• zufuss
    geschrieben 1458006054000

@Reiseamazone,

sehr wahrscheinlich hast du etwas falsch verstanden. Lies doch bitte einfach mal bisschen zurück. Da findest du den Beitrag von halett, in dem behauptet wird, es gäbe Urteile gegen MW. Den von Ahotep gelöschten Link bekam ich per PN nachdem ich ihn hier bereits gelesen hatte.

Den Hinweis ich solle mir selbst ein Aktenzeichen geben lassen, bekam ich öffentlich.

Über solch eine Nachricht zu schreiben ist nicht verboten. Es gehört sich aber nicht, persönliche Dinge, die man per PN erfahren hat, im Forum breitzutreten. Und das hab ich auch nicht.

Also auch an dich, bitte erst richtig lesen!

• vonschmeling
    geschrieben 1458008013000

Es geht nicht um den Inhalt einer PN sondern um den Verweis auf angeblich rechtskräftige Urteile, welche gegen die MediWelt ergangen sein sollen.

Zudem vermischt halett offenbar verschiedene Sachverhalte - namentlich die zivilrechtliche Einrede bzw. Forderung der Erstattung des Erlangten und die strafrechtliche Anzeige eines betrügerischen Verhaltens.

Wie üblich heiße Luft - denn die Frage nach den angeblichen Urteilen und entsprechenden AZ bleibt - nicht besonders überraschend! - unbeantwortet.

halett überführt mich als totalen Spinner, weil ich trotz (Zitat) "der Tatsache, dass in einigen nachweislichen Fällen infolge von Beschlüssen des Amtsgerichtes Essen Mediwelt zur Zahlung verurteilt wurde und daraufhin gezahlt hat,und das incl. der verursachenden Mahn-und Gerichtskosten" (Zitat Ende) die Verschwörungstheorien der stolzen Caro für grotesk halte.

Darauf fragen einige User nach einem AZ für diese angeblich ergangenen Urteile, halett empfiehlt hingegen zufuss, sich "selbst eines zu besorgen" (!!) und schießt damit den Vogel in Sachen zero Checkung gepflegt ab mit eben dem Verweis auf die ominöse "die Masse machts" Strafanzeige einer Userin.

Merkst du noch immer nix, Reiseamazone? :shock1:

Auf dem Wege der gerichtlichen Beitreibung verleiht der Gläubiger seiner Forderung Nachdruck und geht es nur um diese. Schildere ich einen Vergleich mit der (nicht unüblichen!) Dauer einer sehr simplen Forderungsangelegenheit, plärrt Lothar Stange ich wolle "die Betroffenen davon abhalten, ihre Forderungen geltend zu machen".

Ja nee, is klar ... :?

Auf dem Wege der strafrechtlichen Anzeige soll ein Betrugsverdacht verfolgt werden, der ggf. eine Strafe für die mutmaßlichen Betrüger herbeiführt, keineswegs jedoch positive Wirkung auf die Erstattung der Forderungen aus An- bzw. Bezahlungen hat. Mittels "massenhafter" Anzeigen soll Druck auf den Schuldner ausgeübt werden (unbeachtlich der Tatsache, dass dieser Druck gerade nicht förderlich ist für das Forderungsbegehren).

zufuss ist zum einen meines Wissens nicht betroffen und wäre er es, würde er vermutlich nicht auf das schmale Brett kommen mittels einer äußerst schwindlig begründeten Strafanzeige Vergeltung zu üben.

Zum andern ging es in seiner Frage an halett eben um die Behauptung zivilrechtlich bereits erwirkter Verurteilungen zur Erstattung von Leistungen gegen die MediWelt, welche es tatsächlich nicht gibt. Ich schätze mal, zufuss´ Motiv ist eine gewisse Verifizierung von markigen Behauptungen, welche halett in Gänze schuldig bleibt und stattdessen bizarre Tipps hinsichtlich der "eigenmächtigen Besorgung eines AZ" verbreitet.

Das alles hat für mich nicht das Geringste mit "sich an den Hals gehen" gemein, vielmehr geht es um die Differenzierung von Propaganda und Realismus.

Offenkundig gibt´s da so einige Defizite und werden die meisten Betroffenen schön regelmäßig durch ihre Emotionalität fortgerissen und davon abgehalten, sachliches Einlenken als solches wahrzunehmen.

