@ halett
...vom Gericht wurde festgelegt, dass der Vollstreckungsbescheid ab dem 25.02.2016 zulässig ist, da der MB am 10.02.16 zugestellt worden ist.
Warte mal ab ob Mediwelt überhaupt auf en MB reagiert.
Grüße
@ halett
...vom Gericht wurde festgelegt, dass der Vollstreckungsbescheid ab dem 25.02.2016 zulässig ist, da der MB am 10.02.16 zugestellt worden ist.
Warte mal ab ob Mediwelt überhaupt auf en MB reagiert.
Grüße
Ich bin ja eher die stille Mitleserin,aber auch Betroffene, wie ich hier auch schon geschrieben hatte.
Nachdem auch die 3. Anmahnung zur Rückzahlung nicht gefruchtet hatte, (nicht das ich daran geglaubt habe )
bin ich am Montag zu meinem Anwalt gegangen, um mich beraten zu lassen.
Er hat nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung von MW, genau das in Erfahrung bringen können, was auch der Ralf Benkö schon auf seiner Fb Seite geschrieben hat.
Das geplant ist, voraussichtlich , die ersten Zahlungen ab Ende März getätigt werden.
(Etwas sehr schwammig formuliert geplant und voraussichtlich )
Er meinte auch, ich sollte noch abwarten, wie es sich entwickelt, denn auch ein Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid würde die Sache nicht beschleunigen.
Noch läuft das Liquidationsverfahren bei MW in gesetzlichen Rahmen.
Na dann werde ich halt abwarten was nun weiter geschieht.
Ich wollte euch nur mitteilen, wie bei mir der Stand der Dinge ist.
Liebe Grüsse
Vielen Dank für die sachliche Darstellung - auch der Aussage des anscheinend fachlich kompetenten Rechtsbeistandes , die der "Masse muss her"-Fraktion ja 180 Grad entgegensteht.
Hallo Witwe,
zunächst einmal schönen Dank für deinen Bericht. In der Tat hört sich das recht schwammig an, das hatten wir ja schon einmal mit voraussichtlich bis Ende Jan.
Was soll man davon halten.
Allerdings habe ich von anderer Seite auch die Info, dass voraussichtlich in der 10. bzw.
11. Kw die Eröffnungsbilanz vorgelegt werden soll und ab Ende März (welches Jahr stand nicht dabei) ausgezahlt werden soll. Die Auszahlung soll angeblich in der Reihenfolge erfolgen, wie das Geld bei MediWelt eingegangen ist.
Na gut,warten wir mal ab.
Mein ger. Mahnverfahren kann ich ja ggf. immer noch stoppen.
Fliege am Sonntag erst einmal nach LasPalmas und dann auf die Aida ohne auch nur an MediWelt zu denken.
Hallo Mediwelt Geschädigte,
so bei mir ist das Drama mit Mediwelt beendet. Aufgrund des Mahnbescheides wurde nun der komplette Betrag mit Auslagen nun überwiesen. Wünsche allen die noch kein Geld erhalten haben, dass bald die Re-Überweisung kommt.
Grüße mit Stein vom Herzen plumst....
Glückwunsch,
mein ger. Mahnbescheid ist auch unterwegens.
Guten Abend
ich will ja keine Unruhe rein bringen aber ich kann das nicht fanz glauben mit der Auszahlung
Hallo Schnurzwuckel
Wer genau war der Veranlasser/Absender der Zahlung?
Verstehe bitte, ohne Dich angegriffen zu zu fühlen, das einige diese News mit großen Augen lesen.
Wir werden's sehen. Wenn dem so ist und es so schnell geht, werden sich hier bald gewiss weitere glückliche Betroffene melden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!