Erstmal Hallo,
Ja, ich bin neu!
Bin aber schon seit November (leider mit einer 2-wöchigen Pause) stille Leserin und wie ihr euch vorstellen könnt auch betroffene. Grrr.
In dem Stornierungsschreiben hieß es: der Liquidator meldet sich in den nächsten Tagen (wäre dann bis zum 25.11.15 gewesen). Ich finde es doch schon ziemlich dreist, durch dieses Forum (gottseidank!), erfahren zu müssen, man solle seine Forderung anmelden! Ich selber habe von denen keine Information erhalten! Eine Buchungsbestätigung und Stornierung konnten sie senden, aber wenn es darum geht dass der geprellte sein Geld wiederhaben möchte, geht das nicht?!
Ich habe dann ganz brav meine Forderung per E-Mail und per Einschreiben, allerdings erst Anfang Dezember, an Mediwelt gestellt.
Einige von euch haben geschrieben sie hätten eine Eingangsbestätigung erhalten. Hmm- ich- bis gestern immer noch nicht!
Also habe ich gestern nochmal eine E-Mail gesandt, und siehe da, es kommt jetzt wenigstens eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Immerhin etwas!
Geschäftsführer und Liquidator waren bei euch ja auch schon ein Thema, hier hätte ich dann auch noch eine Neuerung:
Der alte GF von Mediwelt und jetzige Liquidator, Ferhat Cakmakli, hat dann mal am 7.1.16 noch einen GF-Posten angenommen. FHT Travel GmbH. Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber wieder bei einem Unternehmen das nach Reiseveranstalter riecht?! Also VORSICHT! Und damit das nicht so auffällt, wurde vorsorglich am 5.1.16 der Sitz von Essen, Carnapahof 7 (wie Mediwelt Anschrift) nach Goslar verlegt.
Liebe Forer, ich schließe mich der Meinung an, hier stinkt es gewaltig nach Insolvenzverschleppung!
Ich hoffe durch Euch immer noch etwas neues zu erfahren!
Persönlich werde ich noch bis Ende Januar/Mitte Februar warten, um dann rechtliche Schritte einzuleiten.