• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1461451992000

Ahotep, tut euch selber einen Gefallen und schließe diesen Thread, dann kehrt auch Ruhe ein.

• vonschmeling
    geschrieben 1461453501000

Irgendwann ist auch mal gut, Lothar ... :shock1: :frowning:

Ich denke, die Admins haben das schon alles sehr genau im Blick. Wieso sollte man ergo Foris von sachlichen Hinweisen absperren nur weil hier gewisse Profilneurotiker eben genau keine Ruhe geben können!?

(Falls du dich angesprochen fühlst ist das kein Zufall ...)

Das ist eine klassische Schiene des Missverständnisses von Toleranz und Respekt:

Schloss davor und ich bin irgendwann mal nicht mehr verantwortlich für den Quirl, den ich beitrage.

Sorry, aber so funzt das nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ponyhof1960
    geschrieben 1461454747000

Hier die Info für alle Interessierten vom Amtsgericht Essen zufinden unter dem Aktenzeichen:161 IN/50/16 Über das Vermögen von Mediweltreisen

wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 22.04.2016,um 11.30uhr das Insolvenzverfahren

eröffnet.

Zugleich werden die Verfahren161IN 50/16 und 161 IN 40/16 unter Führung des zuerst genannten

miteinander verbunden.

Nochmal  Danke an Holidaycheck für das bereitstellen dieser hilfreichen  Seite 

LG Ponyhof

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1461455241000

ja, von schmeling, du hast Recht, das Ganze muß mal ein Ende haben. Muß man aber immer nur auf einen einknüppeln. Wer hat denn mit der ganzen Stänkerei angefangen, schau mal,  beginnend ab Seite 182. Und jetzt tut sich ein Ponyhof hervor und teilt uns etwas mit, was wir schon seit heute morgen wissen.Ich höre auf mit Kritik, wenn andere auch aufhören.  Wir haben uns anfangs doch gut vertragen und nur weil ich meine Meinung geändert habe und das auch nur situationsabhänig von MediWelt, bin ich jetzt der Böse? Ständig wurden mir irgendwelche Sachen unterstellt z.B " jahrelange Erfahrung", wovon nie gesprochen wurde. Was ich heute über Liquidation und Insolvenzen weiß habe ich durch Recherchen im Internet gelernt und nie behauptet ein "Fachmann" zu sein. Wollen wir nicht endlich mal zu dem zurückkehren was wir wollen, unser Geld zurück. Ein angenehmes Wochenende Lothar

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1461458206000

Das ist der richtige Ansatz, Lothar.

Es bringt niemanden auch nur einen Schritt weiter, wenn man sich gegenseitig zerfleischt, beleidigt und immer wieder die gleichen Vorhaltungen macht.

Nur weil man meint, das Internet ist anonym und man entsprechenden Personen nicht real gegenüber sitzt, vergessen einige die gute Kinderstube.

Ebenso die Trolle und Störenfriede, die von solchen Themen angezogen werden, wie Motten vom Licht.

• bruce wayne
    geschrieben 1461477620000

@Ahotep

Wären persönliche Angriffe von allen Usern (auch von den "Powerusern" )von Anfang an editiert bzw. komplett gelöscht worden, wäre dir das Gezänke und das "unnötige aufblähen" des Threads bestimmt erspart geblieben. 

Gruß

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1461500725000

Hallo, liebe Mitglieder hier im Forum.

Nachdem die ganze Situation sich jetzt in Wohlgefallen auflöst, möchte ich die Sachlage noch einmal aus meiner Sicht aufarbeiten.

Dabei möchte ich keinesfalls die fachliche Kompetenz von vonschmeling und Co infrage stellen. In den letzten Monaten hat sich viel getan, leider auch viel Unschönes. Das ganze Rumgezänke , Lügen und Angemache hätte wirklich nicht nötig getan. Leider hat man sich viel zu sehr hineingesteigert und aufgeputscht.

Für mich stellt sich das so da.

