• vonschmeling
    geschrieben 1451759500000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @damianking.

Du wirst ein bisschen zurückblättern müssen, die Ansichten zur Einschaltung eines Anwalts sind eher kontrovers ...

Um es kurz zu umreissen:

Sofern es dich nichts kostet spricht nichts dagegen. Allerdings muss ggf. deine Rechtsschutzsversicherung für die Gebühren aufkommen, vom Insolvenzversicherer ist nichts zu erwarten. Dieser übernimmt im Falle eines Falles lediglich die nachweislichen Vorverauslagungen zu Buchung.

Lt. Rückmeldung mehrerer Foris, die mittels Anwalt bei der IV um eine vorzeitige Auszahlung ersucht haben sind gescheitert, ein inzwischen gesperrter User gab an, er habe breits eine Rückzahlung von der IV erhalten. Leider bezweifle nicht nur ich die Authentizität des Berichts ...

Etwa ab Seite 45 des Threads gibt es vermehrt Hinweise zu anwaltlicher Hilfe und ihrem möglichen Nutzen. UserIn Cveaty69 hat als erste(r) von einer Bevollmächtigung berichtet - seither aber offenbar auch noch keine konkreten Erfolge auf dem Zettel ...

:?

Je nach Höhe deines Schadens solltest du dich mit deiner Rechtsschutzversicherung beraten. Es gibt grundsätzlich schon Motive für eine gerichtliche Beitreibung, weniger jedoch auf dem mutmaßlichen Niveau eines Masseschuldners mit dreihundertelwunneunzich Euro Anzahlungsrückforderung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • damianking
    geschrieben 1451762888000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@vonschmeling

Danke - das hilft mir, damit ich nicht knapp 90 Seiten lesen muss :-/

Sehr gute Zusammenfassung...dann muss ich mir das mal überlegen.

Muss mich dann mal bei meiner Rechtschutz informieren, oob das unter Privatrecht fällt.

PS: Echt ein Jammer um Lemmy...aber stolzes Alter bei 70 Jahren Rock'n'Roll ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1451763434000

@damianking

Benutze doch bitte den button "Beitrag verfassen", dann musst du nicht meinen ganzen Sermon rumschleppen ...

;)

Ja, ein Jammer - aber er hat Geschichte geschrieben, der Lemmy!

Hole dir mal eine Meinung ab und gib die idealer Weise dann hier wieder. Ich glaub nämlich es gibt etliche Gläubiger, die nicht so liebend gerne untätig zusehen wollen und doch noch keinen Königsweg gefunden haben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • damianking
    geschrieben 1451764583000

Du bist halt ein fleißiger Schreiber ;)

Mal kiecken - wenn ich mich beraten lasse, dann poste ich auch eine Info...

Lemmy's Tod ist aber auch Motörhead's Tod! Er ist unersetzbar...

Naja, so ist das Leben. Wollen wir mal gucken, wer de Nächste ist.

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1451775215000

Zunächst einmal wünsche ich allen Usern ein frohes neues Jahr verbunden mit dem Wunsch, dass in absehbarer Zeit alle Gläubiger ihr Geld zurück erhalten.

Ich hoffe natürlich, dass MediWelt sein Versprechen hält und jetzt im Jan. einen Auszahlungsplan vorlegt, damit alle Spekulationen ein Ende haben.

Natürlich ist es allen Usern unbenommen zu versuchen auf dem Rechtsweg seine Ansprüche durchzusetzen.

Intressant wäre es natürlich zu erfahren ob z.B. die Einschaltung eines Rechtsanwaltes inzwischen bei jemanden schon was gebracht hat.

vonschmeling.... hat man Bier-Steiner inzwischen gesperrt??

Gibt es jetzt Ruhe??

• vonschmeling
    geschrieben 1451777855000

Dem Vermerk "Benutzer ist gesperrt" entnehme ich was in der Art, Lothar. 

Jedenfalls hier und unter dem Nick Bier-Steiner dürfte zunächst einmal Sendepause sein.

Es wäre tatsächlich hilfreich, wenn Nutzer über ihre Erfahrungen mit anwaltlicher Hilfe berichten - sofern die Berichte authentisch und nicht einer einigermaßen krausen Fantasie entsprungen sind!

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1451779763000

Ja, da hast du Recht.

Vielleicht meldet sich ja mal einer.

• vonschmeling
    geschrieben 1451781915000

@damianking

Selbstverständlich ist das Privatrecht, ein öffentliches Interesse (im rechtlichen Sinne) gibt es an der Causa nicht.

Nur ist die Tatsache allein noch nicht ausschlaggebend für einen Einstand deiner RSV, sie verlangt regelmäßig die Gelegenheit, auch jeden privatrechtlichen Einzelfall vor einer Zusage zu überprüfen.

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1451923296000

Hallo,

absolute Stille hier im Forum.

Bier-Steiner weg und schon ist nichts mehr los.

Alle in Lauerstellung und harren der Dinge, die da kommen.

• Holginho
    geschrieben 1451924087000

Ein geplantes Zeitfenster wurde seitens des Liquidators verkündet...die möglichen Vorgehensweisen wurden besprochen. Was sollte es momentan auch großartig zu besprechen geben?

Zudem geht es ja nicht darum, daß hier "etwas los ist", sondern darum den Betroffenen zu helfen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!