• Bier-Steiner
    gesperrt
    geschrieben 1450790204000

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr hier schreiben, denn bei dieser "Expertenimpertinez" verliert man die Lust, hier auch nur noch zu lesen.

Wie viel Expertenwissen hier im Forum steckt, kann man schon daran erkennen, wie diese auf meine fehlerhafte Wiedergabe der Aussage meines Anwalts reagiert haben:

@vonschmeling hat sich förmlich auf dieses Wort "Vorfälligkeit" gestürzt und gleich dazu aufgefordert, dies doch direkt beim Versicherer einzufordern, denn dazu ist ein Anwalt nicht nötig.

@Holginho

Benutzt dieses Wort selbstverständlich auch ab sofort und weist dazu noch auf den herrvorragenden Beitrag von schmeling hin - und natürlich, dass er explizit "Vorfällig" geschrieben hat. Bravo!

Ha ha ha, ich hatte dieses Wort leider fehlerhaft benutzt, was mir mein Anwalt auch bestätigte. Vorfälligkeiten gibt es bei Lebensversicherungen und Krediten, aber niemals bei einem Versicherungsanspruch aus einem Schadenfall.

Mein Anwalt (ein guter Freund) berief sich auf die momentane Zahlungsunfähigkeit/Zahlungswillen von Mediweltreisen und einen daraus resultierenden möglichen Versicherungsanspruch.

Wie genau er dies nun formulierte? Mir egal, ich habe mein Geld und dachte, dass es hier jemandem helfen kann.

Leider falsch gedacht. Man muss sich von Leuten wie Holginho noch blöd anmachen lassen und wird als "zu blöd zum lesen und verstehen" hingestellt.

@Holginho, lies du erst mal die Forenregeln durch, auf die du immer so gerne verweist. Und nein, 11 Jahre Forumsgeschwätz ersetzten weder ein Studium noch eine vernünftige Ausbildung - was man hier deutlich an den "Experten" sehen kann.

• Holginho
    geschrieben 1450797752000

Freuen wir uns gutmütigerweise a) einfach mit Dir das Du Dein Geld erhalten hast und wünschen Dir b) Gute Besserung, da Du c) entweder null Ahnung von der Materie hast oder d)...das wäre dann dunkelstrot  :laughing:

...und hoffen e) inständigst für die anderen Betroffenen, daß sie diesen Komplett-Mumpitz nicht für bare Münze nehmen!

Kleiner Tipp @Bier-Steiner:

Lies Dir die besagten Beiträge von @vonschmeling und mir nochmal genau durch und selbst Du wirst sehr schnell einige (die entscheidenden z.B. auch zum Thema "Vorfälligkeit" )) Dinge erkennen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • london1979
    geschrieben 1450801376000

@Bier Steiner,danke für deinen Kommentar! ich kann dir voll und ganz Zustimmen! 

Wir werden hier schon teilweise als debil dargestellt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1450803139000

Was soll das denn bitte jetzt, london?

Alle deine vielen Fragen, wurden bisher geduldig und höflich beantwortet.

• Holginho
    geschrieben 1450803682000

Bevor Du völlig unsinnige Behauptungen aufstellst auch an Dich nochmal die eindringliche Empfehlung Beiträge sorgsamst zu lesen und falls sie für Dich unverständlich sind, die entsprechenden Passagen nachzufragen.