Wie zu Beginn des Konflikts liegt mir nichts ferner, als empörte Gläubiger von der Nutzung sämtlicher Möglichkeiten zur Beitreibung ihrer Forderungen abzuhalten. Ich erlaube mir lediglich, deren vermeintliche Vorteile kritisch zu beurteilen.

Manche scheinen allerdings in finsteren Verschwörungstheorien mehr Heil zu finden?

Wohl an, nur sehe ich mich nicht veranlasst, einen solchen Schwachsinn dann nicht auch als solchen subjektiv zu kommentieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1458030207000

Das wird mein letzter Beitrag in diesem Froum sein. Seit meiner Rückkehr von meiner Kreuzfahrt habe ich mich schon rar gemacht und bin stiller Mitleser, denn was hier abgeht ist kaum zu glauben.

Anfangs hatte ich wirklich Hochachtung vor Leuten wie vonSchmeling und Holingho aber inzwischen muss ich sagen, unterste Schublade, diese User sind doch nur auf Krawall aus. Hilfe kann man hier nicht mehr erwarten. Es geht nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum seine Meinung zu verteidigen und andere User, die anderer Meinung sind in Mißkredit zu bringen. Es wird gelogen, gepöbelt und beleidigt und die Glaubwürdigkeit von Gläubigern angezweifelt. Man versucht die Gläubiger zu manipulieren. Was ist das hier bloß für ein Thread geworden. Und wenn es schon soweit ist, dass aus PN zitiert wird, dann hört es doch irgendwann auf. Entweder sollte man einige User hier sperren oder diesen Thread einfach schließen. Da setzen sich Leute nachts hin und verfassen seitenlange Beiträge und zum Schluss kommt nur Blödsinn und "heiße Luft". Leute merkt ihr denn garnicht, dass dieses Forum nur noch aus einer handvoll Usern besteht, die nichts anderes tun als sich anzumachen. So bekommt ihr keine neuen Teilnehmer.

Dieser Kriegsschauplatz gehört auf den Müll.

• Cveaty69
    geschrieben 1458034890000

Und gibt es eigentlich schon was neues ,hat der Liquidator schon irgendwie was bekannt werden lassen?

Gegen unseren Mahnbescheid wurde am letzten Tag Widerspruch ohne Begründung eingelegt .... Soviel zum Thema

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458035936000

Sorry Lothar, aber dieser Kriegsschauplatz entstand erst durch die Aussagen einiger Geschädigten, Trolle und deren Unterstützern.

Ja, es wurde gelogen und gemutmaßt, das sich die Balken biegen.

Letztendlich wird Mediwelt nun auf allen Kanälen befeuert. Jede Bewegung im Web wird gegoogelt und kommentiert. Mittlerweile sogar schon Klarnamen und die Vita von Menschen, die nichts mit der Angelegenheit zu tun haben.Was kommt als nächstes?

Man postet seine krude Vermutung, beteiligte GF haben sich mit den Gläubigergeldern abgesetzt, anderen kündigen an, mit ihren Türsteherkollegen mal privat vorbei zu schauen, dazwischen Trolle, die sich einen Spaß daraus machen, falsche Fährten zu legen. Trotz Ermahnung sind dann einige komplett uneinsichtig, das ein Forum kein rechtsfreier Raum ist. Letztendlich ist man dann ein Touristikerfreund oder steht auf dessen Gehaltsliste.

Einige lesen nur das, was sie lesen wollen.

Auch die Tatsache, das nicht jede Vorgehensweise mt Erfolg gekrönt wird.

Daraus zu interpretieren,man will nur verunsichern oder davon abhalten, rechtliche Schritte einzuleiten, ist absurd.

Es steht jedem frei, sich anwaltschaftlichen Rat in dieser Angelegenheit zu suchen.

Ebenso muss allen Beteiligten in einem solchen Thread klar sein,das hier die verschiedensten Meinungen und Ansichten aufeinanderprallen.

• CaroM HH
    geschrieben 1458037759000

@ Zufluss ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen das User vielleicht gar nicht möchten das andere davon erfahren das sie mit dir in PN Kontakt getreten sind und schon gar nicht das du dich dann öffentlich darüberin Form von „lachend über den Boden rollenden Smileys“ über ihre persönliche Nachricht an dich anscheinend „lustig“ machst? Man hätte das dem User natürlichauch per PN antworten können aber anscheinend macht es dir ja öffentlich mehr „Spaß“

Von daher kann ich Reiseamazones Beitrag und Lothars Kritik sehr gut verstehen und finde sie in meinen Augen auch berechtigt.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1458038542000

Ich nicht, wenn nachweislich falsche Angaben via PN verbreitet werden, halte ich es für richtig und wichtig, dass dieser Sachverhalt aufgeklärt ist.

