Ob die vier Beiträge nach Sabia inhaltlich wertvoller sind , da lässt sich eigentlich nicht drüber streiten.
Sabia hat auf den Beitrag von halett verwiesen. Wenn ichBetroffener wäre, wäre mirnicht egal , wer Liquidator ist.
Ob die vier Beiträge nach Sabia inhaltlich wertvoller sind , da lässt sich eigentlich nicht drüber streiten.
Sabia hat auf den Beitrag von halett verwiesen. Wenn ichBetroffener wäre, wäre mirnicht egal , wer Liquidator ist.
... q.e.d.
Also: Was soll das???
Ach so - ich vergaß! - "Masse ist ja gefragt!" ... Na dann ...?!
Davon abgesehen will sich hier scheinbar keiner die Eier hinsichtlich des Fakts einklemmen, dass Cakmakli quasi beliebig on/off agieren darf sofern es sich im Rahmen der regelmäßigen Rechtsprechung verhält.
Ich habe doch alles zu zwei gelöschten Beiträgen gesagt, sprachlich für alle verständlich.
Warum Verweis auf frühere Aussagen? Warum Fragen?
UNd Masse statt Klasse?
Das entscheiden die stillen Mileser, die nicht so dumm sind wie hier häufig beschrieben.
Ob dieser Beitrag so klasse ist? Ich schreibe nie unter der Gürtellinie.
Zudem sind einige Aussagen sachlich falsch.
Einklemmen? Das Problem hat nur mann.
Immer und immer wieder dieses blöde blah, blah und nichts was der Sache dienlich ist.
Laßt uns doch mal sehen, wie des eigentliche Szenario ausehen könnte.
- Eröffnungsbilanz bis spätestens 14.03.2016
- Entscheidung ob Antrag auf Insolvenz, spätestens nach 3 Wochen. Sollte Insolvenzantrag gestellt werden muß Versicherung zahlen.
- Auszahlungsplan wird erstellt
- Auszahlung bis spätestens 14.11.2016 ??
- Ende des Sperrjahres und Löschung der GmbH, wenn alle Forderungen erfüllt sind
Ich bin zwar kein Fachmann, aber so in etwa könnte ich mir den Ablauf vorstellen.
Einige Gläuber haben mir in PN mitgeteilt, dass sogar Anwälte von Anzeigen und ger. Mahnverfahren abraten, weil die gegenwärtigen Maßnahmen von MediWelt immer noch i.R. der gesetzlichen Vorgaben durchgeführt werden.
Bereits erteilte Anzeigen müssen von der Staatsanwaltschaft geprüft werden und wenn strafbare Vergehen vorliegen, wird man diese auch entsprechend ahnden, egal ob 2 oder 20 Anzeigen vorliegen, wenn ein öffentliches Interesse vorliegt.
Schön wäre es, wenn einige User sich mal wieder darauf besinnen, welchen Sinn und Zweck dieses Forum erfüllen soll und diese ständigen Stänkereien aufhören. Es ist einfach nur gräßlich und unterirdisch, was hier in einigen Postings abgeht. Bitte bleibt doch sachlich und hört mit der Anmacherei auf.
Sehr realistisch Lothar
Noch ist alles im rechtlichen Rahmen. Und es ist nicht relevant für die Forderungen gegen Mediwelt Reisen, was die Geschäftsführer sonst noch geschäftlich machen.
Ich halte es für Panikmache, jedes Ergebnis was Gurgel zu den Namen ausspuckt, damit zu vermischen.
Lothar ,
du hast recht mit deiner Aussage. Ich hätte mich heute nicht gemeldet, wenn auf den Beitrag von halett nur sachliche Kommentare gefolgt wären. Meine Beteiligung hier im Thread hat die Zielsetzung, dass hier ein vernünftiger Gedankenaustausch stattfndet. Ich halte Hintergrundwissen für sehr wichtig, vor allem, wenn von mediwelt nichts kommt.
Oder sollen alle Betroffenen bis zum 14.03. warten, bis sich mediwelt meldet? Du hast jetzt eine bestimmte Stimmungslage, die sich im Laufe der Zeit aber immer wieder geändert hat. Jetzt ist deine Hoffnung wieder groß, dass alles gut wird.
Du hast für dich ein Szenario entwickelt, mit festen Terminen.Weißt du, dass dieses Szenario auch so eintritt wie von dir geplant? Hoffentlich hast du recht und alle Betroffenen werden befriedet.
Aber nicht alle Betroffenen denken so und ich als Außenstehender auch nicht. Dürfen diese nicht ihre Bedenken äußern und auch begründen warum? Dass dies sachlich erfolgen soll und muss, ist bei der Ernsthaftigkeit desThemas vonnöten.
