• 1birdy
    geschrieben 1398607999000

Keine Idee? :(

• Kourion
    geschrieben 1398608483000

@1birdy

Um 100% sicher zu sein - bezüglich Germanwings, müsstest du beim RV anfragen.

Nur dort kann dir mitgeteilt werden (wenn es denn nicht in der Ausschreibung steht), welches "Paket" der RV bei Germanwings eingekauft hat.

Zu deinem zweiten Punkt kann ich dir leider keine Auskunft erteilen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • de la Diva
    geschrieben 1398611446000

@1birdy

zu deinem 2. Anliegen, kann dir sicher keiner eine "richtige" Antwort geben.

Hast du mit beiden RV bisher  gute Erfahrungen, würfel es aus oder 'höre" auf deinen Bauch......

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • camel169
    geschrieben 1398624048000

@1birdy,

fliegst Du nach Tunesien?

Nouvel Air hat 20 kg Freigepäck und Essen bekommst Du je nach Tageszeit. Alkohlfreie Getränke sind kostenlos.

lg.

Nachtrag:

Neckermann und Öger Tours gehören zusammen und haben auch meist die gleichen Preise.

Nouvelair hat auch meist die besseren Flugzeiten, es kommt aber drauf an, von wo du abfliegst.

camel169
  • 1birdy
    geschrieben 1398679056000

Danke euch allen! Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Camel169, aber das ist ja genau das was ich bereits wusste. :D Dass ich bei Nouvelair Frreigetränke und wohl einen Snack erhalten würde, war mir bewusst, deswegen ja meine Tendenz dorthin, wenn das bei germanwings nicht der Fall wäre. Da muss ich dann wohl tatsächlich mal bei Neckermann nachfragen, wie das bei germanwings ist.

Und dass beide RV zur Thomas Cook Gruppe gehören schrob ich ja auch, mich würde interessiren, welchen Unterschied es für mich dann macht ob ich Neckermann oder Öger buche. :P

• bernhard707
    geschrieben 1398688195000

Du solltest dann auch neben der für dich so ausschlaggebenden Gratisverpflegung wegen der inkludierten Freigepäckmenge nachfragen, die Unterschiede findest du in der Tarifübersicht von Germanwings.

Unterschiedlich je nach Veranstalter können übigens auch die inkludierten Leistungen im gebuchten Hotel ausfallen, zusätzlich die jeweiligen Reisebeschreibungen lesen wäre also keine schlechte Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hitti2k
    geschrieben 1406460610000

Hotelvoucher

Hallo,

haben über Neckermann eine Reise in die Türkei gebucht ( Club Grand Side ).

Reiseunterlagen habe ich per email bekommen, diese bestehen aus " Reiseunterlagen, Flugunterlagen( Fluginfovoucher), Hotelunterlagen.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es auch einen Hotelvoucher geben sollte, diesen kann ich aber in den Unterlagen nicht finden oder reicht das blatt mit der Überschrift

Hotelunterlagen? Die Reise beginnt am 29.07.2014

Danke schon mal im vorraus

• de la Diva
    geschrieben 1406467029000

Wenn du "Hotelunterlagen" bekommen hast, sollten das die Unterlagen sein, die als "Voucher" gelten und im Hotel vorgelegt werden.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Oldie46
    geschrieben 1410264311000

Wir haben seit Jahren mal wieder eine Pauschalreise gebucht, Grund war ein Opodo Gutschein, deshalb auch die Buchung über diese Firma. Wir buchen fast nur noch einzelne Bausteine wie Linien/Billigflug, Hotel über BC, MIetwagen etc. und organisieren die Reisen selbstständig. Nachdem die Unterlagen per Mail kamen, habe ich den FlyKey gesucht aber nicht gefunden. Ich wollte bei Condor Sitzplätze buchen und benötige diesen auch für den Online Check In. Geht bei Condor nicht ohne FlyKey, Neckermann kontaktiert, können wir nicht, da wir keinen Zugriff auf die Daten haben, kann nur Opodo. Also Opodo angerufen, nette Dame hat die Wünsche aufgenommen und zugesagt die Sitzplatzreservierungen durch Kollegen vornhmen  zu lassen, Zugriff auf die Sitzpläne hatte sie nicht. Auf das Ergebnis warte ich nun. In diesem Verfahren fühle ich mich doch etwas entmündig. Ich bin es eigentlich gewohnt, die Zugangsdaten zu erhalten und dann selbständig derartige Buchungen vorzunehmen und auch direkten Zugriff auf die reservierbaren Plätze zu haben. Nach diesen Erfahren endet mal wieder mein Ausflug in die Welt der Pauschalreisen und ich bleibe bei meinen selbst gebastelten Reisen.

• Armin
    geschrieben 1410277832000

@oldie

..Condor arbeitet nicht mit dem 6-stelligen alphanumerischen Filekey..sondern mit der 8-stelligen Reservierungsnummer, bei Pauschalbuchungen über den Thomas Cook Konzern ist diese mit der 8-stelligen Reiseauftragsnummer identisch. Mit dieser kannst Du bei Condor Sonderleistungen ordern bzw. online einchecken (ab 12 Std. vor Abflug sogar mit kostenloser Sitzplatzwahl unter den noch freien Plätzen). Die Reiseauftragsnummer sieht bei Neckermann z.B. so aus: 01NEC 12345678 DJE 01. Die fett markierten Ziffern stellen die Nummer dar mit der Du auch bei Condor "drinnen bist" ;) .Gewünschte Sitzplätze kannst du hier genau wie bei anderen Airlines über die visualisierte Sitzplatzübersicht buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!