• kaiserag
    geschrieben 1123188426000

Hallo,

meine Frau und ich fliegen im September mit Meier`s Weltreisen nach Kuba. Kann uns jemand etwas über ddieses Unternehmen erzählen.

Und  warum kann Schauinsland Reisen die gleiche Reise 270 Euro billiger anbieten (leider kam das Angebot erst letzte Woche).

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • Borneo
    geschrieben 1123196725000

Hallo Kaiserag Über  das Unternehmen kann man nur sagen,zu Teuer was Du ja schon selber bemerkt hast. Gruß Borneo

• TvB
    geschrieben 1123199361000

Meiers Weltreisen gehört zur LTU-Gruppe und ist ein sehr angesehener Veranstalter. Woraus nun in Deinem Fall der Preisunterschied resultiert, kann ich natürlich auch nicht sagen. Tendenziell macht es natürlich auch deutlich mehr Sinn, wenn man sich VOR der Buchung hier über den Veranstalter informiert. Ich wünsche Die einen angenehmen Urlaub !

• kaiserag
    geschrieben 1123200824000

Zum Zeitpunkt der Buchung waren sie die günstigsten und Schauinsland Reisen hatte ein fast gleich teures Angebot. Der Preis fiel erst letzten Samstag um 270 Euro, ist aber kein Lm Angebot.

Danke aber für die Infos. Hoffe es kann noch jemand was über die Reiseleitung oder sonstige Erfahrungen über Meier`s Weltreisen schreiben.

Danke !!!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • reax
    geschrieben 1123226996000

Hola Kaiserag.

Wir waren auch schon ein, zwei Mal mit Meiers unterwegs und sind immer sehr zufrieden gewesen... Mit der Betreuung vor Ort so wie dem Preis. :sunglasses:

Allerdings muß ich sagen, daß wir bis jetzt immer LM gebucht haben und waren immer um einige Hunderter unter dem Katalogpreis.

Dieses Jahr fliegen wir auch mit MW nach Kuba. Wir haben allerdings diesmal regulär gebucht (sind zu fünft), also mit allen Vorteilen (Frühbucher, kein Einzelzimmerzuschlag, etc.) die es gibt. Hatten zuerst einen anderen Veranstalter gewält, weil der am günstigsten war.

Unser Reisebüro rief uns allerdings kurz danach wieder an und teilte uns mit, daß wir alles stornieren und einen neue Buchung über Mierers machen, weil die nämlich 5 Euro p.P. günstiger sind. Das ist vielleicht nicht viel, aber wenn man alles noch dazu zählt, was noch im Preis mit drin ist (Bahnfahrt zum Airport, Reiserücktrittsv.) Dann rechnet sich das schon und bei dem anderen Veranstalter hätten wir das alles extra bezahlen müssen.

Ich war auch darüber erstaunt. Aber es ist so. Zwangsläufig muß ein "teurer" RV nicht immer der teuerste sein. Vergleichen lohnt sich immer.

Nur noch fünf Wochen! :bounce:  :bounce:

VG

Cubata

• Mienchen
    geschrieben 1123235043000

Hallo Cubata,

stimmt... das sehe ich zu 100 % genauso. Man sollte sich die Mühe machen und auch die Zusatzleistungen (Zug zum Flug, Transfers, Reise-Rücktritt, usw.) in einen Preisvergleich mit einzubeziehen. Viele günstigere Veranstalter lassen sich diese Leistungen zum Teil nämlich echt ganz schön happig extra bezahlen, währdend diese bei den (anscheinend) teueren Veranstaltern schon inklusive sind.

Stimmt schon... Meier's WR gehört nicht unbedingt zu den günstigsten Anbietern, aber meiner Meinung nach mit zu den Besten - vor allen Dingen bei den von Dir erwähnten Dingen wie qualifizerten Reiseleitern oder den inkludierten "Extras". Auch bei der Vergabe der Zimmer kann (muß aber nicht) man da durchaus Vorteile haben (z. B. Meerblick ohne Aufpreis).

Lange Rede kurzer Sinn... nicht "nur" auf den "reinen" Preis für Unterkunft und Flug schauen, sondern auch evtl. Nebenleistungen genauer betrachten, sofern diese relevant für einen sind. Wenn ich z. B. einen Zug zum Flug garnicht brauche, weil ich einen Katzensprung vom Abflughafen entfernt wohne, dann rechnet sich das natürlich nicht.

Gruß :wave:

• kaiserag
    geschrieben 1123237057000

Danke Cubata, Danke Britta.

• DidiSilvi
    geschrieben 1123258703000

Es hat schon seinen Grund, warum Du anderswo die gleiche Reise für weniger Geld bekommst und dieser Grund ist sicherlich nicht positv. Ich hab meine Erfahrung machen dürfen, warum SLR wesentlich günstiger ist als andere und auf die Erfahrung hätte ich auch locker verzichten können. Ich kann nur sagen, sei froh, daß Du bei Meiers Weltreisen gebucht hast, auch wenn es für Dich ein wenig teurer ist, es lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß, Silvi!

• Susi Schmusi
    geschrieben 1123260336000

also wir haben bis jetzt fast immer unseren Urlaub bei  Meiers Weltr. gebucht  und sind damit bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Außerdem finde ich das Preisleitungsverhältnis von MW gar nicht so teuer gegenüber anderen Veranstaltern, man bekommt eben eine Menge , Leistungen die im Preis schon mit inbegriffen sind , wie schon erwähnt.

Wir waren im letzten Jahre mit MW in Kuba und es hat uns sehr gut gefallen, die Reiseleitung vor Ort war auch in Ordnung. Also ich denke mal das du ne gute Wahl getroffen hast mit Meiers zureisen und wünsche einen schönen Urlaub

• kaiserag
    geschrieben 1123271248000

Danke Susi Schmusi, mittlerweile glauben wir auch das der Preis gerechtfertigt ist. Die Zusatzleistungen und  die Meinungen anderer beruhigen uns langsam (wer möchte auch schon gerne abgezockt werden).  Nicht`s desto trotz möchte wir gerne noch ein paar Meinungen (positiv wie negativ) von Meier`s Weltreisen oder Schauinsland Reisen lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!