Mal sehen, was am 14.03. geschieht!
Mal sehen, wie du reagierst, wenn nichts geschieht.
Es wurden ja immer schon von mediwelt Termine genannt.
Wer für Unruhe sorgt, ist vor allem mediwelt durch absolutes Schweigen oder suboptimale Erklärungen.
Guts Nächtle
hema2812
@ hema,
ich versteh im Moment nicht was du uns als Nichtbetroffener eigentlich mitteilen willst, oder hast du dich uns zuliebe anwaltlich beraten lassen?wir waren heute beim Anwalt und alles ist im grünen Bereich! Wenn du also hier nur Verunsicherung oder stänkern willst- das brauchen wir Betroffenen überhaupt nicht!!aber jeder der beim Anwalt war und sich hier einbringen kann ist gerne willkommen . Aber nicht die Nichbetroffenen die sich einen Ast über uns lachen!
Du hast die "Zielsetzung, dass hier ein vernünftiger Gedankenaustausch stattfindet" ?
Selbsternannter Mod ?
Dummerweise drängt sich eher der Gedanke auf, dass du die Stimmung drücken, Unsicherheit, Zweifel verbreiten möchtest. Daneben dauerhafte Sticheleien gegen User, die du in der Nase hast... die aber seit Beginn dieses Threads hier beraten haben und im Verlauf des Threads eben die Auskünfte erteilten, die nun von den Anwälten seitens @Lothar Stange und @london kommen. Diese Auskünfte passen dir aber nicht, demzufolge schürst du erneut Zweifel: "Mal sehen, was / wie..."
Ich würde mich eher anstelle derjenigen, denen von anwaltlicher Seite zur Anzeige geraten wurde, Gedanken über die Wahl der Rechtsberatung machen, als darüber, ob das Geld kommt.
@ London Ich hätte dir gerne per pn geschrieben, aber du bist nicht registriert.
Deshalb: Ich war nicht beim Anwalt, warum auch. Andere Nichtbetroffene, die hier permanent schreiben ,waren ja auch nicht da.Wenn du und dein Anwalt nun was anders sagen, steht das dem gegenüber, was viele Betroffene hier gepostet haben, die nicht mehr schreiben, weil sie in übler Weise angegangen wurden, aus Angst schweigen, oder von ehrenamtlich tätigen Mods gesperrt wurden, manchmal stillschweigend, zuletzt mit einem Abgangskommentar.
Nochmals: Es gibt im Fall viele Betroffene, die auf die Situation unterschiedlich reagieren. Einige haben Strafantrag gestellt, einige haben einen Mahnbescheid beantragt mit oder ohne Anwalt.
Vergessen: diese Leute wurden anfangs massiv persönlich angegangen.
@ Kourion
Du solltest meinen Beitrag , der sachlich geschrieben ist, nicht mit Unterstellungen unterminieren. Da es schon mehrmals missverstanden wurde, nochmals: Ich will beileibe kein Moderator sein. Das ist in diesem Thread eine undankbare Aufgabe. Für die Einhaltung der Forenregeln sind ausschließlich die Mods zuständig.
Durch die wenigen Beiträge , die ich hier schreibe, kann ich auch weder Mod sein noch die Meinungshoheit beanspruchen.
Wenn das alle, die hier schreiben, auch so sehen, und in sachlicher Weise hier lebhaft diskutieren können, dann ist ja alles bestens. Das war und ist leider hier im Thread nicht so.
Lange bevor ich mich einmischte, gab es hier eine unerträgliche Situation, die ich in meinem ersten Beitrag zusammenfasste. Nicht ich hatte"einige User in der Nase", sondern diese hatten und haben viele Betroffene- und auch mich - "in der Nase", die nicht mehr schreiben , still mitlesen, oder sich massiv beschweren.
Deinem Post entnehme ich, dass auch du der Meinung bist, dass der Rat der"normalen User", dessen Qualifikation immer noch auf dem Prüfstand steht, "Ruhig abwarten. Ihr bekommt so oder so euer Geld zurück" richtig ist und in der Tat so erfolgt.
Alle, die eine andere Meinung haben oder durch das Verhalten zu einer anderen Auffassung gekommen sind, Stänkerer , Miesmacher sind-es werden noch schlimmere Worte gewählt -, die in "Endlosschleifen"immer wieder die Stimmung - ja, wie ist sie denn bei den Betroffenen!!!, - drücken.
Nochmals: Es wäre schön, wenn alle Betroffenen, so wie Lothar beschrieben hat, ihr Geld zurück bekommen.
Ich werde bis zu den neuesten Nachrichten von mediwelt nur noch stillmitlesen, Beiträge, die "zu persönlich" sind melden und .......Ich bleibe am Ball – versprochen.
Tschüss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!