• Samos04
    geschrieben 1540122892439

Ich habe im Januar über HolidayCheck einen Pauschalurlaub bei Neckermann gebucht. 14 Tage Griechenland Samos. Und seitdem habe ich nur Probleme mit Neckermann. Zwischen HolidayCheck und Neckermann wurde die Reise doppelt gebucht. Mir wurden von Neckermann zwei Buchungsbestätigungen gesendet obwohl ich nur 1 x gebucht hatte. Alles lief plötzlich doppelt. Hatte Ärger ohne Ende mit Mahnungen, Stornierungen und Mahnung von Stornierungskosten. Hat ewig gedauert, bis die richtige Buchung korrekt war. Die Krönung aber war dann am Urlaubsort in Griechenland. Dort kein Transfer (obwohl gebucht) und das Beste…. das Hotelzimmer war für uns gar nicht reserviert! Also auch im Urlaub nur Ärger, Koffer aus- und einpacken und mehrmaliger Umzug von Hotel zu Hotel. Vor Ort hat sich keiner von Neckermann gekümmert. Auf eine Reiseleitung habe ich 14 Tage vergeblich gewartet. Andere Hotelbesitzer haben uns geholfen, damit wir nicht am Strand schlafen mussten. Nach der Reise habe ich eine Reklamation an HolidayCheck und Neckermann geschickt. Nun warte ich seit 10 Wochen auf eine Reaktion! HolidayCheck hat mich mit einer Standardmail einstweilen nur an Neckermann verwiesen. So geht man nicht mit Kunden um.

• Kourion
    geschrieben 1540130598732 , zuletzt editiert von Kourion

@samos04 sagte:

Vor Ort hat sich keiner von Neckermann gekümmert. Auf eine Reiseleitung habe ich 14 Tage vergeblich gewartet... Andere Hotelbesitzer haben uns geholfen, damit wir nicht am Strand schlafen mussten.

:question:Ihr hattet auch keine Notfall-Telefonnummer von Neckermann ? Habt den Transfer selbst bezahlt ? Ebenso die Kosten für die anderen Hotels übenommen ?

Oder wie ist es gelaufen ?

Wäre nett, wenn du dich nochmals melden würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Samos04
    geschrieben 1540136118513

Wir standen blöd am Flughafen und haben jemanden von Neckermann gesucht. Ohne Erfolg. Wir haben alle angesprochen und nach Neckermann gefragt. Aber nur Schulter zucken und Kopfschütteln. Schließlich hatte eine Reiseleiterin von einem anderen Veranstalter wohl endlich Mitleid mit uns und hat uns einen Platz im Bus beschafft der unser Hotel angefahren ist, damit wir dorthin kamen.

Wir waren nun zum 5. Mal in Folge auf Samos, immer im gleichen Hotel. Wir sind dort Stammkunden.

Dort angekommen war die Begrüßung zwar etwas reserviert, aber wir haben zunächst ein Zimmer bekommen. Es war nur der Hotelbesitzer da. Seine Tochter ist sonst an der Rezeption arbeitet, war nicht da. Also Koffer auspacken und los in den Ort zum essen und den Urlaubsstart genießen. Sehr spät in der Nacht kamen wir zum Hotel zurück. Am Hotel hat der Besitzer und seine Tochter schon auf uns gewartet und haben uns dann mitgeteilt, dass unser Hotelzimmer von Neckermann vor Wochen storniert wurde und für uns keine Reservierung vorliegt. Da es schon so spät war, konnten wir aber die erste Nacht noch dort schlafen.

Die Hotelbesitzer hatten da bereits im Ort rumtelefoniert, damit wir am nächsten Morgen in einem andern Hotel unter kommen konnten. Wir mussten auf jeden Fall wieder raus, da unser Hotel ansonsten ausgebucht war. Also morgens wieder Koffer packen und Zimmer räumen. Dann habe ich an diesem Morgen sofort Neckermann und HolidayCheck angerufen. Neckermann meinte nur " na wenn sie nun schon ein anderes Hotel haben, ist ja alles in Ordnung". Damit war und ist die Sache für die erledigt. Ich bat noch um einen persönlichen Kontakt mit einer Reiseleitung, weil ich mit dem Ärger einfach auch an meine sprachlichen Grenzen kam. So gut kann ich leider kein Englisch um alles zu verstehen und vorallem um mich zu verständigen. Aber dieser Kontakt kam in den 14 Tagen nicht zustande.

Das wir die ganzen Unannehmlichkeiten hatten, hat die bis heute nicht interessiert. Die Kosten für das neue Hotel hat unser ursprünglich gebuchtes Hotel übernommen. Innerhalb des neuen Hotels sind wir dann auch noch mal umgezogen. Nach einer Woche konnten wir dann in unserem ursprünglich gebuchtes Hotel ein Zimmer beziehen. Also wieder Koffer ein- und auspacken.

