• CaroM HH
    geschrieben 1455290555000

und noch ein anderer Aspekt zum Beitrag des RA. Wenn durch diesen und die bitte um Geduld bis Mitte März 2016 nur 10 – 20 % der hier vertretenen Gläubiger davon absehen ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten dann ergibt das unterm Strich sicher eine nette Summe an Einsparung von Mahngebühren für Mediwelt.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1455291399000

Es stellt sich eher die Frage, ob die Gläubiger nicht auf ihren Mahngebühren sitzen bleiben bzw. ggfs. die beauftragten Inkassogesellschaften aus eigener Tasche bezahlen müssen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • CaroM HH
    geschrieben 1455292151000

@Alfred_Tetzlaff

auf die Gefahren des sitzenbleibens auf Mahngebühren z. B. bei Insolvenz wurde mehrfach hingewiesen. Aber der RA schreibt ja: ...Deshalb wollen wir nochmals klarstellen, dass jeder Kunde sein Geld zurück erhält und auch die berechtigte Ansprüche bedient werden..." das klingt für mich nicht nach Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1455292762000

Gut, dass es das Internet gibt - da kann man sich erkundigen, wie und ob ein Liquidator Kosten, die nach der Liquidation auflaufen, aus der Masse begleichen muss.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mühlengeist
    geschrieben 1455299062000

Mann oh mann hier gehts ja zu wie im Kindergarten. "Ich habe Recht und alle anderen sind blöd (weil sie nicht meiner Meinung sind)".  Es wird hier immer wieder darauf hingewiesen, und ist sogar oben festgetackert das im Forum keine Rechtsberatung erfolgt. Aber vielleicht sollten mal alle Beiträge stehen bleiben wo Betrug u.ä. geschrieen wird, und alle die hier -zig Seiten versuchen zu helfen hoffen mal das ein RA vom RV mitliest und entsprechend handelt. ;)

Oder sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, das der wahrscheinlich sehr günstige Preis für die Buchung ausschlaggebend war (was ja legitim ist) und man deshalb den RV hier bei HC gebucht hat. Und jetzt: "Soll uns gefälligst HC den A.... retten und kostenlose Rechtsberatung liefern ". :question:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1455306153000

So, es reicht jetzt.

Was hier hauptsächlich von einem gewissen Ex-User abgesondert wurde, ist unterste Schublade. Jeder 10jährige schreibt mit mehr Niveau und Substanz.

Der Kehrwagen rollt an.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1455309648000

Es wurden gerade viele Beiträge entfernt. Darauf bezogene Antworten mussten ebenfalls entfernt werden, da kein Zusammenhang  mehr bestand.

Es werden weiterhin Beiträge gelöscht, wenn diese nichts mit Mediwelt zu tun haben. Ebenso Beiträge, die prollig, trollig, OT sind und solche, die den Thread unnötig aufblähen, aber nichts zum eigentlichen Thema beitragen.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1455317178000

Wenn man sich auf seine Urlaub gefreut hat und der Urlaub futsch ist und man auf sein Geld noch wartet, dann kochen Emotionen hoch. Völlig verständlich.

Schlimmer ist wohl noch, dass es keine hinreichenden Informationen seitens Mediwelt gibt und alle Geschädigten im "Dunkeln" gelassen werden oder mit scheinheiligen Ausreden vertröstet.

Das ist wirklich übelst!

Wenn ich dann hier teils gelesen habe, dass man selbst Schuld ist, weil man "billiger" gebucht hat, ist das meiner Meinung nach totaler Mumpitz.

Manchmal sind die großen und bekannten Rv's am günstigten, manchmal X-Veranstalter oder eher unbekannte RV's. Das schiebt sich hin und her, fast täglich.

Ich habe mit eher unbekannten RV's gute Erfahrungen gemacht, manchmal mit den bekannten "Großen" auch Schlechtes erlebt.

Meiner Meinung nach ... einfach Pech.

Aber Geschädigte so im Unklaren zu lassen, zappeln zu lassen, nicht erreichbar sein, ist meiner Meinung keine schöne Sache ... da bekommt man nachhaltig bei jeder Reisebuchung einen ganz bitteren und unsicheren Beigeschmack.

Nochmals viel Erfolg für euch alle und ein gutes Ende!

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1455356853000

Hallo, habe mich lange und ausgiebig mit dem Thema Liquidation beschäftigt und mir meine eigene Meinung gebildet. Jeder der sich über die verschiedenen Phasen der L. informieren will, kann dies ausreichend googlen und wird feststellen, dass auch MediWelt an den gesetzlichen Vorgaben nicht vorbeikommt. Ich persönlich bin

immer noch der Meinung, dass wir alle unser Geld zurück erhalten, es wird bloss dauern und nach Eröffnung der Bilanz werden wir wissen, ob MW genug Kapital hat um alle Gläubiger auszuzahlen und sollte nicht genug Geld vorhanden sein, ist der Liquidator verpflichtet innerhalb von 3 Wochen Insolvenz anzumelden (alles nachzulesen) und dann ist eben die Versicherung gefordert.

Natürlich ist die Art und Weise wie MW mit den Gläubigern umgeht absolut unterirdisch, doch was soll man verlagen, täglich Informationen über den Sachstand?

Was mich persönlich noch interessiert und darüber könnte ich nichts finden.

Wie verhält es sich mit der Gesellschaftereinlage, die in der Regel bei einer GmbH 25.000 € beträgt, aber wohl bei MW auf 200.000 € aufgestockt wurde, gehört diese Geld mit zur Liquidationsmasse, also werden daraus auch die Gläubigerforderungen befriedigt?

Im Übrigen möchte ich noch anführen, das ich alle Gläubiger respektiere, die versuchen über ger. Mahnverfahren bzw. Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft  ihr Geld zu bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle diese Maßnahmen dazu führen werden, dass hier bevorzugte Auszahlungen stattfinden. Ich sehe es so, dass es sich dabei nur um eine eigene Befriedigung einzelner handelt zu wissen, ich habe doch etwas getan. Eine Beschleunigung des Liquidationsverfahren wird nicht stattfinden.

Seit Tagen lese ich hier, dass einige ein ger. Mahnverfahren eingeleitet haben aber Ergebnisse hat es bislang nicht gegeben. Nicht einer hat inzwischen bestätigt auch nur eine Zustellungsbestätigung vom Gericht bekommen zu haben.

Liebe User laßt uns doch teilhaben, wenn ihr Erfolg hattet.

• hhk-berlin
    geschrieben 1455358856000

@Lothar

Habe meinen Antrag auf Mahnbescheid am Montag in die Post getan. Nun kann die Bearbeitung beim zuständigen Mahngericht (bei mir Mahngericht Wedding in Berlin) auch mal gut  2 Wochen dauern. Ich erhalte nach Bearbeitung dann einen Gebührenbescheid und erst nachdem ich die Gerichtsgebühren bezahlt habe, erfolgt die Zustellung an MW.

Werde dann zeitnah darüber hier im Forum berichten.

Gruß Horst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!