@Lexilexi
Richtig gesehen. Das meinte ich, mit dem Aktualisieren der Preise(nach oben wie unten) und mit der Verfügbarkeit überhaupt.
Du schreibst jetzt von HolidayCheck.
Im Beispiel der User spanky und radlfan war aber ein Mitwerber gemeint. Ich habe lediglich generell darauf hingewiesen, dass wir bei HC das Problem ebenfalls kennen und einen ähnlichen Hinweis als Erklärung eingebaut haben!
Die Liste die bei der Abfrage erscheint hat mit der Direktanfrage bei VA nicht direkt zu tun.Erst die direkte Abfrage bringt die Gewissheit: Preis und Verfügbakeit ist ok!
Ergänzend ist die gelieferte Datenqualität von Veranstalter zu Veranstalter auch unterschiedlich, ich geb Dir Recht. Das hat aber eher was mit Sorgfalt zu tun.
Die schneiden sich ja ins eigene Fleisch, wenn sie Reduzierungen nicht aktualisieren und Reisen sind natürlich über den Tag schon mal ausgebucht.
Mit der Traveltainment Technik arbeiten auch die meisten Reisebüros um die Ecke(Bistro und Traveloffice z.B.)
Die Kosten für eine laufende Aktualisierung wären kaum mehr bezahlbar.
Daher erfolgt das eben nur zu bestimmten Zeitpunkten.
Schönen Abend und
viele Grüße
Günter