• Feldlerche 2005
    geschrieben 1454957226000

loc716:

Ja so will mein RA auch vorgehen. Er will sich noch schlau machen, ob eventuell schon ein Gläubiger Insolvenz beantragt hat. Von einer Anzeige will er noch absehen, und warten wie Mediwelt nun reagiert. Was er noch denkt darf ich nicht schreiben, denn das Wort Betrug ist in einem Forum nicht erwünscht.

• INGO-REISEN ´
    geschrieben 1454958758000

cjmddorf

Bin da ganz deiner Meinung-- gut geschrieben

• vonschmeling
    geschrieben 1454958922000

Selbstverständlich werden alle Bucher ihre Zahlungen erstattet bekommen, allerdings nicht aufgrund irgendwelcher Strafanzeigen. Und schneller geht´s mit all dem Trara auch nicht. Ich hatte schon kurz nach der Ankündigung eines Zahlungsplanes für Ende Januar gemutmaßt, dass das eine sehr sportliche Terminsetzung ist - nun hat sich ergeben: Sie war zu sportlich. Dadurch hat sich jedoch an Lage nichts geändert, nur ist es inzwischen einigen gelungen, einen Gutteil der betroffenen User komplett panisch werden zu lassen.

Im Übrigen sind die Handhaben überschaubar und klar strukturiert, Befürchtungen, die Gegenseite könne sich durch den geposteten Rat eines Rechtsbeistandes Vorteile für ihre Strategie verschaffen, sind demnach völlig überflüssig. Des Weiteren wird keine der besagten Handhaben eine signifikant beschleunigende Wirkung auf das erwünschte Ergebnis haben und vermutlich nur noch mehr Frustration erzeugen.

Den einzig positiven Effekt des Shitstorms der letzten Tage sehe ich in der aus meiner Sicht längst überfälligen - wenngleich wiederum nicht auf dem üblichen Wege verbreiteten?! - Verlautbarung der MediWelt bzw. ihres Bevollmächtigten.

Letztlich sollten die Betroffenen möglicherweise minutenlang die Flammenschwerte in die Ecke stellen um sich Gelegenheit zur inneren Einkehr zu geben. Vielleicht würden sie in dem ein oder anderen sachlichen Beitrag zu den Abläufen tatsächlich Hilfen zur Selbsthilfe entdecken? Eher allenfalls, als in den äußerst schwammigen Orakeln von Onkel 2812 oder den den kryptischen Anspielungen eines User mit 3 Vokaaalen.

Anstatt zum Wohle aller zu einer Deeskalation beizutragen scheinen manche einen gewissen Lustgewinn aus "Bedenkenpostings" zu ziehen und schwupps soll es plötzlich brenzlig werden, weil einer der GF seinen Wohnsitz in der Türkei hat? Berappelt euch!

Ich wünsche wahrlich allen Hyperaktiven, sie mögen mit ihren Maßnahmen schneller an ihre Rückzahlungen gelangen - allein fehlt mir dafür objektiv die Zuversicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hema2812
    geschrieben 1454959315000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Ahotep:

........Ich wollte das  mit der "Gegenseite" eigentlich von holginho erklärt haben, da er das im Zusammmenhang mit PN gesagt hat.

PNs können eigentlich nicht von der Gegenseite mediwelt  gelesen werden. Also doch nicht selbsterklärend.

Keine neuen Erkenntnisse?

Seitdem ich mich hier beteilige ist die Stimmung merklich gekippt. Wenn du anderer Meinung bist? Ist auch okay.

Das liegt nicht an mir, sondern daran, dass sich Vermutungen und Hinweise zum Geschäftsgebaren sich immer mehr verdichten, dass der Glaube, dass alle Geldforderungen zurückgezahlt werden, immer mehr schwindet und Gläubiger jetzt aktiv werden. 

Vor diesem Aktivwerden  wurde hier immer ausdrücklich gewarnt.

Wer es war, weiß jeder selbst,  und viele andere , die sich beteiligt haben, wissen es auch.

Wer sich hier immer wieder wiederholt hat, lässt sich ja eindeutig belegen. Ich habe es ja in einigen Statements dokumentiert.

Ich neige nicht zur Theorienbildung. Ich habe immer Fakten genannt, die aber keiner der "Nichturlauber" und "Nichtbetroffenen" hören wollte und will. Lothar Stange hat ja jetzt die Seite gewechselt und sich entschuldigt.

