Durch ab in den Urlaub bin ich auf Mediewelt gelandet und da gebucht. Das gebuchte Hotel habe ich nicht bekommen. Auf meiner Reisepreisminderung werde ich wohl sitzen bleiben.Dann doch lieber bei Tui oder renommierten Gesellschaften buchen.
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1448559954000
-
geschrieben 1448560803000
Hallo London 1979,
natürlich ist es traurig, dass du deinen Urlaub nun zuhause verbringen musst, aber mit diesem Schicksal bist du nicht alleine.
Andererseits muss ich sagen (Ich will nicht politisch werden), bei der momentanen angespannten Lage in der Türkei würde ich mir wirklich überlegen dort z.Zt. Urlaub zu machen. Eigentlich hatte ich ja für Ende Mai gebucht und wollte nach der Absage durch MediWelt gleich wieder neu buchen. Jetzt werde ich doch erst mal abwarten. Nicht, dass ich ein Angsthase bin, wir waren schon min. 25 x in der Türkei, aber jetzt könnte ich mir auch vorstellen Richtung Lanzarote o.ä.
-
geschrieben 1448575656000
Hallo Liebe ebenfalls Betroffene.
Mich hat es nun schon zum zweiten mal erwischt. Hatte selbe Pleite schonmal mit GTI erlebt und nun
mit Mediwelt.
Wollten nächstes Jahr nach Marsa Alam, habe 810 € angezahlt.
Reise war günstiger als bei andeten “renomierten“ Anbietern.
Kaufste billig, kaufste zwei mal!!! Nun aber echt nie wieder ein solchem RV.
Zur Beruhigung kann ich sagen, haben damals gesamten Reisepreis zurück erstattet bekommen.
Reise ging Anfang Juli, bis September hatten wir das Geld von Hanse Merkur zurück.
Allerdings handelte es sich hier von Anfang an um eine Insolvenz.
Mal sehen wie sich die Lage entwickelt, bin echt gespannt.
Außer abwarten bleibt einem eh nichts übrig.
Die Vetmittler, in meinem Fall “Ab in den Urlaub“, könnten sich zur Beruhigung der Kunden übrigens auch etwas nützlich machen.
Aber Geld verdient, versucht Versicherung aufzudrücken und fertig.
Also bleibt alle guter Hoffnung und hsltet aus.
Es ist gut, dass es solche Foren gibt, man fühlt sich aufgehoben und kann sich austauschen.
In diesem Sinne.
Liebe Grüße!!!
-
geschrieben 1448579058000
Wie sollte sich ein Vermittler in der aktuellen Situation "nützlich" machen?
Er kann es schlichtweg nicht...er kann nicht eingreifen!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1448618189000
er kann mir die Seele streicheln.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1448618241000
Holginho:
Wie sollte sich ein Vermittler in der aktuellen Situation "nützlich" machen?
Er kann es schlichtweg nicht...er kann nicht eingreifen!
Holiginho, da kann ich dir nur beipflichten, der Reisevermittler hat keinerlei Möglichkeiten hier einzugreifen. Ich hatte auch "Urlaubsplus" (mein Internetvermittler) angeschrieben, die haben dann auch gleich bei mir angerufen, haben mir dann auch nur mitteilen können, was hier im Forum schon allen bekannt ist. Dort sammelt man alle Infos um so die Kunden auf dem Laufenden zu halten, mehr ist aber auch nicht drin.
Bis heute sollte ja, laut e-mail von MediWelt, der Liquidor bestimmt sein und die ersten Infos an die Kunden erfolgen, wie es weitergeht. Mal sehen, ob da was kommt. Ich glaube eher nicht.
-
geschrieben 1448619983000
Frag doch im Thread Sicherheit im Türkeiurlaub nach.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1448627198000
Kourion:
Frag doch im Thread Sicherheit im Türkeiurlaub nach.
Hallo Goldi,
dazu will ich in diesem Thread nichts sagen, denn hier geht es um MediWelt.
-
geschrieben 1448635267000
Das habe ich von MediWElt Reisen am 18.11.2015 erhalten
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass die MediWeltReisen GmbH mit heutigem Datum keine Reisebuchungen annimmt.
Bestehende Reiseverträge werden von uns gekündigt.
MediWelt Reisen wird zeitnah einen Liquidator bekannt geben, derdann die weitere Kommunikation veranlassen wird.
Bezüglich Rückzahlung der eingezahlten Gelder wird der Liquidatordie Prozesse steuern.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser sich auch einenÜberblick verschaffen muß und innerhalb der nächsten Woche eineAussage bezüglich Zahlungstermine treffen kann.
Bitte leisten Sie keine Zahlungen mehr.
MediWelt Reisen GmbH
Carnaperhof 7
D-45329 Essen