Ich vertrete ja auch nach wie vor die Meinung, erst mal abwarten, irgendwann muss ja was von MediWelt kommen.
Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass es gut ist, wenn Bier-Steiner berichtet was er erlebt hat und wenn er berichtet, dass die Versicherung gezahlt hat, dann glaube ich ihm.
Die Frage ist natürlich wie es zu dieser Auszahlung gekommen ist. Holinho berichtet ja, dass eine Auszahlung "unter Vorbehalt" möglich ist, also müßte man auch mal hinterfragen, unter welchen Voraussetzungen so etwas möglich ist. Aus meiner Sicht ist die Begründung doch für alle gleich, ich habe gebucht und bezahlt, also will ich mein Geld zurück. Inwieweit die Versicherung nun darauf eingeht oder eingehen muss, kann hier wohl keiner sagen.
Klar ist natürlich, dass eine vorzeitige Auszahlung durch die Vers. einen Massenansturm nach sich zieht. Es kann doch aber auch nicht sein, dass vielleicht nach dem Losprinzip, Gewinn oder Niete, von der Vers. gehandelt wird.
Nur glaube ich, dass weder in dieser Woche noch in der nächsten Woche etwas geschieht. Wir werden wohl alle uns in Geduld üben müssen und schauen, was dann im Jan. passiert.
Sollte Bier-Steiner eine Zahlung erhalten haben, dann zeigt es mir, dass die Vers. sich seiner Pflicht nicht entzieht und dann auch ggf. zeitnah zahlen wird, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.