Es geht nicht um den Inhalt einer PN sondern um den Verweis auf angeblich rechtskräftige Urteile, welche gegen die MediWelt ergangen sein sollen.
Zudem vermischt halett offenbar verschiedene Sachverhalte - namentlich die zivilrechtliche Einrede bzw. Forderung der Erstattung des Erlangten und die strafrechtliche Anzeige eines betrügerischen Verhaltens.
Wie üblich heiße Luft - denn die Frage nach den angeblichen Urteilen und entsprechenden AZ bleibt - nicht besonders überraschend! - unbeantwortet.
halett überführt mich als totalen Spinner, weil ich trotz (Zitat) "der Tatsache, dass in einigen nachweislichen Fällen infolge von Beschlüssen des Amtsgerichtes Essen Mediwelt zur Zahlung verurteilt wurde und daraufhin gezahlt hat,und das incl. der verursachenden Mahn-und Gerichtskosten" (Zitat Ende) die Verschwörungstheorien der stolzen Caro für grotesk halte.
Darauf fragen einige User nach einem AZ für diese angeblich ergangenen Urteile, halett empfiehlt hingegen zufuss, sich "selbst eines zu besorgen" (!!) und schießt damit den Vogel in Sachen zero Checkung gepflegt ab mit eben dem Verweis auf die ominöse "die Masse machts" Strafanzeige einer Userin.
Merkst du noch immer nix, Reiseamazone?
Auf dem Wege der gerichtlichen Beitreibung verleiht der Gläubiger seiner Forderung Nachdruck und geht es nur um diese. Schildere ich einen Vergleich mit der (nicht unüblichen!) Dauer einer sehr simplen Forderungsangelegenheit, plärrt Lothar Stange ich wolle "die Betroffenen davon abhalten, ihre Forderungen geltend zu machen".
Ja nee, is klar ...
Auf dem Wege der strafrechtlichen Anzeige soll ein Betrugsverdacht verfolgt werden, der ggf. eine Strafe für die mutmaßlichen Betrüger herbeiführt, keineswegs jedoch positive Wirkung auf die Erstattung der Forderungen aus An- bzw. Bezahlungen hat. Mittels "massenhafter" Anzeigen soll Druck auf den Schuldner ausgeübt werden (unbeachtlich der Tatsache, dass dieser Druck gerade nicht förderlich ist für das Forderungsbegehren).
zufuss ist zum einen meines Wissens nicht betroffen und wäre er es, würde er vermutlich nicht auf das schmale Brett kommen mittels einer äußerst schwindlig begründeten Strafanzeige Vergeltung zu üben.
Zum andern ging es in seiner Frage an halett eben um die Behauptung zivilrechtlich bereits erwirkter Verurteilungen zur Erstattung von Leistungen gegen die MediWelt, welche es tatsächlich nicht gibt. Ich schätze mal, zufuss´ Motiv ist eine gewisse Verifizierung von markigen Behauptungen, welche halett in Gänze schuldig bleibt und stattdessen bizarre Tipps hinsichtlich der "eigenmächtigen Besorgung eines AZ" verbreitet.
Das alles hat für mich nicht das Geringste mit "sich an den Hals gehen" gemein, vielmehr geht es um die Differenzierung von Propaganda und Realismus.
Offenkundig gibt´s da so einige Defizite und werden die meisten Betroffenen schön regelmäßig durch ihre Emotionalität fortgerissen und davon abgehalten, sachliches Einlenken als solches wahrzunehmen.
Wie zu Beginn des Konflikts liegt mir nichts ferner, als empörte Gläubiger von der Nutzung sämtlicher Möglichkeiten zur Beitreibung ihrer Forderungen abzuhalten. Ich erlaube mir lediglich, deren vermeintliche Vorteile kritisch zu beurteilen.
Manche scheinen allerdings in finsteren Verschwörungstheorien mehr Heil zu finden?
Wohl an, nur sehe ich mich nicht veranlasst, einen solchen Schwachsinn dann nicht auch als solchen subjektiv zu kommentieren!