Der Liqidator hat sich heute wohl bei allen gemeldet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf diesem Wege teile ich Ihnen mit, dass die „MediWelt Reisen GmbH“ mit Sitz in Essen aufgelöst ist. Mit Gesellschafterbeschluss wurde ich zum Liquidator bestellt.
In meiner Eigenschaft als Liquidator habe ich die Aufgabe, die laufenden Geschäfte der Gesellschaft zu beenden, die Verpflichtungen der Gesellschaft zu erfüllen, Forderungen einzuziehen.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich unter Angabe des Grundes und der Höhe ihres Anspruches bei der Gesellschaft zu melden.
MediWelt Reisen GmbH i. L.
Carnaperhof 7
D-45329 Essen
Kontakt: liquidator@mediwelt-reisen.de
Ich bin aktuell damit beschäftigt, mir einen Überblick zu verschaffen und den Gesamtumfang der Forderungen und Verbindlichkeiten zu ermitteln. Erst wenn abschließend der Gesamtumfang der Forderungen und Verbindlichkeiten feststeht, kann beurteilt werden, ob Zahlungen erfolgen können. Genauere Zahlen werden mir (hoffentlich) in den nächsten drei bis vier Wochen vorliegen. Vor diesem Hintergrund kommt eine kurzfristige Zahlung auf die Verbindlichkeiten nicht in Betracht.
Ich bitte Sie, bis auf weiteres keine rechtlichen Schritte einzuleiten, da diese unnötige Kosten verursachen würden und die Abwicklung verzögern könnte.
Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
RA Ersin Tasar
Liquidator
MediWelt Reisen GmbH i. L.
Carnaperhof 7
45329 Essen / Germany
T: +49 (0) 201 4376 49-49
F: +49 (0) 201 4376 49-40
info@mediwelt-reisen.de
www.mediwelt-reisen.de
Liquidator: Ersin Tasar
Essen HRB 25729, Ust-ID E291591554
---
Jetzt heisst es erneut, Ansprüche anmelden. Ob genug Geld da ist, alles zurückzuzahlen oder doch Insolvenz angemeldet wird, erfahren wir dann Anfang 2016. Vielleicht kehrt jetzt was Ruhe ein, wir werden unser Geld zurückbekommen, nur es wird dauern.