• Mole
    geschrieben 1152524627000

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch einfach nur über meine Erfahrungen mit Neckermann berichten.

Der Abflug verzögerte sich um knapp 2 Stunden. Wir wurden eine halbe Stunde vor Abflug darüber informiert allerdings erst auf Nachfrage warum noch nicht mit dem Bording begonnen wurde. Blöd für mich, da ich immer ein leichtes Beruhigungsmittel zu fliegen brauche und das schon intus hatte.

Im Flugzeug wurde dann festgestellt, daß die Babys bzw Kleinkinder im Flieger falsch verteilt waren. Es wurde eine große Umseztaktion gestartet. In der Zwischenzeit verlangte der Bundesgrenzschutz Einlaß ins Flugzeug, weil vergessen wurde, den Piloten zu kontrollieren. Die Stimmung des Personals war mißerabel da man Angst hatte, das Fußnallspiel der Deutschen zu verpassen. Diesen Frust ließ man an den Passagieren aus. Da man auch keine Zeit hatte das Handgepäck richtug zu verstauen wurde einfach die vordere Toilette umfunktioniert in ein Gepäckfach. Ich saß direkt neben der Toilette im Mittelteil des Flugzeugs am Gang und bekam mehr Schläge und Schubser ab als bei jedem Rockkonzert. Da unser Flug sehr unruhig war, mussten wir die meiste Zeit angeschnallt bleiben. Die Kinder jedoch rannten die meiste Zeit im Gang hin und her oder spielten auch schon mal an den Türen rum. Die Flugbegleiter hat das nicht wirklich interessiert - das verpasste Fußballspiel war wichtiger. Naja wir befanden uns dann im Landeanflug auf Antalya. Gott sei dank bald vorbei dachte ich. Pech gehabt. Die Flieger zog auf einmal hoch wie verrückt und legte sich heftig in eine Kurve. Anstatt die Leute zu beruhigen rannten die Flugbegleiter jedoch hektisch durch den Flieger mit den Worten "Oh Gott was ist denn nun los hoffentlich ist da kein anderer in der Nähe". Machte die Sache nicht besser. Naja irgendwann waren wir am Boden.

In unsrem Shuttelbus zum Hotel wurden wir von einer Dame begrüßt die Ihr Sprüchlein ableierte. Auf die Bitte doch lauter zu sprechen wurde gar nicht eingegangen, so daß eh keiner etwas von der bandähnlichen Ansage verstand. Man hat aber eh nichts verpasst. Prinzipiell nicht schlimm aber so etwas bin ich nicht gewöhnt kein vergleich zu Alltours letztes Jahr.

Hote usw. war prima. Dann kam der Tag an dem ich unserer Reiseleiterin im Hotel kennenleren durfte. Über Holidaychekck wusste ich ja nun, dßa man keine Ausflüge über die Veranstalter buchen soll, da diese viel zu teuer sind. Haben wir dann auch nicht gemacht. An unsrem dritten Tag lief mir die Reieleiterin zufällig über den Weg. Ich wollte nur wissen wie man am bessten nach Side Fährt. Taxi oder Dolmusch. Sie meinte dann nur ich wäre aber nicht bei der Begrüßungsveranstaltung bei ihr gewesen. Da hatte sie recht - machen wir meistens nicht. Ich sollte dann doch kurz bleiben die Nächste würde gleich anfangen. Ich hab ihr dann gesagt, daß wir gleich abgeholt würden zu einem Ausflug. Was dann kam war der Hammer. So wurde ich noch von keinem Menschen beschipft. Wir würden schon sehen was wir davon hätten draußen zu buchen und sollte nicht angekrochen kommen wenn wir im Schlamassel steckten und ich sollte doch dort wo ich gebucht habe fragen wie ich nach Side komme. Ihr wäre das egal und es wäre eine Unverschämtheit, daß ich nicht bei Ihr gebucht hätte da ich ihr nicht vertrauen würde. Ich habe mich dann für das Gespräch bedankt und sie brüllte mir dann noch hinterher ich solle mit dem Taxi fahren. Natürlich sind wir wie alle anderen auch Dolmusch gefahren. Wir haben über xxxx xxxxxx den Rafting Ausflug für 15 Euro pro Person gebucht. Neckermann hätte 49 Euro dafür verlangt. Ich habe den Eindruck die Differenz steckt sich eine bestimmte Dame in die Tasche. Im Boot nebenann saßen die Kunden von Neckermann. Einziger Unterschied sie hatten den neueren Bus.

Der Rückflug war ein bißchen besser wobei auch hier die Pünktlickeit und die Freundlichkeit zu wünschen übrig ließ.

