• vonschmeling
    geschrieben 1455235228000

Aha, ein neuer Einblick in "hema´s Welt" - welch Überraschung!

Solltest du dich irgendwann mal entschließen, einen eigenen Beitrag zur hiesigen Diskussionskultur zu leisten verzichte ich gerne auf den Schmusekurs.

Wobei, nein - ich verzichte obligatorisch darauf!

Überdies bin ich ganz sicher, dass sich nach Herrn Benkö auch noch Herr Zuckerberg des Problems annimmt - wäre das erste, das facebook nicht zu lösen vermag!

Abschließend danke ich jedoch noch meinem Team, meiner Mutter und Großmutter sowie meinem unermüdlichen Meerschweinchensitter, ohne die dieser Beitrag gar nicht möglich gewesen wäre ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1455235347000

Die Vergabe von gelben oder roten Karten überläßt Du bitte uns, hema2812.

Ja, jeder sollte sein Tun mal überdenken. Auch ob der eigene Beitrag immer wieder Öl ins Feuer gießt.

Und anscheinend übernimmst Du auch gerne die Rolle des Moderators, wenn ich deine Zurechtweisungen so lese.

Ich weiß ja, das Du hier die Zeit zwischen zwei Urlauben nutzt , um sinnblidlich für Gerechtigkeit zu sorgen , wie Du selber mal hier im Thread geschrieben hast.

Aber auch Deine Beiträge polarisieren, denk mal darüber nach.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1455235492000

... und wenn manch' ein selbstverliebter User auf wortreiche, nichtssagende Kommentare verzichten würde, dann könnten die Betroffenen auch schneller die wirklich informativen Beiträge finden...  :?

Das war mein Wort an hema2812!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1455236409000

Er findet sie ja offenbar selbst nicht ...  ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hema2812
    geschrieben 1455238366000

Ahotep:

Die Vergabe von gelben oder roten Karten überläßt Du bitte uns, hema2812.

--------------------

Mein Beitrag gibt das nicht her , dass ich diese Rolle übernehmen will.

Nochmals: Dass Forenregeln eingehalten werden, ist ausschließlich Aufgabe der Moderatoren.

Wenn du meinen Beitrag und die vielen anderen, (16) auch völlig anders empfindest als ich sie gemeint habe, dann ist das dein Problem.

Klar habe ich eine andere Meinung als du und die Meinungsführer. Ich halte die Empfehlungen in der Sache für falsch. Es gibt jetzt immer mehr Hinweise dafür, dass die Abwicklung anders verläuft, wie hier prognostiziert.

Muss man mich und viele andere auch dafür persönlich angreifen.?

Ich lass das nicht zu.

Bei dir nehme ich Gruß zum Valentinstag zurück.  Könnte ja als Provokation empfunden werden.

• bruce wayne
    geschrieben 1455264745000

Mal sehen was für eine Ausrede kommt wenn bis Mitte/Ende März immer noch kein Geld ausgezahlt wurde. Die Geschäftsführer haben sich bestimmt den großen Teil des Geldes selber in die Tasche gesteckt. Für mich ist das solange Betrug bis jeder Geschädigte sein Geld zurückbekommen hat.

• Holginho
    geschrieben 1455269340000

bruce wayne:

Mal sehen was für eine Ausrede kommt wenn bis Mitte/Ende März immer noch kein Geld ausgezahlt wurde. Die Geschäftsführer haben sich bestimmt den großen Teil des Geldes selber in die Tasche gesteckt. Für mich ist das solange Betrug bis jeder Geschädigte sein Geld zurückbekommen hat.

Siehst Du, und das ist einer der (mitunter entscheidenden) Unterschiede. Du nennst hier Deine Definition von "Betrug" (begleitet von einer (nennen wir es mal "Behauptung" ), der Gesetzgeber spricht davon frühestens dann, wenn die Geschädigten definitiv ihr Geld nicht zurückbekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1455274468000

Kleine Ergänzung zu Holginhos Beitrag @bruce wayne:

Auch ein völliger Ausfall von Forderungen ist noch kein Betrug im strafrechtlichen Sinne, ausschlaggebend ist der Nachweis des Vorsatzes.

• Schwatteswiesel
    geschrieben 1455274818000

@von schmeling

es ist keine mutmaßung das der anwalt, von der neuen firmen gründung,keine kenntniss hatte,das ist fakt,wenn man seinen worten glauben schenken kann.

Denn dieses habe ich ihm,bei meinem telefonat mitgeteilt,dieses wurde dann bestritten und er wolle dieses mit seiner mandantschaft besprechen.

Desweiteren teilte er mir mit,das ende märz der zahlungsplan angeblich fertig wäre und mitte juli,alle ihr geld hätten.

Da aber nun wieder andere daten hier auftauchen,glaube ich nichts mehr.

• Holginho
    geschrieben 1455275948000

Vielen Dank, @vonschmeling! Ich war der irrigen Ansicht mein "frühestens" in dem entsprechenden Satz würde zum Verständnis ausreichen. Dank Dir für die selbstverständlich völlig korrekte Präzisierung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!