• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1211556396000

...schau doch mal in die Forenregeln, ginus. ;)

• ginus
    geschrieben 1211559946000

Verhaltensregeln TOP 12 ????

Soll nach eurem Willen für alle Namen gelten, ausgenommen irgendwelche Firmennamen es sei denn Werbung/Reisebüros dann eben auch nicht??? Dann gehts nicht um rechtliche Gründe sondern weil es halt so dasteht (ggf. um allen möglichen Problemen von vorneherein aus m Weg zu gehen)????

Forenregeln habe ich mir schon des öfteren angeschaut aber nicht auswendig gelernt ;) Habe dann allerdings immer nach meinem Gefühl entschieden bzw. was für mich logisch schien, bzw. was mir aus der Erinnerung noch bekannt war.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • bogey
    geschrieben 1216146947000

Misr Travel ist an Kundenfreundlichkeit nicht interessiert, nur an Geld....

Die über ein Reisebüro gebuchte LastMinute Reise wurde storniert. Leider sagte man uns das erst am Flughafen und die telefonische Nachfrage bei Misr Travel ergab nur lapidar:"Es sei storniert worden." Keine Entschuldigung und keine schriftliche Information. Nun, ein 3/4 Jahr später, stellt sich Misr Travel in der Klageerwiderung auf den Standpunkt, dass nie ein Vertrag zu stande gekommen sei und das Reisebüro an allem Schuld habe... Und damit natürlich auch nicht schadensersatzpflichtig sei. Komisch nur, dass wir auf dem Flug gebucht waren und dann durch den Reiseveranstalter wieder ausgebucht wurden.... Mal sehen was das Gericht dazu sagt...

Leider kann man die ja nicht wie in den USA bestrafen, sondern bekommt lediglich Schadensersatz. In diesen Fällen von Dreistigkeit wünschte man sich, dass die ordentlich dafür zur Kasse gebeten werden (und wenn es der Staat kassieren würde). Nicht das man mit anderen Reiseveranstaltern keine Probleme hätte, aber die lassen sich ein paar bessere Ausreden einfallen und melden sich vielleicht mal persönlich. Misr Travel kommuniziert leider nur über Anwälte und das selbst bei einem so eindeutigen Fall von Vertragsbruch... Naja da kann man auch nur noch versuchen zu sagen da war nie ein Vertrag... Leider zeugt das nicht von einem verantwortungsbewussten und professionellen Reiseveranstalter. Also lieber einen anderen Veranstalter wählen oder schon mal im vorraus eine Rechtsschutz abschließen...

• ginus
    geschrieben 1216150608000

Auweia das hört sich ja schwer nach Dilletantismus an.

Und wegen der Aussage in der Klageerwiderung: irgendwas müssen sie ja reinschreiben :laughing: :rofl: .

Aber mal ganzdummfrag: Geld zurück hat doch wenigstens sofort funktioniert, es geht hier " n u r " um den Schadenersatz?

Hoffentlich hast du deine Unterlagen alle gut beieinander.

Ginus

Schade, schade war mal ein guter Veranstalter bevor er seine Fühler nach Deutschland ausstreckte.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • bogey
    geschrieben 1256056377000

Antwort und Urteil:

Ja, es ging nur noch um Schadensersatz, nachdem wir Terror beim Reisbüro gemacht hatten und diese schließlich zumindest den Reisepreis zurückbezahlt haben.

Nach 2 Jahren, einem erstinstanzlichen Urteil und einer Revision haben wir jetzt ein endgültiges Urteil. Unzweifelhaft sahen beide Gerichte den Vertrag als gegeben, nannten die Ansichten der Beklagten als "weltfremd" und gaben uns in der Sache in vollem Umfang recht. Zu dumm nur, dass MISR Travel in der Zwischenzeit seine Koffer in Deutschland gepackt hat, also auch nicht mehr in Frankfurt residiert. Uns wurde zwar versichert, dass das Geld aus Kairo kommt, aber nach bisherigem Gebahren kann man davon ausgehen, dass das Geld wahrscheinlich gar nicht kommt. Vielleicht muss man jetzt eine Maschine von Egypt-Air in München beschlagnahmen?? Denn eine Pfändung in Ägypten dürfte, abgesehen von den immensen Kosten, wohl kaum bzw. frühestens 2020 Erfolg haben. In diesem Sinne kann ich  jeder Privatperson als auch jedem Reisebüro nur abraten Angebote dieses Reiseveranstalters anzunehmen/-bieten. Insbesondere die Tatsache, dass der Reiseveranstalter zu keinem Zeitpunkt eine Einigung mit uns angestrebt hat, in einem Fall der so glasklar ist, zeigt, dass diese Art der "Kundenpflege" zum Geschäftsstil gehört. In Zukunft wohl auch wieder vom sicheren Rechtshafen Ägypten aus...

• Melli252
    geschrieben 1302539822000

Hat vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht? Die "Niederlassung" in Frankfurt scheint es ja noch bzw. wieder zu geben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!