Nie wieder Neckermann und Condor. Kein Vergleich zu 1-2 Fly und Alltours.

Vielleicht hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Mole

Ich habe Deine etwas zu spektkuläre Headline abgeändert

Admin

• Ausländer
    geschrieben 1152525919000

salam Mole,

schade, daß der Urlaub bei Dir so verlaufen ist. Ist aber vermutlich eine Außnahme.

Ich habe soetwas bei Neckermann noch nie erlebt, ganz im Gegenteil. Der Service vor Ort war tadellos und mit Condor bin ich auch immer gerne geflogen und das pünktlich und ruhig mit freundlichem Personal.

Bin demnächst wieder mit Neckermann und Condor unterwegs und freue mich darauf.

ma salama

P.S. habe auch viele Ausflüge über Neckermann gebucht, die billiger waren als bei den Ortsansässigen Veranstaltern.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • bibianca1978
    geschrieben 1152534875000

Wir hatten vor 2 Jahren auch keine Probleme mit Neckermann (abgesehen davon das sie die Zwischenlandung nicht bekannt gegeben haben bzw. erst als wir schon im Flieger saßen und das obwohl es sich um eine geplante Zwischenlanung handeltet!)

• speedy21
    geschrieben 1152740638000

Also ich bin letztes jahr mit neckermann und condor auch geflogen und hatte keine problem nur das wir ne halbe stunde zuspät gestartet sind weil die maschine zu spät kam.Reiseleiterin war immer freundlich zu uns.habe dieses jahr auch wieder uber neckermann gebucht und war alles okay...sogar das raifting was angesprochen würde habe ich gemacht über neckermann...fremdanbieter ist sone sache ..

Aber wie , aber wo , ABER HALLO ( Mit Gefühl Bitte )
  • Mole
    geschrieben 1152775671000

Hi Speedy,

in der Türkei kannst Du bedenkenlos über Fremdanbieter buchen. Neckermann beauftragt ja auch nur einen lokalen Anbieter.

Neckermann verlangt fürs Rafting 49 Euro. Da wo wir gebucht haben haben haben wir 15 Euro pro Person gezahlt. Auf der Quad Ausflug war über die Hälfte billiger und absolut in Ordung.

Beim Rafting saßen im Boot neben uns Leute die über den jeweiligen Veranstalter gebucht hatten. Der einzige Unterschied war der neuere Bus unser Boot war eher noch besser. Also wie gesagt kein Problem in der Türkei auserhalb zu buchen.

LG

Mole

• speedy21
    geschrieben 1152813441000

ich habe gesehen wie die fremdanbieter sind...da sind boote vor uns gefahren die hatten noch nicht mal helme auf....und über neckermann ist man bei air raft und die sind 6maliger weltmeister und haben die lizenz....die westen die die fremdanbieter haben sind gebrauchte das sieht man als laie nicht...außerdem fährt man mit air raft noch weiter den fluss runter was die fremdanbieter nicht dürfen....aber bestimmt nicht neckermann die bei euch drin waren im boot....

Aber wie , aber wo , ABER HALLO ( Mit Gefühl Bitte )
  • yuccapalme
    geschrieben 1152814690000

Hallo,

auch ich bin schon sehr oft mit Neckermann und Condor in den Urlaub geflogen, egal wohin, ich hatte nie etwas zu beanstanden gehabt. Sowohl Reiseleitung vor Ort als auch Service im Flugzeug, es war immer alles in Ordnung.

• el-fuerte
    geschrieben 1152823954000

hallo ,

wenn neckermann so schlecht wäre , könnte er garnicht schon so lange im geschäft sein . es gibt genug anbieter , die kommen ganz dick raus und verschwinden genauso schnell wieder von der bildfläche . wie lange es neckermann-reisen gibt , kann ich nicht sagen , aber schon recht lange .

:bulb: gruß el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • salvamor41
    geschrieben 1152827173000

@ el-fuerte

Niemand hat hier behauptet, daß Neckermann generell schlecht sei. Hier wird die Einzelmeinung eines Urlaubers und eine Einzelschilderung von Vorgängen diskutiert und nicht, ob Neckermann generell gut oder schlecht ist.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ausländer
    geschrieben 1152827621000

@ el-fuerte

Neckermann-Reisen (früher NUR) feierte 2003 sein 40jähriges Jubiläum und ist daher jetzt seit 43 Jahren im Reisegeschäft erfolgreich tätig. Sind schon oft mit NEC im Urlaub gewesen, der Veranstalter ist ohne weiteres zu empfehlen.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!