Das klingt auf jeden Fall schon einmal so, als ob man da buchen könnte. Ich habe bisher vor Neckermann immer einen großen Bogen gemacht und immer bei Holidaycheck direkt gebucht, was am günstigsten war und das werde ich auch so beibehalten. Was ich eigentlich auch ganz nett finde sind die Reisetipps von deren Reiseagenten xxxxxxxxxx habe da jetzt die thailändischen Inseln entdeckt und wir werden nach Ko Phi Phi reisen. Mal sehen ob ich ein günstiges Angebot finden kann.
Neckermann
-
geschrieben 1505975417696
Ich hatte auch hier bei HC gebucht Bolsche
-
-
geschrieben 1507549022666
Schließe mich dieser Frage an.Bei mir ist es zwar erst 1 Tag her, aber bei anderen Reisen, ging das immer innerhalb weniger Stunden
-
geschrieben 1507552808168
Wenn man bei einem Reisevermittler, wie hier HC, bucht, sieht man ja schon bei dem Angebot und auch später bei der Buchung, wer der Veranstalter ist. Das kann Neckermann sein, wie in meinem Fall. Die Bestätigung kam dann von Neckermann einen Tag später.
-
geschrieben 1507554192748 , zuletzt editiert von Kourion
Willkommen im Forum, Schneekuchenpferd72.
Welche Frage meinst du ? Die von hokahe ? Falls ja, ich denke mal, das war ironisch gemeint.
HC ist ein Vermittler, ein Online-RB. Neckermann ist der RV, von dem dann die Buchungsbestätigung / Rechnung kommt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1510726660620
Am Freitag buchte ich sowohl für meine Gattin und mich als auch für zwei weitere Personen eine Reise über Holidaycheck, welches von Neckermann Reisen zum Preis von EUR 1.275,00 pro Person angeboten wurde. Am nächsten Tag erhielten wir per E-Mail die Nachricht, dass die Buchung storniert wurde, da der gebuchte Flug ausgebucht sei. Aufgrund dessen versicherte ich mich und versuchte zu eruieren, ob der Flug tatsächlich ausgebucht ist. Dem war natürlich nicht so. Weiters schaute ich wiederum bei Holidaycheck und siehe da, die Reise wurde zum gleichen Termin angeboten, jedoch zum Preis von EUR 1.299,00 pro Person. Ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Neckermann Reisen ergab, dass es sich bei den Angeboten um "dynamische Angebote" handelt und könne sich der Preis daher ändern. Es wurde mir versichert, dass die Reise zum ursprünglich genannten Termin und selben Flug natürlich zu buchen wäre, jedoch zum Preis von EUR 1.299,00 pro Person. Dass der Flug ausgebucht ist war daher eine Lüge! Was ich nicht einsehe, wenn ich ein Angebot zu einem angebotenen Preis buche, dann müsste ich die Reise auch zu diesem Preis erhalten. Es ist offensichtlich, dass Neckermann Reisen die angebotenen Reisen nach interessierer Buchungsanfrage bewußt verteuern. Erst heute habe ich wieder gesehen, dass unsere ursprünglich gebuchte Reise zu den nachfolgenden Terminen plötzlich wieder zum Preis von EUR 1.275,00 pro Person angeboten wird, jedoch nicht mehr zu unserem ursprünglichen Termin. Ich verstehe das Geschäftsmodell von Neckermann nicht, wenn ich eine Reise um zusammen EUR 5.100,00 (4 Personen) buche und diese dann nach der Buchungsanfrage um insgesamt EUR 96,00 verteuere und hoffe, dass die "paar Euro" den Reisen egal sind und trotzdem buchen. Aber dass Neckermann jetzt EUR 5.100,00 anstatt EUR 96,00 verloren hat, wird offensichtlich nicht bedacht!!! Damit noch nicht genug. Am Dienstag wurde das ursprünglich gebuchte Angebot wieder um EUR 1.275,00 pro Person verfügbar. Bei Betätigen des Buttons "Angebot überprüfen" war zu meiner Freude sogar angegeben, dass das Angebot von Neckermann Reisen preisgesenkt wurde und war der Betrag nur mehr EUR 1.251,00 pro Person buchbar. Ich versuchte es ein allerletztes Mal und buchte die verfügbare Reise zum angegebenen Preis. wie gehabt, erhielt ich kurze Zeit später die Mitteilung von "Holidaycheck", das das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin schaute ich nach und war das Angebot lt. Homepage verfügbar, jedoch um Preis von EUR 1.263,00 pro Person. Diesen Sachverhalt teilte ich sowohl "Holidaycheck" als auch "Neckermann Reisen" mit. Von Holidaycheck bekam ich die Antwort, dass die Schuld bei Neckermann Reisen liegt. Von Neckermann Reisen erhielt ich folgende Antwort: " Wir haben keine Berechtigung, uns Ihren Vorgang darstellen zu lassen. Wir können lediglich Buchungen bearbeiten, die bei uns telefonisch oder auf der Internetseite www.neckermann-reisen.de gebucht wurden. Auf Buchungen anderer Reisebüros bzw. Internet-Reiseportale haben wir keinen Zugriff. Wenn Sie den Reiseveranstalter Neckermann Reisen kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro bzw. Ihr Internet-Reiseportal. Dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen."
Das Ganze ist sehr dubios, denn ich habe ja Neckermann-Reisen kontaktiert!? Vielleicht gibt es eine zweite Firma "Neckermann-Reisen", hi, hi!!! Für mich sind die gestorben!
Also aufpassen bei gewissen Angeboten!
-
geschrieben 1510740759710
Hallo Robert63
Wenn ich deinen Bericht richtig verstanden habe bedeutet eine Buchung über einen Vermittler immer das die Buchung vorbehaltlich der Zustimmung durch den Veranstalter erfolgt.
Wenn Du also heute bei HC buchst und der Veranstalter deine Buchung erst am folgenden Tag bearbeitet, kann er also sagen heute kostet es aber mehr.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1511801532826
Hallo Robert,
du schreibst ja selbst das es sich um "dynamische Angebote" handelt. Das bedeutet, dass der Veranstalter auf irgendeinen Flug zugreift, der nicht im Eigenkontingent von Neckermann ist. Wenn sich dann die Preise kurzfristig ändern kann der Veranstalter nichts dafür.
Ich empfehle dir das nächste mal in ein Reisebüro zu gehen. Dort wird direkt durchgebucht und der Flug dann auch direkt bestätigt.
Gruss
Björn