Eigentlich wollte ich gar nicht mehr hier schreiben, denn bei dieser "Expertenimpertinez" verliert man die Lust, hier auch nur noch zu lesen.
Wie viel Expertenwissen hier im Forum steckt, kann man schon daran erkennen, wie diese auf meine fehlerhafte Wiedergabe der Aussage meines Anwalts reagiert haben:
@vonschmeling hat sich förmlich auf dieses Wort "Vorfälligkeit" gestürzt und gleich dazu aufgefordert, dies doch direkt beim Versicherer einzufordern, denn dazu ist ein Anwalt nicht nötig.
Benutzt dieses Wort selbstverständlich auch ab sofort und weist dazu noch auf den herrvorragenden Beitrag von schmeling hin - und natürlich, dass er explizit "Vorfällig" geschrieben hat. Bravo!
Ha ha ha, ich hatte dieses Wort leider fehlerhaft benutzt, was mir mein Anwalt auch bestätigte. Vorfälligkeiten gibt es bei Lebensversicherungen und Krediten, aber niemals bei einem Versicherungsanspruch aus einem Schadenfall.
Mein Anwalt (ein guter Freund) berief sich auf die momentane Zahlungsunfähigkeit/Zahlungswillen von Mediweltreisen und einen daraus resultierenden möglichen Versicherungsanspruch.
Wie genau er dies nun formulierte? Mir egal, ich habe mein Geld und dachte, dass es hier jemandem helfen kann.
Leider falsch gedacht. Man muss sich von Leuten wie Holginho noch blöd anmachen lassen und wird als "zu blöd zum lesen und verstehen" hingestellt.
@Holginho, lies du erst mal die Forenregeln durch, auf die du immer so gerne verweist. Und nein, 11 Jahre Forumsgeschwätz ersetzten weder ein Studium noch eine vernünftige Ausbildung - was man hier deutlich an den "Experten" sehen kann.