelt (vg. §§ 70 - 73 GmbHG), werden deshalb auch Strafanzeigen nicht zielführend sein, da die Auszahlung an die Betroffenen die Sicherstellung aller Zahlungen über einen Liquiditätsplan voraussetzt. Deshalb bitten wir bis Mitte März 2016 um Geduld und bitten im Hinblick auf die Verzögerung um Verständnis.

Für weitere Rückfragen stehe ich den Betroffenen gerne zur Verfügung. Ich würde mich auch zu dem Aktenzeichen gerne bestellen, wenn denn die Verfasserin des Beitrages auch so freundlich wäre, mitzuteilen, bei welcher Polizeidienststelle sie die Anzeige aufgegeben hat. 

Der Beitrag zeigt aber, dass offenkundig ein Kommunikationsdefizit zwischen unserer Mandantin und den Betroffenen besteht, wofür wir uns ausdrücklich namens und mit Vollmacht unserer Mandantschaft entschuldigen. Die/der Betroffene möge sich bitte bei mir unverzüglich melden, um die Angelegenheit zu regeln. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Ulbrich

Rechtsanwalt

Tonhallenstr. 14-15

40211 Düsseldorf

http://www.ru-law.de

Simiohne:

Hallo Ihr Lieben.

JETZT IST MASSE GEFRAGT !!!

Komme gerade von der Polizei.

Es liegen mit unserer Anzeige nun 16 Anzeigen gegen den Geschäftsführer Müjdat  Cakmakli vor. Ob es alles der gleiche Grund ist,durfte der nette Polizist uns nicht mitteilen.

Ihr könnt an jeder Polizeidienststelle unter Angabe des AKTENZEICHEN:

AZ: 502000-018529-16/9

Anzeige gegen ihn stellen.

Die Anzeige läuft unter Anzeige gegen alle in dieser Sache anfallenden Rechtswidrigkeiten, d.h. eventuell Betrug,Insolvenzverschleppung ect.

Je mehr Leute sich unter diesem Aktenzeichen melden,um so besser stehen die Chancen,das alles aufgeklärt wird.

Bitte geht zur Polizei. Gebt dieses Aktenzeichen an. Die Masse bringt eher zum Erfolg,wie ein Einzelkampf.

• HABERLING
    geschrieben 1454932238000

wenn sie dann weg sind ist es zu spät... :disappointed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Holginho
    geschrieben 1454932504000

Ich hatte es letztens schon vermutet...ein möglicher Grund für Verzögerungen ist der Einzug der Mediwelt eigenen Forderungen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1454932635000

@HABERLING

Der Fall wird dann an die türkische Gerichtsbarkeit überstellt, was selten von Vorteil für die Beklagten ist. Also braucht man hier gar nicht über Auslieferung zu fabulieren, es gibt ein ausreichendes Rechtshilfeabkommen.

Aber schön, wenn mit keine Ahnung ordentlich miese Stimmung gemacht wird ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cveaty69
    geschrieben 1454932872000

Ich habe kein Verständnis !

• vonschmeling
    geschrieben 1454932882000

@Holginho

Idealerweise hätte die MediWelt das dann aber auch so kommunizieren können, und der Kollege hat sicher Recht, ein gewisses Defizit seiner Mandantschaft dahingehend zu bekennen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1454933070000

Sehr geehrter Herr Ulbrich, 

Kommunikationsdefizite (und nicht nur diese) gibt es durchaus, nur wäre eine entsprechende Mitteilung zu einem früheren Zeitpunkt ihrerseits oder seitens Mediwelt sicher auch nicht die schlechteste Option gewesen.Diese Verzögerung hat sicher nicht zur Vertrauensbildung beigetragen und nicht nur hier selbsternannten Verbraucher Robin Hoods in die Karten gespielt

• Holginho
    geschrieben 1454933191000

vonschmeling, Du warst zu schnell...der alte Mann ist auf dem Tablet nicht so schnell  ;)

• Schwatteswiesel
    geschrieben 1454933597000

@Tobias Ulbrich

Sehr geehrter Herr Ulbrich,

Ich erwarte meine zahlung schon seit dem 4.11.2015 und 9.11.2015 auf meine Rückzahlung,zu diesem zeitpunkt war angeblich noch nichts von der liquidation bekannt!!!!!!

Kommt ja auch von heut auf morgen!!!!

Ich bin auch nicht weiter gewillt auf meine zahlung zu warten,die mir zur verfügend stehenden rechtlichen schritte, sind eingeleitet und werden nicht zurück gezogen.

Mit freundlichen Grüßen

xxKlarnamen editiertxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!