Mehrkosten sind uns nicht entstanden. Mein Mann ist gesundheitlich ziemlich angeschlagen und daher war das für uns allerdings sehr stressig und ärgerlich. Auch mit dem ganzen Ärger vorher, wegen der doppelt gelaufenen Buchung bin ich von Neckermann sehr enttäuscht. Ich konnte nichts dafür, sollte aber ständig was bezahlen und bekam Mahnungen ohne Ende.

• Kourion
    geschrieben 1540138586936 , zuletzt editiert von Kourion

@Samos04

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Was die mehrmalige Umzieherei betrifft, so steht dir nach meinem Kenntnisstand für den Umzug in ein anderes Hotel 1 Tag des anteiligen Reisepreises zu. Für den Umzug innerhalb eines Hotel 1/2 Tag des anteiligen Reisepreises. (BItte berichtigen, wenn ich falsch liege.)

Hast du dies in deinem Schreiben an Neckermann erwähnt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1540139222316

Das ist korrekt.

Da jedoch keine Buchung im Hotel vorlag von Neckermann (die also auch nichts bezahlt haben!!) würde ich gleich die gesamten Reisekosten sowie eine Entschädigung in Höhe von 30% zusätzlich verlangen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Samos04
    geschrieben 1540139853044

Wie gesagt kamen wir schnell an unsere sprachlichen Grenzen. Ich weiß bis heute nicht warum das Hotelzimmer für uns nicht reserviert war. Wenn ich es vor Ort richtig verstanden habe, war das Zimmer gebucht und anschließend von Neckermann wieder storniert. Ich vermute, es hängt mit dieser blöden doppelten Buchung zusammen.

In meinem Schreiben an Neckermann habe ich alles ausführlich erwähnt. Gefordert habe ich mindestens 30 % des Reisepreises.

Ist das zu wenig? Mittlerweile warte ich seit über 10 wochen auf eine Antwort von Neckermann.

Von HolidayCheck hatte ich schon vor Reiseantritt einen Gutschein in Höhe von 50 Euro für die Unannehmlichkkeiten erhalten. Da dachte ich auch noch, dass im Urlaub alles in Ordnung geht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540140640219

Ich wäre ein wenig vorsichtig mit der Schuldzuweisung, denn mich macht es extrem stutzig, daß das gebuchte Hotel das andere Hotel bezahlt hat und Ihr dann doch dort wieder untergekommen seid, völlig ohne irgendwelche Kosten, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Warum sollte das Hotel das machen? Müßte ich spekulieren, würde ich sagen, es war überbucht und hat sich so nur rausgeredet und die Schuld dem Veranstalter zugeschoben. Daß dieser sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht auf einem anderen Blatt.

• vonschmeling
    geschrieben 1540141229459

Hab ich auch schon dran gedacht, da die Flüge ja gebucht waren, allerdings wäre das bei einem dynamisch gepackten Produkt kein Indiz.

Für den Anspruch seitens der Samosens spielt der Verursacher übrigens keine Rolle, verantwortlich ist Neckermann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Samos04
    geschrieben 1540141537276

Wie gesagt, ich weiß nicht was wirklich schief gelaufen ist. Das Hotel hat uns eine Mail von Neckermann mit der Stornierung gezeigt. Da wir aber nicht so gut Englisch können, kann ich auch nicht genau sagen was wörtlich darin stand. Also mit welchem Grund storniert wurde.

Daher hätte ich ja auch gerne den persönlichen Kontakt zur Reiseleitung vor Ort gehabt.

Jedenfalls war es für uns alle blöd. Wir standen mit dem Voucher für Hotel, Hotel hatte aber kein Zimmer.

• asdie
    geschrieben 1543507508707

Hallo liebe Reisegemeinde

Da ich mit Neckermann bzw. deren Reiseversicherung ERV in eine Abofalle geraten bin, möchte ich hiermit alle warnen eine solche Versicherung abzuschließen.

Wahrscheinlich ist es schon einigen so ergangen, dass sie unbewusst eine Reiseversicheung mit jährlicher Verlängerung gebucht haben. Da es nun mich betrifft und ich mich zuvor leider nicht ausreichend darüber informiert habe möchte ich zumindest Andere hiervor warnen.

Grundsätzlich sollte mann eine Reiseversicherung beim Versicherer seines Vertrauens abschließen und nicht mal schnell ein Häkchen setzen. (so wie ich es tat :weary:)

Nach Rücksprache mit dem Verbraucherschutz bin ich nicht der einzige dem dies passiert. Solltet Ihr dennoch eine Reiseversicherung abgeschlossen haben muss diese IMMER gekündigt werden, da sie sich sonst automatisch verlängert.

Es gibt zwar kleingedruckte Hinweise bei diversen Versicherungen. Doch diese werden wohl sehr häufig übersehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Reise und immer rechtzeitig die Versicherung kündigen. Sonst wird das angebliche Reiseschnäppchen vom Vorjahr plötzlich teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!