• Domino27
    geschrieben 1455363068000

Ja hema2812 ich habe die Beiträge hier verfolgt auch wenn dies oftmals müssig ist.

1. Mein Beitrag bezieht sich auf Liquidiationen oder anstehende Insolvenzen allgemein.

2. Auch wenn dieser Thread nun zwischenzeitlich etliche Seiten enthält glaube ich dennoch, dass hier nur ein Bruchteil der Gläubier der Mediwelt vertreten ist.

3. Wie schonmal erwähnt gibt es auch Gläubiger, die nicht in der komfortablen Lage sind in den weich gebetteten Schoß einer Versicherung zu fallen falls die Liquidation in eine Insolvenz mündet und dementsprechend bei Verhandlungen anders entscheiden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • hema2812
    geschrieben 1455367294000

Danke

mk und domino

für die Hinweise. Ich weiß auch , dass es gewerbliche Hauptgläubiger gibt.

Aber in diesem Fall sind auch viele Privatpersonen betroffen. Wie viele weiß ich nicht.

Ein paar hundert sind es sicherlich nicht. Aber vielleicht seid ihr besser informiert.

Meine Beschäftigung mit "mediwelt" hat mir neue Erkenntnisse gebracht. Man kann eine Unternehmen in Liquidation führen, ohne dass die Außenwelt davon etwas mitbekommt.

Bei laufender Geschäftstätigkeit wird nur das alte Firmenschild gegen das der neuen Firma getauscht.

Damit man auch wirklich nichts merkt, bleibt die alte Webaddresse weiter bestehen. Unter der Nummer kann man auch weiter reservieren.

Wie das geht , weiß ich auch nicht. Da fragt man am besten die Spezial Juristen, die sich im Internet andienen, um ein Unternehmen erfolgreich und völlig legal bei der Liquidation zu begleiten.

Bleiben wir bei Mediwelt! Und warten wir es ab, wie sich alles entwickelt!

Liquidator und RA haben ja versprochen, dass alle Kunden ihre Geld zurückbekommen.

Langsam wird es Zeit, dass sie Bilanzen vorzeigen, an denen sie seit 3 Monaten mit Hochdruck arbeiten?

Langsam wird es auch Zeit, dass sie einen terminierten Auszahlungsplan vorlegen.

Nehmen wir sie beim Wort:

Versprochen ist versprochen. Jeder weiß, dass das im Geschäftsleben gilt!!!!

Wenn es Neues gibt, werde ich mich wieder melden Tschüss.

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1455439398000

Hallo Hema,

eigentlich habe ich das Vertrauen auch noch nicht ganz verloren, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer daran zu glauben.

Versprochen ist versprochen, hört sich gut an.

Ich kann dir auch etwas versprechen, aber das beim nächsten mal.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag und Valentinstag.

• INGO-REISEN ´
    geschrieben 1455446630000

Hallo Lothar

Wir haben doch unseren Sicherungsschein.....ist doch alles ok

im Sommer sieht die Welt schon wieder ganz anders aus  !!

-mlg  ingo

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1455447247000

Ja Ingo,

da hast du Recht, ich glaube auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• cobrado68
    geschrieben 1455456838000

Hallo zusamen,ich habe am 09.02.2016 eine eMail bekommen(Grippe und  Softwareprobleme)die schon mittlerweile bekannt ist.

Ich verstehe nicht warum Mediwelt immer noch solche Mail,s schickt obwohl der Anwalt Herr Ulbrich Tobias am 08.02.2016 hier im Forum seite 127 mitteilt und bis mitte März geduld bittet.

Am 17. Februar werde ich Mahnverfahren beim Gericht und  Anzeige bei der Polizei unter die Aktenzeichen:: AZ 50 2000-018529-16/9 stellen.

Grusse an alle Beschädigten,und ich hoffe das wir bald unser Geld bekommen.

• Mam62
    geschrieben 1455458534000

Du kennst jetzt schon das Aktenzeichen?

• Holginho
    geschrieben 1455460414000

Cobrado68, wenn sie schweigen ist es nicht gut, wenn sie etwas verlautbaren ist es auch nicht gut...

Meine(!) Meinung(!): Wenn sie es schon nicht schaffen (warum auch immer) die Liquidation zügiger voranzubringen ist der Fehler den man ihnen vorwerfen kann eigentlich der, daß sie sich nicht etwas häufiger zu Wort gemeldet haben. Ich bin mir sicher, daß auch gerade diese in der Form nicht stattfindende Kommunikation nochmal Vertrauen auf der Seite der Betroffenen gekostet hat.

Darüber hinaus ist dieser thread zwar einer der am stärksten frequentierten und aussagekräftigen im Netz zu diesem Thema, jedoch lesen sicher längst nicht alle Betroffenen hier mit. Insofern macht diese Mail durchaus Sinn...zumal die Wortmeldung des RA hier an dieser Stelle eine absolute Ausnahme darstellt. Das Form steht dafür normalerweise nicht oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zur Verfügung und ihr solltet den Admins dankbar sein, daß sie den Beitrag zugelassen und stehenlassen haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1455476208000

@Mam62

Ich nehme an, es handelt sich um das "jetzt ist Masse gefragt" AZ welches hier bekanntgegeben wurde.

@cobrado68

Auch für dich noch einmal:

Zur Einleitung von Ermittlungen in Richtung strafbaren Handelns der MediWelt GF genügt eine einzige Anzeige und ist es daher vollkommen zwecklos massenhafte zu erstatten. Zudem hat die Erstattung einer Anzeige wegen des Verdachts vorsätzlicher Täuschung (Betrug) keinerlei beschleunigende Wirkung auf die Auszahlung an den betreffenden Gläubiger, im Gegenteil müssen sich die Verantwortlichen auch noch mit Papierkram im Rahmen der Ermittlungen rumquälen.

An einem positiven Effekt eines Mahnbescheides (im Sinne des antragstellenden Gläubigers) hab ich ebenfalls erhebliche Zweifel, jedoch liegt mir nichts ferner als jemandem etwas ausreden zu wollen.

Nur sollte möglichst keiner jammern, wenn MediWelt oder der Bevollmächtigte im März wissen lässt, dass sich die Erstellung des Liquidationsplans wegen erheblicher Störungen durch unnütze Nebenkriegsschauplätze leider weiter nach hinten verschiebt ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1455478623000

@ von schmeling

....für deinen Bericht gibt es nur ein Wort "Richtig"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!