Nochmal: Dir/euch will niemand etwas, aber hier wird einseitig soviel kompletter Mumpitz eingestellt und somit verbreitet, daß diversen Betroffenen zwangsläufig Angst und Bange werden muß, wenn sie diesen teils komplett abstrusen Theorien folgen würden...und solchem Unfug entgegenzureden, auch das gehört zum Sinn und Zweck eines solchen Forums.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1450806232000

@Bier-Steiner

Ich wollte hier auch nicht mehr beitragen, allerdings nehme ich deinen persönlichen grottigen Angriff zum Anlass dir doch zu antworten:

Zunächst einem hatte ich mich auf nichts "gestürzt" sondern du hattes mit deiner Nebenbemerkung "was immer das bedeuten mag" für mich den Anschein erweckt, die Begrifflichkeit "vorfällig" sei erklärungsbedürftig. Eine vorfällige Leistung ist stets eine "vor Fälligkeit" und kann selbstverständlich auf sämtliche Bereiche angewendet werden, sei es die Bezahlung des Kaminkehrerers, deine Zahlung der gesamten Reise oder eben die einer Versicherungsleistung.

Diese Häme hättest du dir schon einmal sparen können.

Der Kundengeldversicherer hat das Recht, seine Deckungsleistung auf € 110Mio innerhalb eines Jahres zu begrenzen. Insofern besteht ein Leistungsanspruch gegenüber den Versicherten generell erst nach Ablauf eines Jahres, auch bei erwiesener Zahlungsunfähigkeit. Jede zuvor erbrachte Leistung wird ergo vor ihrer tatsächlichen Fälligkeit erbracht, und wenn sich einer auf etwas stürzt dann wohl du - auf vermeintliche Fehler.

Darüber hinaus finde ich es unerträglich arrogant von dir, wie du hier - in offensichtlich völliger Unkenntnis über deinen Kontostand hinaus? - guten Rat diskreditierst und dich nebebei als "wohlmeinend / hilfsbereit" hervorheben möchtest. Du bist einfach nur hämisch und ich hege den (zugegeben sehr seltenen Wunsch!) diese Häme flöge dir nach Strich und Faden um die Ohren!

Im Übrigen spielt die jetzt von dir als "Beweis" für mangelnde Sachkenntnis anderer Foris herangezerrte Begrifflichkeit für den Versicherten überhaupt keine Rolle.

Auf die Offensichtlichkeit der Zahlungsunfähigkeit als Grund der Liquidation habe ich wiederholt hingewiesen. Genau so kann man auch bei der Versicherung argumentieren - und ganz gleich ob mittels eines Anwalts oder persönlich wird es bestenfalls zufällig sein, ob dem Versicherten selbst oder seinem Bevollmächtigten eine sofortige Auszahlung vor eigentlicher Fälligkeit zugesprochen wird.

Du hast schlichterdings unverschämtes Glück gehabt und solltest tunlichst beachten, unter welchen Bedingungen die Erstattung erfolgte!?

Tut mir leid, aber so unterirdisch mit reinem Dusel in einem Thread gegenüber vielen Betroffenen zu aasen ist unfassbar billig!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feldlerche 2005
    geschrieben 1450816304000

Hier gibt es viele die einen Rat brauchen und verzweifelt sind ( auch ich). Aber muß man Ratschläge so von oben herab und im Ton unter der Gürtellinie geben? Unter dem Motto "Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser"

• vonschmeling
    geschrieben 1450816668000

Willst du eine Frage stellen, Feldlerche? :frowning:

Oder nur die gefühlte Hirarchie der Antworten bedauern?

Wenn nichts Passendes für dich dabei war spielt die Hirarchie so oder so keine Rolle ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1450817793000

Feldlerche 2005, relevante Ratschläge wurden samt und sondern sachlich und fachlich korrekt genannt, und dies jeweils mehrfach auf mittlerweile zig Seiten.

Und mit Verlaub, gewissem Voll-Mumpitz und einigen abstrusen Konstrukten muß einfach widersprochen werden  ... auch und gerade im Interesse der Betroffenen und der für diejenigen angedachte Hilfestellung.

• Silke1967
    geschrieben 1450817850000

Überflüssiges Zitat, welches auch nicht als solches erkennbar ist, entfernt

@Lothar Stange:

Ich habe mit der Versicherung gesprochen und sie hätten niemanden etwas vorab gezahlt.Sie zahlen erst im Insolvenzfall

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!