• nilsteichler
    geschrieben 1456482165000

Ja spates Dienstag gebe ich hier ein Statement 

weil ist Montag keine Kohle da geht der Vollstreckungantrag raus 

weil die von mediwelt können meiner Meinung nach keine Unterschiede machen 

also noch abwarten 

soweit ich was weiß lass ich es euch wissen 

Mit freundlichen Grüßen

• CaroM HH
    geschrieben 1456485006000

@ Lothar

Die Eröffnungsbilanz soll lt. Botschaft des Rechtsanwalts von MW sogar noch diesen Monat im Handelsregister veröffentlicht werden!

Zitat S.127:

„Das rechtliche Prozedere für die Auszahlung der Beträgesetzt voraus, dass es eine Eröffnungsbilanz für die Liquidation gibt, aus der ersichtlich wird, dass genügend Masse vorhanden ist, um alle Ansprüche zu bedienen. Diese wird noch diesen Monat nach Auskunft der Steuerberatungskanzleiin Duisburg im Handelsregisterveröffentlicht.“

Bin gespannt ob die wirklich am Montag veröffentlicht wird.

Die KW11 (14.03.16) wäre die 3 Monatsfrist für die Eröffnungsbilanz nach Bekanntgabe der Liquidation. Falls man dafür nicht noch eine Verlängerung der Frist beantragen kann. Entzieht sich aber meiner Kenntnis.

@ All

Hat eigentlich jemand in der Zwischenzeit was von MW gehört bzw. eine Mail bekommen? Abgesehen von der auf S.120, Stand 05.02.16 "… Grippewelle, Steuerberater Verfügbarkeit und Software-Probleme…“

Oder ist das „Plädoyer“ des Rechtsanwalts von S.127 nur hier „veröffentlicht“ worden wo eine 100% Abdeckung der erreichbaren Gläubiger doch sehr fraglich ist?

VG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456485038000

Niemand steht oder sollte hier unter Generalverdacht stehen, weil er einen erfolgreichen Abschluß meldet.

Denn spätetens nächste Woche werden sich Lothar, Nils, hkkberlin u.a. hier melden, um über den Stand der Dinge zu berichten.

Ein Geschmäckle bleibt daher bestehen, da hier ja ein Troll es äusserst amüsant fand, die Userschaft zu leimen und vor geraumer Zeit von einem Zahlungseingang berichtete.

Diese Zweifel sollten sich jetzt aber nicht gegen Schnurziwuckel richten.

• vonschmeling
    geschrieben 1456515101000

Es geht weder um Generalverdacht noch um Generalamnestie, nur um eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Leise Zweifeln sollten angesichts der Historie erlaubt sein, und man muss ihnen auch nicht gleich gewaltsame Prädikate verleihen (=dreschen/prügeln etc ???)

Hoffnung? Insbesondere nach den Erfahrungen, wie liederlich damit in der Vergangenheit umgegangen wurde halte ich die Unterstellung, man wolle sie mit eben diesen leisen Zweifeln zunichte machen, für gelinde ausgedrückt naiv.

Emotionalität hin oder her - i.d.R. kann sich ein Unternehmen i.L. nicht mal eben so "aus der Schusslinie nehmen", indem es klagende Massegläubiger vorrangig befriedigt.

Vielmehr tritt es damit ggf. eine Lawine los, die sich hier auch schon gewissermaßen abzeichnet.

Hinsichtlich der Kosten der Verfahren ist bereits reichlich vorgetragen worden ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nilsteichler
    geschrieben 1456738499000

GUTEN MORGEN 

WIE VERSPROCHEN MELDE ICH MICH HEUTE 

UNSER GELD WAR HEUTE AUF DEM KONTO 

WER ES BELEGT HABEN MÖCHTE KANN MICH GERN UNTER 

xxMailadresse zum eigenen Schutz entferntxx

KONTAKTIEREN

MFG NILS

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456739676000

Hallo Nils,

das sind ja gute Nachrichten.

Wer dazu Nachfragen haben sollte, kontaktiert Dich dann über den Button Nachricht schreiben. Die Veröffentlichung der privaten Mailadresse ist daher nicht nötig.

• Holginho
    geschrieben 1456740597000

@nilsteichler,

das sind gute Nachrichten und freut mich für Dich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • CaroM HH
    geschrieben 1456745168000

@nilsteichler

Freut mich wirklich für dich. Nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen dem Gefühl nun endlich einen Haken an die Sache machen zu können.

Magst du bitte noch berichten ob dir seitens MW auch deine Auslagen für den Mahnbescheid erstattet wurden?

Das wurde z. B. von Alfred_Tetzlaff S.145 angezweifelt und ist für den ein oder anderen vielleicht nicht ganz uninteressant.

VG

• nilsteichler
    geschrieben 1456745707000

Es wurde lediglich die Höhe der Anzahlung ( in meinem Fall 840 Euro) Rückerstatter die Auslagen für mahnbescheid nicht 

aber das ist für mich eher unwichtig da ich endlich einen hacken daran machen kann 

ich wünsche mir für die anderen das alle ihr ge wieder bekommen egal auf welchem Wege 

Mit freundlichen Grüßen

• JU0205
    geschrieben 1456746495000

Betr. MediWelt

Als bisher stiller Mitleser darf ich allen mitteilen, dass heute meine Anzahlung von 560.-- € eingegangen ist. Die Kosten des Mahnbescheid i.H.v. 32.-- € wurde allerdings nicht erstattet.

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!