Auch ohne Sternchenkopftuch darf man durchaus davon ausgehen, dass vorzeitige Auszahlungen an Massegläubiger kein Indiz für "hier is zappenduster!" sind ...
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1457377333000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1457457856000
@ vonschmeling:
" .....vorzeitige Auszahlungen an Massegläubiger "... ?
Sind wir denn schon im Insolvenzverfahren ?
-
geschrieben 1457467515000
Natürlich nicht - und meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird es auch keine geben.
Falls du auf den Begriff Massegläubiger abstellst - gibt´s auch noch Substanz oder nur diese rhetorische Frage??
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1457547575000
Hallo zusammen,
ich les seit Beginn der ganzen MW-Geschichte sowohl hier, als auch in einer Facebook-Gruppe mit, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt.
Ich habe jetzt in einem Anfall von Frust beschlossen, heute noch einen Mahnbescheid rauszuschicken. Wenn es nicht klappt, dann ahbe ich halt 32€ verloren. Aber ich will alles versuchen um möglichst fix meine Moneten wiederzubekommen
Es sind zwar "nur" 500€, aber ich habe jetzt in beiden Medien schon mitbekmmen, dass die MB-Geschichte anscheinend funktioniert, sodass ich es einfach probieren möchte
Gespannt bin ich ja schon, ob das alles klappt
Auf ejden Fall bin ic hfroh, wenn dieses CHaos ein Ende hat
10.6.-24.6.17 -> Bagnaia, Elba. 12.8.-18.8.17 -> Wyndham The New Yorker. 21.10.-23.10.17 -> RIU Plaza Miami Beach. 23.10.-30.10.17 -> Viva Wyndham Fortuna Beach. 24.12.17-6.1.18 -> Las Marismas de Corralejo -
geschrieben 1457614601000
Hallo zusammen!
Auch ich gehöre zu den Betroffenen und habe soeben versucht Herrn Rechtsanwalt Ulbrich zu sprechen, um zu erfahren wie es um die angekündigte Eröffnungsbilanz für den 14.03.16 aussieht. Leider ist Herr Ulbrich den ganzen Tag ausser Haus und ansonsten konnte mir in der Kanzlei niemand weiterhelfen. Also wenn noch jemand auf diese Idee gekommen wäre....es lohnt sich nicht, man bekommt keine Auskunft.
-
geschrieben 1457615166000
...von dem RA Ulbrich wird auch keiner Auskunft über die Veröffentlichung der Eröffnungsbilanz erhalten. Nach meinen Informationen ist er lediglich beauftragt die Aussenstände von MediWelt einzufordern. Mit der Auszahlung/Zahlungsplan soll er angeblich nichts zu tun haben.
-
geschrieben 1457619445000
Kann mir bitte jemand " auf die Sprünge helfen"; auf welcher Seite des Forums hatte sich der RA zu Wort gemeldet?
-
geschrieben 1457621698000
Klickst du hier - zweites Posting auf der Seite.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1457622885000
@ Danke Kourion
.... hatte mich also doch recht daran erinnert das der RA "für weitere Rückfragen den Betroffenen" zur Verfügung steht. Frage lautete ja nur: wird der Zeitplan eingehalten? Und nicht : wie oder wann oder an wen wird ausgezahlt. Werde mein Glück morgen nochmals versuchen.