• Kourion
    geschrieben 1451412951000

@Cveaty

"Amüsant" finde ich in der Zwischenzeit hier gar nichts mehr.

Aber ich erinnere mich an ähnliche Threads und an Threads mit anderer Thematik, die allerdings eines gemeinsam hatten: Sehr viele User erwarteten unmittelbar eine Antwort / Lösung seitens des Veranstalters und dieser wurde mit Mails, Anrufen überschüttet.

Und auch das klappte nicht.

Dass dann aber jemand im Endeffekt leer ausgegangen ist, obwohl er als Pauschalreisender perfekt abgesichert war - nein, eine derartige Rückmeldung habe ich bisher noch nicht gelesen.

Und bitte entschuldige, wenn ich dein letztes Posting als nicht hilfreich betrachte. Jegliche Ironie, etc. sollte man sich in einem solchen Thread sparen.

Darum meine Frage: Wie oft hattest du in der Vergangenheit mit der Liquidation eines Veranstalters zu tun ?

Und falls es der Fall war: Lief damals die Sache anders ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pakadu242618
    geschrieben 1451415083000

Hallo zusammen

Ja mich hat es auch sehr verwundert, das ich erneut meine Bankdaten senden sollte. Hat mich auch etwas geärgert. Aber nun gut, habe sie dann noch mal gesendet.

In der Mail steht aber das wir die Anzhalung/Zahlung erstattet bekommen. Das hört sich nach einem Fakt an, oder ?

Das dies ein Standard Schreiben ist find ich jetzt nicht so verwunderlich. Wenn die an jeden einzelnen Kunden jetzt noch persönliche Schreiben abschicken würde, würde dies ja wieder unendlich lange dauern. Ich bin immer noch der Meinung das wir unsere Anzahlung wieder bekommen. Ich warte einfach ab. Man kann ja dann immer noch reagieren, sollte bis spätestens Mitte Februar kein klares Statement abgegeben wurden sein.

Liebe Grüße

Katja

• vonschmeling
    geschrieben 1451418522000

Man kann sich wahlweise auch darüber wundern, dass die Sonne im Osten aufgeht.

Mit der jeweiligen Nachfrage bleibt die Information im Vorgang und aktuell - was um alles in der Welt ist daran "amüsant" - "anrüchig"?

Vermutlich nähme niemand Anstoß daran, wenn für eine Bestellung bei H&M wiederholt Bankverbindungen erfragt würden ...

:?

Versucht doch mal eure Vorteile in einer evtl. als überobligatorisch empfundenen Detailfragerei zu entdecken.

Zuweilen ist die krampfhafte Suche nach dem Haar in der Suppe wirklich alles andere als hilfreich - da bin ich ganz bei Kourion!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1451421464000

...zudem scheint es wieder einmal Mängel in der Fähigkeit des Lesens zu geben...aktuelle "positive Worte für den Liquidator" sind jedenfalls nicht auffindbar!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Feldlerche 2005
    geschrieben 1451421856000

Guten Abend, ich habe in letzter Zeit viel recherchiert, aber eine Liquidation eines Reiseveranstalters habe ich nicht gefunden. Immer nur Insolvensen. Kann mir jemand sagen ob es sowas schon mal gegeben hat?

• Holginho
    geschrieben 1451422164000

Vergleicht man desweiteren mit vergangenen Zahlungsabwicklungen ist eine weitere Abfrage der Bankverbindungen z.B. unmittelbar vor der Zahlung nicht unwahrscheinlich. Diese erfolgen dann (vermutlich) in (Bearbeitungs)"Staffeln" (z.B. nach Reisezeiträumen).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1451423654000

@Feldlerche

Bittschön:

ProTours Reisen GmbH Heilbronn Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

29.12.2015

Reise - Service Anton GmbH Weinsberg Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

23.12.2015

Gullivers Reisen GmbH Berlin Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

22.12.2015

Fichtner Reisen GmbH Penzberg Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

18.12.2015

der Reiser - Eventmanufaktur GmbH Dettelbach Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

18.12.2015

Kalina Reisen GmbH Köln Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

17.12.2015

MediWelt Reisen GmbH Essen Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

14.12.2015

Karlhart Reisen UG (haftungsbeschränkt)

Darmstadt Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

09.12.2015

Evelyn Simon, Exklusive Reisen, Reiseveranstalter UG (haftungsbeschränkt)

Speyer Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

03.12.2015

Ariana Reisen UG (haftungsbeschränkt)

Hürth Gesellschaftsbekanntmachungen Liquidation

09.11.2015 

(t.b.c.)

Frage soweit beantwortet?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1451425653000

Daher ist es auch nicht Obliegenheit der Nutzer, vollkommen obligatorische Routinen als "eigenartig" bis "belustigend" (!) zu definieren - sie sind schlichterdings ebenso alltäglich (im wahrsten Sinne des Wortes!) wie die Liquidation eines Veranstalters!

Sie mögen sich gerne wundern, mit dieser Befindlichkeit jedoch als eher unbedarft gelten anstatt  Panik zu streuen ...

• Feldlerche 2005
    geschrieben 1451426146000

vonschmeling:

@Feldlerche

Bittschön:

Dankeschön  :laughing:  hätte nicht gedacht das es so viele sind. Jetzt würde mich nur noch interressieren wie es bei den anderen ausging. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen was ein RV zu Geld machen will um die Gläubiger zu bezahlen. Und das Stammkapital wird nicht reichen. 

• vonschmeling
    geschrieben 1451427239000

Dann musst du halt mal bissi recherchieren, Feldlerche - sinnigerweise bei den weiter zurückliegenden Fällen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!