Auch heute halte ich die gesamte Hinhaltetaktik, auch ich bin darauf reingefallen, für falsch. Hätten im Dez.bzw. im Jan. viel mehr Geschädigte ein ger. Mahnverfahren eingeleitet, hätten wir wahrscheinlich schon alle unser Geld. Vielleicht hätte damals schon ein Geschädigter einen Insolvenzantrag gestellt. Einige Geschädigte und das ist nachweisbar, haben ja ihr Geld bekommen. Wahrscheinlich wäre dann im Jan. schon das Insolvenzverfahren , wegen Zahlungsunfähigkeit, eröffnet worden. Die Hinhaltetaktik hat dann dazu geführt, dass MediWelt weiter rumwurschteln konnte, haben uns belogen und falsche Infos gestreut. Selbst der RA von MW hat uns nicht die Wahrheit gesagt. Eine Insolvenz im Jan. hätte wahrscheinlich dazugeführt, dass die Zurichvers./Kaera schon längst tätig geworden wäre und hätten vielleicht schon mit der Auszahlung begonnen. Jetzt heißt es weiter abwarten. Über Monate wurden wir mit falschen Informationen gefüttert und immer wieder hieß es „Abwarten“.

Ob das richtig war möchte ich anzweifeln und bevor jetzt wieder rumgepö…. wird, macht euch mal ernsthaft Gedanken darüber.

Es liegt mir absolut fern Unfrieden zu stiften, es soll nur mal ein Gedankenanstoß sein.

Es muß nicht immer alles richtig sein, nur weil es gut anhört.

• Mam62
    geschrieben 1461504149000

Sorry, aber die Wahrscheinlichkeiten, die Du Dir hier grade ausrechnest sind so gering, dass es nicht mal lohnt, drüber nachzudenken.

Das zeigt auch, dass Du Dich eben nicht gut informiert hast. Ein betroffener Reisekunde hätte da nämlich reichlich Risiken zu schultern und wäre mit hohen Kosten belastet. Und nein, da wäre nicht zwingend Ersatz zu leisten, wenn die Masse nicht ausreicht, zahlt er dann sein Leben lang für die Anwaltskosten des Schuldners.

Versuche bitte nicht, hier jetzt noch mit seltsamen Rechtfertigungen wieder Stimmung gegen die besonnenen Ratschläge von VS und Holginho et al zu machen.

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1461516889000

@ mam62

Ich habe es nicht nötig, mich in irgendeiner From zu rechtfertigen und das hatte ich mit Sicherheit auch nicht vor.

Du scheinst schon wieder etwas in meinen Beitrag rein zu interpretieren, was überhaupt nicht stimmt, denn ich habe nicht vor hier Stimmung gegen irgendeine Person zu machen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass ein Reisekunde bei einem Insolvenzantrag ein Risiko trägt und schon garnicht mit Kosten belastet wird und auch nicht  lebenslang irgendwelche Anwaltskosten tragen muss. Aber vielleicht kannst du mir das ja mal erklären.

• Mam62
    geschrieben 1461518382000

Du glaubst es nicht? Auf welcher Grundlage denn?

Dann google doch mal so wie wegen der Mahnbescheide. Die Gerichts- und Anwaltskosten werden nämlich nicht durch die Insolvenzversicherung des Reisepreissicherungsscheins abgedeckt.

Wenn kein Geld mehr da ist, womit sollen die Kosten denn dann bezahlt werden? Vielleicht kannst DU das ja dem geneigten Leser erklären. Den Anwälten und dem Gericht ist das völlig egal, die holen es sich schon vom Antragsteller.

Das auf Grund der Mahnbescheide zurückgezahlte Geld kann der Insolvenzverwalter übrigens auch zurückfordern. Hast Du auch vergessen. Die dafür entstandenen Kosten können die bisher erfreuten Gläubiger zur Insolvenztabelle anmelden, bekommen werden sie wohl in dem Fall nur sehr wenig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!