Danke
mk und domino
für die Hinweise. Ich weiß auch , dass es gewerbliche Hauptgläubiger gibt.
Aber in diesem Fall sind auch viele Privatpersonen betroffen. Wie viele weiß ich nicht.
Ein paar hundert sind es sicherlich nicht. Aber vielleicht seid ihr besser informiert.
Meine Beschäftigung mit "mediwelt" hat mir neue Erkenntnisse gebracht. Man kann eine Unternehmen in Liquidation führen, ohne dass die Außenwelt davon etwas mitbekommt.
Bei laufender Geschäftstätigkeit wird nur das alte Firmenschild gegen das der neuen Firma getauscht.
Damit man auch wirklich nichts merkt, bleibt die alte Webaddresse weiter bestehen. Unter der Nummer kann man auch weiter reservieren.
Wie das geht , weiß ich auch nicht. Da fragt man am besten die Spezial Juristen, die sich im Internet andienen, um ein Unternehmen erfolgreich und völlig legal bei der Liquidation zu begleiten.
Bleiben wir bei Mediwelt! Und warten wir es ab, wie sich alles entwickelt!
Liquidator und RA haben ja versprochen, dass alle Kunden ihre Geld zurückbekommen.
Langsam wird es Zeit, dass sie Bilanzen vorzeigen, an denen sie seit 3 Monaten mit Hochdruck arbeiten?
Langsam wird es auch Zeit, dass sie einen terminierten Auszahlungsplan vorlegen.
Nehmen wir sie beim Wort:
Versprochen ist versprochen. Jeder weiß, dass das im Geschäftsleben gilt!!!!
Wenn es Neues gibt, werde ich mich wieder melden Tschüss.