• firemen112
    geschrieben 1209973130000

Hallo Leute,

vor diesem Reiseveranstalter kann ich nur warnen!! Es ist ein Ägyptenanbieter, der u.a. über ××××××××××× Reisen anbietet. Wir waren im Februar für 1 Woche in Luxor. Am Flughafen bekamen wir plötzlich einen anderen Rückflug genannt. Auf Rückfrage sollten wir dieses ignorieren. In Luxor selbst bekamen wir ein anderes Hotel ( statt dem Mecuere das Swiss Inn). Unser erstes Zimmer war völlig verdreckt. Im Büro vor Ort wollte man uns umbuchen, was aber nicht gelang, weil angeblich das Mecuere ausgebucht war. Auf unsere Rückfrage vor Ort waren aber noch 25 Zimmer frei. Zwei Tage vor dem Rückflug wurde uns dann mitgeteilt, das wir bereits einen Tag früher zurückfliegen müssen. Eine Stunde vor dem Abholungstermine ( wir warteten schon mit gepackten Koffern) wurden wir dann auf den ursprünglichen Flug umgebucht. Im Büro von Misr Travel in Luxor wurden uns mitgeteilt es würde alles in Deutschland geregelt. Irrtum, trotz mehrfacher Email und Telefonate wurde bis heute ( 3 Monate später) nicht geregelt.

Wer hat noch diese Erfahrungen mit Misr Travel gesammelt?

Gruss

Helmut

Da es sich bei ××××××××××× um einen Vermittler handelt, habe ich den Hinweis gem. Forenregeln entsprechend unkenntlich gemacht.

• ginus
    geschrieben 1210900940000

Hi firemen12,

soweit ich weiß ist das jetzige Swiss Inn das frühere Mercure. Davor gab es 2 Mercure Hotels (ich glaube Inn und Etap oder so?) in Luxor. Also Swiss anstelle Mercure muss nicht unbedingt schon falsch gewesen sein.

Du hast bei MISR Travel als Reiseveranstalter hier in Deutschland gebucht nach dem deutschen Reisevertragsrecht?? Ich dachte immer MISR Travel sei "das" staatliche Ägyptische Reiseunternehmen und vornehmlich als Incoming Unternehmen tätig. Die bieten jetzt auch Pauschalreisen ab DE an??

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1210926513000

@ginus sagte:

Du hast bei MISR Travel als Reiseveranstalter hier in Deutschland gebucht nach dem deutschen Reisevertragsrecht?? Ich dachte immer MISR Travel sei "das" staatliche Ägyptische Reiseunternehmen und vornehmlich als Incoming Unternehmen tätig. Die bieten jetzt auch Pauschalreisen ab DE an??

Muß Ginus recht geben - Misr Travel ist ein staatliches ägyptisches Unternehmen, deshalb leuchtet mir es auch nicht ein wie du bei denen buchen konntest.

• CaptainJarek
    geschrieben 1210927978000

Der deutsche "Ableger" Misr Travel AG mit Sitz in Frankfurt ist quasi ein regulärer Veranstalter und man kann die Reisen der Firma z.B. im gut sortierten Fachhandel ( = einigen Reisebüros ) buchen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ginus
    geschrieben 1210982673000

Aha CaptainJarek,

danke für die Info. Man lernt immer dazu. Mit dem gut sortierten Fachhandel meintest du unter anderem deinen ;) ?

Hast du denn schon Erfahrungen mit MISR Travel DE und wie lange gibts die schon in dieser Formation. Naja kann man schon verstehen, dass die jetzt auch ein Stück von der Torte abhaben wollen.

Aber mit der Leistung ist es vll. so wie wenn in einem Arbeitszeugnis steht: der Betreffende war immer bemüht ;) .

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • CaptainJarek
    geschrieben 1210986318000

Ich bin zwar im gut sortierten Fachhandel beschäftigt, allerdings führen wir Misr ( nicht zu verwechseln mit dem Kroatien-Spezialisten Misir aus Essen - die sind nämlich super! ) aus manigfaltigen Gründen nicht aktiv im Sortiment.

Aus diesem Grunde kann ich Dir leider auch nicht mit Erfahrungsberichten aus den letzten Wochen/Monaten dienen. Sorry.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Reisemarie
    geschrieben 1211011317000

Hi CaptainJarek,

soviel ich weiß hat früher einmal xxxx (Inhaberin von Oft-Reisen) sehr eng mit MISR Travel zusammen gearbeitet, sich aber vor einigen Jahren davon getrennt?

Gruß Reisemarie

XXX

Die Namen lassen wir draussen, Reisemarie!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ginus
    geschrieben 1211054212000

@ Reisemarie,

genau das ist es was mir im Gedächtnis blieb die Katalaoge " Oft Reisen und MISR Travel". Wann die sich genau getrennt haben weiß ich nicht. Aber nachdem Oft ja nunmehr zu Tui gehört, wollten, durften die das nicht mehr (???). Als Agentur vor Ort waren die ja - zumindesten früher - spitze. Aber ein RV Unternehmen auf die Beine zu stellen und erfolgreich zu führen, dazu gehört vll. ein bißchen mehr als nur ägyptischer Aktionismus.

Gut ich weiß nicht wie es dort genau zugeht, obs nur Anlaufschwierigkeiten sind, wie die Managementstruktur dort aussieht. Mal sehen, ob wir demnächst wieder was davon hören. Denn, interessieren tut es mich.

LG Regina

• firemen112
    geschrieben 1211531589000

Hallo alle zusammen,

danke für eure Beiträge....zum Hotel: das Swiss Inn ist das frühere Mercure Inn, jedoch ist der Zustand eher 4-5. Gebucht haben wir über ×××××××. Die Preise sind zwar in Ordnung aber was nützt es, wenn es or Ort nicht läuft. Nun ja, nach einschalten eines Rechtsanwaltes hat sich Msir Travel auch nicht gerührt.... Lehrgeld zahlt man eben im Leben.......

LG Firemen112

Ich muß Dich erneut und eindringlich an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Halte Dich jetzt bitte daran!

Danke

• ginus
    geschrieben 1211554918000

@ curiosus,

unter Bezug auf das posting von Reisemarie vom 17.05. gehe ich davon aus, dass Reisemarie als Namen den du xxxxx hattest, denjenigen der früheren Eigentümerin (sag ich mal) eingetragen hat. Warum sollte es hier rechtliche Probleme geben den Namen eines Firmeneigentümers zu nennen?????

@ firemen112

dein letzter Beitrag und die Angabe "4-5" soll eine Benotung darstellen und nicht die Anzahl der Sterne. Soweit ich weiß hatten die beiden früheren Mercure Hotels auch unterschiedliche Rankings (eines hatte 4 das andere 3??). Liege ich richtig.

LG ginus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!