Sorry für meine Rechtschreibfehler. Habe meine Nachricht via Handy verfasst. Ist alles ein wenig unübersichtlich via Handy. Kann ich meinen Beitrag bearbeiten und somit meine Fehler korrigieren ? Finde über Handy keine Option dafür.
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1447934922000
-
geschrieben 1447935679000
Leider nein! Editieren kannst Du Deinen Post nur so lange, wie kein anderer User nach Dir gepostet hat. Halte ich persönlich für sehr sinnvoll!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1447936045000
Ok dann verzeiht mir bitte =)
-
geschrieben 1447936062000
Hallo Pakadu,
poste mir doch mal die Tel.Nr. wo du angerufen hast. Ich werd mal sehen, was ich für eine Info bekomme.
Danke
-
geschrieben 1447936310000
@Lothar Stange sagte:
Mit dem Reiseveranstalter wurde vereinbart, dass er vom Reisenden weder eine höhere Anzahlung als 35 %, max 350 €, noch eine Restzahlung auf den Reisepreis früher als 30 Tage vor Reisebeginn fordert oder annimmt.
Wenn ich das richtig verstehe, hätte Mediwelt höhere Anzahlungsbeträge bzw. vorzeitige Komplettzahlungen sofort rücküberweisen müssen. Inwieweit sich dieses Fehlverhalten aber auf evtl. Haftung auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1447937011000
Hallo liebe Mitleidende,
habe gerade bei der Versicherung angerufen und folgende Auskunft erhalten.
Die nette Dame hat mir mitgeteilt, dass im Fall der Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz 350 € pro Person erstattet wird. Sie meinte aber, so wie in meinem Fall 843 €, alles erstattet wird.
Nur ist es so, dass die ganze Angelegenheit wohl Monate dauern kann, denn erst muß der Liquidator seine Arbeit aufnehmen und sehen, was an Geld noch vorhanden ist und wie das dann wohl verteilt wird.
Also, liebe Freunde, habt Geduld und wartet.
Einschreiben, Betrugsanzeigen und ähnliches wird wohl alles nichts bringen. Wenn kein Geld da, dann gibt es halt nichts und man muss dann wirklich hoffen, dass die Versicherung greift.
-
geschrieben 1447940126000
Dann hast du ja die selbe Auskunft bekommen wie wir von der Versicherung. Das ist doch schon mal sehr beruhigend
-
geschrieben 1447941307000
In dem Sicherungschein steht doch dass der Reisepreis erstattet wird .... Warum schreint ihr jetzt alle nur eine geringe Summe ? Verstehe das gerade nicht .. Kannich inzwischen damit abfinden , dass es dauert ... Aber dass dann nichts bis wenig kommt nicht . Für was hat man debin dann einen Sicherungschein ?
-
geschrieben 1447942875000
Ich denke, man sollte hier @Lothar Stange mal einen Dank aussprechen. Obwohl betroffen und sicher (verständlich) verärgert/besorgt, ist er a) sehr um Sachlichkeit bemüht, zeigt sinnvolle(!) Eigen-Initiative und gibt die Infos c) auch noch direkt hier weiter!
Prima, so sollte (muß?) Forum sein!
Zum Thema:
Ja, im Moment ist leider "Durchhaltevermögen" und Geduld angesagt. Es gibt z.Z. nichts wirklich Neues und viele Dinge sind halt noch in den Bereich der Spekulationen einzuordnen. Ja, (zu keiner Zeit bestritten) bestimmte Szenarien könnten(!) eintreten, müssen aber nicht und aufgrund der momentanen Kenntnisstände sind Vermutungen etc. müßig und allgemein hat (hoffentlich unbegründete) Panikmache noch nie jemandem genutzt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1447945085000
Nochmal zur Klarstellung: Wer den vollen Reisepreis weniger als 30Tage vor Reisebeginn gezahlt hat, ist mit dem Sicherungsschein auch über die volle Summe abgesichert - und nicht nur über 350€ p.P.