Wer weiß schon, wer dieses vermeindliche AZ sonst noch bekommen hat und tatsächlich glaubt, es wären schon Urteile gefällt?

Und die Aussage, es gäbe rechtskräftige Urteile gegenüber Mediwelt ist eine sachlich falsche Aussage, entweder aus....sorry.... reiner Dummheit/Kenntnislosigkeit getroffen oder um bewusst Leute zu verunsichern.

Punkt.

Aus.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • CaroM HH
    geschrieben 1458039539000

@Cveaty69

Es gibt aus meiner Sicht noch nichts neues von MW oder dem Liqudator und daran sind wir ja  wahrscheinlich auch selber schuld.

Zitat vonschmeling:

"Ganz ehrlich? M.E. ist hier viel zuviel haarsträubender Mumpitz gepostet worden um noch irgendeine (freiwillige!) Unterstützung seitens der Schuldnerin erwarten zu können"

und falls diese "Ohrfeige für Geschädigte" noch nicht reiche hat Ahotep darunter noch einen nachgelegt das wir, sorry einige an der Verzögerung auch selber "Schuld" sind.

Zitat Ahotep:

"Bei allem Verständnis, für das noch ausstehende Geld. So schießen sich einige ins eigene Knie und verzögern die Angelegenheit."

VG

• Mam62
    geschrieben 1458039810000

@Caro,

wenn Du doch so besorgt um einen fairen Umgang in der Öffentlichkeit bist, wo warst Du denn, als die User, die hier reale Möglichkeiten aufgezeigt haben, beschimpft wurden?

Oder, als die immer wieder auftretenden hanebüchenen Falschbehauptungen gepostet wurden?

Achso, da gehts ja nicht gegen die manchen mißliebigen User mit wirklicher Ahnung.

Und da kann man nicht so viel Zustimmung einfahren und so viel Applaus von den anderen Postern auf der Suche nach Bestätigung bekommen.

@ all

Hier sind wohl einige, die größte Probleme haben, zwischen Blödsinn und Realität zu unterscheiden. Um ihr Weltbild nicht in Gefahr zu bringen, hängen sie sich dann an unbedeutendem ja sogar an unwahren Dingen auf. Größtenteils weil es wohl extrem schwierig ist, Den Sinn von Sätzen mit mehr als drei Wörtern zu erfassen

Wenn Ihr im wirklichen Leben Eure Dinge auch so regelt und viel Energie an unnütze Maßnahmen und Beschuldigung der falschen Ansprechpartner verschwendet, dann wundert mich einiges was in D so vor sich geht in keinster Weise.

Obwohl es eigentlich zum Heulen ist:

:laughing: :rofl: :rofl:

• vonschmeling
    geschrieben 1458040088000

@Lothar Stange

Ich verbiete mir ausdrücklich die Bezichtugung der Lüge und die Unterstellung der Manipulation. Wenn du nicht in der Lage bist zu erkennen, wer dich (ja, ganz ausdrücklich dich!) manipuliert, dann ist das dein Problem und werde ich mir diesen Schuh gewiss nicht anziehen. Deine Hochachtung kannst du im Übrigen bei Ebay verkümmeln, ich brauche sie jedenfalls nicht um mit mir im Reinen zu sein.

Zwar bin ich generell der Ansicht, dass Inhalte von PN nichts auf der Forenebene verloren haben. Im Falle zufuss wurde jedoch nichts wiedergegeben, was nicht bereits öffentlich zu lesen gewesen war. Sollte ein User partout nicht wollen, dass ein PN Kontakt bekannt wird, sollte er einen solchen schlichterdings unterlassen.

Wie allerdings Alfred_Tetzlaff bereits schrieb: Das angegebene AZ betrifft eine Anzeige, kein Urteil. Insofern ist die Aussage grottenfalsch, manipulativ und irreführend.

Es ist sehr hilfreich, darauf auf der öffentlichen Ebene hinzuweisen.

@cveaty

Bedaure - aber bedanke dich bei der gefragten Masse!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!