• kreutzi85
    geschrieben 1454948653000

Ich habe jetzt den ganzen Mailverkehr in PDFs archiviert und sortiert, sodass ich dies Anwalt oder wem auch immer zur Verfügung stellen kann.

Anzeige online führt ja dazu, dass man kontaktiert wird von der Polizei. Mal schauen was da kommt. Werde jetzt auch kurzfristig meine RV einbeziehen und mich anwaltlich beraten lassen. Das scheint sowieso eine neverending Story zu werden.

• Holginho
    geschrieben 1454951605000

@Feldlerche: PN-Austausch ist genau der falsche Weg und dies v.a  vor dem genannten Hintergrund das die Gegenseite mitliest. Dies tut sie 1. vermutlich schon von Beginn an, 2. glaubst Du doch nicht efnsthaft, das es irgendetwas gibt, was sie überrascht und 3. was solltest Du zu "befürchten" haben, solange Du Dich an die allgemein üblichen, rechtlich regulierten aspielregeln hälst. Ich denke, der bestmögliche Austausch und die größtmögliche Hilfestellung findet letztlich öffentlich im Form statt...zudem bleibt ein gewisser "Druck" auf Mediwelt erhalten wenn sich dieser thread weiter füllt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hema2812
    geschrieben 1454953240000

Holginho:

@Feldlerche: PN-Austausch ist genau der falsche Weg und dies v.a  vor dem genannten Hintergrund das die Gegenseite mitliest.

...........

Das mit  der Gegenseite. solltest du aber mal genauer erklären

Viele Betroffene haben wohl den Glauben daran verloren, dass ihnen hier geholfen wird.

Wer Zweifel geäußert hat oder hatte, dass mediwelt nichts zurückzahlt, wurde hier mächtig unter Druck gesetzt.

Und immer die Warnung: "Das ist hier kein rechtsfreier Raum"

Da kommt vielen der Gedanke. Wer sind die Schreiber, die so vehement das Unternehmen verteidigen bzw. verteidigt haben? Sind das etwa Touristiker ? Ich weiß es noch nicht genau. Sicherlich sind das keine normalen Urlauber, wie die, die sich gerade hier angemeldet haben, um Hilfe zu suchen.

Zum Urlaub machen bleibt denen ja keine Zeit.

Belege?

Einfach mal nachlesen! Zu Persönliches ist zwar gelöscht , aber sicherlich archiviert.

• Kaspar
    geschrieben 1454954320000

@Hema2812 - ich habe mir eben mal etliche Seiten durchgelesen - und habe keinen Deiner Vorwürfe oder Verschwörungstheorien gefunden - selbstverständlich wird immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Forum kein rechtsfreier Raum ist - zu Recht, oder möchtest Du, weil Du Dich in Rage in der Wortwahl vergriffen hast, von der Gegenseite noch anzeigen lassen, wegen übler Nachrede oder sonstigem ? Von daher ist dieser Hinweis immer und überall gerechtfertigt...

• loc716
    geschrieben 1454954373000

Mein nun beauftragter Anwalt hat einen Mahnbescheid beantragt, ansonsten räter dazu, auf die Reaktion von MediWelt Reisen zu warten.

Als juristischer Laie kann ich mich nun nur auf diesen Rat verlassen. Fühle mich aber, wie offenbar viele Foren-Teilnehmer, unendlich machtlos und betrogen.

Niemand verdient sein Geld leicht, jeder muss abwägen für welche Zwecke er sein Geld einsetzt und dann kommen Leute daher, die sich dieses Geld ohne jegliche Gegenleistung einverleiben.

Wie kann das akzeptiert werden, wie kann man dafür noch Verständnis aufbringen, dass es dann Monate dauern soll bis man dieses unberechtigt festgehaltene Geld zurück bekommt?

Allen durch MediWelt Reisen Geschädigten wünsche ich, dass sie ihr schwer verdientes Geld zurück erhalten, denn allein der Ärger um diese Auseinandersetzung und der Verlust an Erholungswert für einen verpassten oder vermasselten Urlaub ist schlimm genug, da sollte zumindeste das Geld zurück fließen und das zeitnah!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1454954769000

Was mit der "Gegenseite" gemeint ist, ist selbsterklärend, hema2812.

Dies wurde hier doch schon zigmal erörtert, das Mediwelt bzw. deren Vertreter hier mitlesen. Warum bringst Du dies und weitere Wiederholungen (Vermutungen) wieder einmal aufgewärmt auf den Tisch?

Deine Theorien und Endlosschleifen bringen hier auch keine neuen Erkenntnisse.

• Sabia111
    geschrieben 1454954798000

Diese Nummer im Hause "Mediwelt" scheint gut durchdacht zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand auch nur einen Cent zurück bekommt.

Mit diesen Menschen  muss eine "andere Sprache" gesprochen werden  ;)

@ admin 

Keine Bange, ich werde dazu NICHTS weiteres sagen.

• Holginho
    geschrieben 1454955314000

Ach hema, einfach nur lesen und verstehen...dann sind quasi alle Deine "wichtigen Fragen" beantwortet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • INGO-REISEN ´
    geschrieben 1454956081000

Wir werden alle unser Geld wieder zurück bekommen

so oder so

da bin ich mir sehr sicher......Ostern ? ,,,,wenn keine Grippewelle mehr kommt

• cjmddorf
    geschrieben 1454956884000

die 3 - 4 menschen die hier richtig fundierte ahnung haben, sich sehr viel mühe geben und mit viel zeitaufwand ratschläge geben, haben es wirklich nicht verdient angegangen zu werden.

die stecken auch nicht unter einer decke oder planen eine  verschwörung gegen andere die evtl nicht unbedingt ihrer meinung sind.

wenn diese personen, jeder weiss wer sie sein könnten, warnungen ausprechen, tut man gut daran sich diese ratschläge zumindest einmal durch den kopf gehen zu lassen.

wenn du nicht deren meinung bist, toll. argumentiere sachlich und alles ist gut.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!