• Rathaus01
    geschrieben 1193131182000

Hallo Günter,

magst ja Recht haben, dass die Kosten zu laufenden Aktualisierunmg sehr hoch sind.

Als Kunde, der sich schon mehrfach bei einem RV für Reisen interessiert hat und diese dann vom Preis sehr stark nach oben angewichen sind ( habe ich mehrfach bei der Reisesuche erfahren müssen), sehe ich mir Reisen dieses bzw. dieser RV nicht mehr an, da die Preise ja doch nicht stimmen. Keine rechtzeitige Aktualisierung kann, wie bei mir, zum Desinteresse am RV führen, da ich mich vera....t fühle.

Bei der Katalogbuchung habe ich dieses Problem noch nicht festgestellt. das Reisebüro hat zum Katalogpreis gebucht. Diese Preise werden doch auch nicht Aktualisiert.

Eine ganz besonder Veralberung ist ein TV-RV mit S. Wenn ich eine Reise im Jaunar für bis 800 Euro/2Wochen suche, dann zeigt die Angebotssseite mir die Reisen bis 800 Euro/Woche für den Zeitraum November bis April und ich muss dann jedes Hotel einzeln für Januar durchsuchen, wobei dann i.d.R. die Preise bedeutend höher sind, da die angezeigten Reisen ja auf 1 Woche/800 € aufgebaucht sind.

Gruß

Rathaus01

Gruß

Rathaus01

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1193153037000

Hallo Rathaus, in dem von Dir genannten Fall (TV) empfinde ich das genau so.

Übrigens Katalogpreise sind auch im Online Reisebüro Katalogpreise, die werden ja nicht verändert. Wir reden hier nur von Angebotspreisen, die aufgrund von Spezial- Kontingenten oder speziellen Einkäufen oder Nachverhandlungen der RV zu einem Hotel entstehen.Und da differiert der Preis, zumindest kann er es...

Die "Katalogpreise" sind dann natürlich im weiter unten in der Übersicht zu finden, weil sie eben höher sind.Unverändert!

Grüße

Günter/HolidayCheck

• Rathaus01
    geschrieben 1193213571000

Hallo Günter,

wenn ich online die Reise suche, kann ich i.d.R. nicht sehen, ab es Normalpreis oder Sonderangebot (außer Frühbucher oder LM) ist. Ich sehe erst mal die Hotelauflistung und den Preis, später dann den richtigen Endpreis. Im Katalog sehe ich sofort den Endpreis (natürlich erst mal ohne Flughafenzuschlag, aber der kommt ja für jedes Hotel hinzu) Möglicherweise wird das Hotel sogar noch billiger, wenn ich z.B 14 zu 12 abrechnen kann.

Gruß

Rathaus01

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1193215782000

Rathaus01:Leider kennzeichnen manche Veranstalter die LM Angebote nicht immer als solche.Frag bitte nicht warum....

Aber darum geht es hier auch nicht.

Es gibt bei alllen Veranstaltern auch Angebotspreise, die nichts mit LM zu tun haben! Das sind dann nachverhandelte Preise und Spezialangebote, die im Katalog oft gar nicht erscheinen, zum Zeitpunkt des Drucks gab es sie dann einfach noch nicht.

Aber meine Aussage ist klar: Der Katalogpreis einer Reise incl. aller Ab-und Zuschläge wird bei uns ebenso angezeigt und ist auch im Internet zum Katalogpreis buchbar. Zuschläge kommen da nirgendwo dazu, rechnen entfällt! Da brauchst Du auch nicht -um bei Deinem Beispiel zu bleiben- 14 zu 12 herunterrechnen, auch keine Flughafenzuschläge. Alles ist drin - oder weg, je nach Airport-Zu-oder Abschlag! Ebenso auch sonstige Rabatten, z.B. Frühbucher. Taschenrechner war gestern ;)

Es geht hier nur um die Angebotspreise, aber mir ist klar geworden, dass nicht immer deutlich gemacht wurde.

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!