"Aufgewärmtes" ? Ich halte die Aussage für despektierlich. Mein Empfinden.

Du kannst ja der Meinung sein, dass du das so sagen darfst.

• vonschmeling
    geschrieben 1454960057000

@Feldlerche

Kleine Korrektur:

Der Vorwurf des Betrugs ist auf keiner öffentlichen Ebene erwünscht, noch nicht einmal in einem nicht öffentlichen Austausch!

Er ist die Unterstellung einer Straftat, und dies ist wiederum selbst ein Straftatbestand.

So wie du es formulierst entsteht der Eindruck, die HC Admins hätten beim Morgenmeeting entschieden das Wort Betrug auf den Index zu nehmen, das ist allerdings ein fundamentaler Irrtum. Ebenso wie manch andere hier nach ein wenig Google-Recherche verbreiteten Auskünfte ... ich würde mir da mehr Zurückhaltung wünschen.

Hier geht´s schließlich nicht um das "schwäbische Nachbarschaftsgesetz" und die Festlegung des Abstands von Johannisbeersträuchern zur Grundstücksgrenze.

Also stellt Strafantrag wenn euch danach ist aber lasst es dabei auch bewenden und breitet nicht noch die Aktenzeichen und Polizeidienststellen hier im Forum aus ...

Unfassbar!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1454960568000

@hema2812,

wenn dies für Dich schon respektlos ist, ist ein Forum zwecks Meinungsaustauschs nichts für Dich.

• Feldlerche 2005
    geschrieben 1454960668000

Ich schrieb "in einem Forum" und nicht "in diesem Forum". Aber irgendwie wußte ich das ich korrigiert werde.

• hema2812
    geschrieben 1454961207000

Nachgelegt: Endlosschleifen!!!! Ich habe mal nachgeschaut. 14 Beiträge zu mediwelt sind bei mir dokumentiert.

(Dieser, bitte, ist nicht gezählt, da er ja wirklich nicht der eigentlichen Sache dient.)

Muss sagen, die Wirkung ist nachhaltig.

Ich habe auch was Positives festgestellt. Die Beiträge enthalten keine Smileys mehr (doch einen habe ich entdeckt)

Rückkehr zur Sachlichkeit? Wäre schön!

• vonschmeling
    geschrieben 1454961223000

@hema

Deine "Fakten" waren Handelsregisterauszüge, die jedes Vorschulkind mit derselben Auskleidung von Kompetenz hier einstellen könnte - Riesenhilfe ...!

Falls du Aussagen wie "das sind doch keine normalen Urlauber!" (btw. kannst du bitte mal die EU Urlaubernorm zur Erhellung deines scheinbar so begeisterten Publikums beitragen?) als Fakten verstehst, hast du nichts verstanden.

Despektierlich ist allein deine beharrliche Diskreditierung bestimmter User, deren Ansicht dir offenbar nicht behagt, bzw. du nicht intellektuell erfassen kannst. Also nenne nicht Ahotep despektierlich sondern kehre vor deiner eigenen Pforte. Die Tatsache, dass Touristiker für dich offenbar ein Art Antichrist sind und deine Wahrnehmung, du hättest zu einem Stimmungswechsel in der Diskussion allein durch deine Sitzungen auf dem virtuellen Dreifuß beigetragen werde ich nicht qualitativ nicht bewerten. 

Warten wir doch einfach ab. Im best case jubelt ja bereits in 3 Wochen ein Mahnbescheidserlasser über seine Erstattung und alles ist gut. Vorerst möchte ich mich jedenfalls lieber nicht mehr an klischeehaften Unterschüben an reichlich groteskem Selbstverständnis aufreiben ... das entbehrt jeden Nutzens!

• nilsteichler
    geschrieben 1454961435000

Guten Abend 

die eigentliche Frage die man sich ja wohl stellen darf ist welchen glauben soll man mediwelt noch geben 

wir halten unsere Beine definitiv nicht mehr still 

wir sind das zweite mal opfer so einer Geschichte und da haben wir den gutglauben treue geschenkt und was war nichts wir waren zu gut gläubig wo andere richtig reagiert haben und sind wesentlich besser weg gekommen 

deswegen haben wir jetzt unsere für gut gehaltenen Maßnahmen eingeleitet ob sie was bringen oder nicht wird sich rausstellen 

wie fühlen uns jedenfalls schon verschaukelt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!