Holginho:
"positive Worte für den Liquidator" sind jedenfalls nicht auffindbar!
....doch, lies doch mal meinen Beitrag von Seite 80
Holginho:
"positive Worte für den Liquidator" sind jedenfalls nicht auffindbar!
....doch, lies doch mal meinen Beitrag von Seite 80
Du plädierst lediglich für Geduld und Vertrauen.
....ist doch auch was, oder??
Klar, aber "Andere" können das anscheinend nicht nachvollziehen
Wenn ich mich recht erinnere, gab's zu deinen letzten zwei Sätzen schon mehr als eine ausführliche Erklärung in diesem Thread.
Wenn man deine Frage nicht richtig verstehen "will", dann findet man diese Aufstellung im Bundesanzeiger als Endlosliste. Dabei handelt es sich aber in den allermeisten Fällen (Mediweltreisen ist ja auch aufgeführt) um Reiebüros, geführt von Einzelpersonen und als UG angemeldet.
Auch mir ist bisher noch nie ein Reiseveranstalter dieser Größe bekannt geworden, der im "laufenden Betrieb" sein Unternehmen liquidiert und die Kunden im Regen stehen lässt.
Der Wechsel des Liquidators und das ganze Verahlten würden mich extremst nervös machen, wenn ich nicht schon mein Geld hätte.
Was mich aber auch zur Verwunderung bringt, ist, wer hier in welcher Häufigkeit schreibt und welche Intention dazu vorliegt.
Bei 820 Beiträgen kommen alleine 112 auf Holginho, 109 auf vonschmeling und 103 auf Lothar Stangl - 40% aller Beiträge. Und das sind genau die drei, die hier ständig darauf hinweisen, dass man doch ruhig bleiben soll, keinen Mahnbescheid schicken soll, alles gut wird, man vertrauen haben soll usw. - Darüber sollte man mal nachdenken.
Sehr geehrter Herr Bier-Steiner,
warum genau sollten die Betroffenen "nervös" werden?
Was möchten Sie uns in all Ihrer Herlichkeit mit Ihrem letzten Abschnitt mitteilen? Welche "Intention" haben "wir" denn?
Ein Beispiel zu "kein Veranstalter dieser Größe": Best Tours - denke, ein weit größeres Format als MediWelt.
Im Juni 2010 ging der Vermittler / Veranstalter Best Tours in Liquidition.
Im Dez. 2011 erfolgte die Löschung aus dem Handelsregister: Alles hier nachzulesen wenn's denn wirklich interessiert.
Du musst ja Zeit haben, wenn Du sogar die Beiträge zählst.
Was ist denn Deine Intention hier zu schreiben, außer die
User zu verunsichern?
Wenn Du den Betroffenen wirklich helfen willst, wäre es doch
mal eine Maßnahme den Wortlaut des Schreiben Deines Anwalts
hier einzustellen, mit dem Du dann erfolgreich Deine Zahlung
erhalten hast. Aber offensichtlich wäre das zuviel der Nächstenliebe.
Hat mich interessiert:
Was willst du mit einem kleinen Veranstalter aus der Schweiz mit 25.000 CHF Stammkapital, der es bei Google gerade mal auf 400 Einträge bringt. Hat der überhaupt Reisen in Deutschland verkauft? Wie viel Kunden hatte der wohl?
Zum Vergleich: Mediweltreisen kommt auf 125.000 Einträge und über diese Firma wird proaktiv auf Seiten wie touristik-aktuell berichtet.
Du hast recht, das ist eine ganz andere Nummer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!