• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Michèle1936
    geschrieben 1534060772011

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade aus meinen Flitterwochen zurück...

Über Expedia gebucht, Reiseveranstalter war Neckermann Reisen.

Wir hatten 2 Wochen im 4 Sterne Hotel in Boca Chica (Dominikanische Republik) gebucht.

Mit den Flügen war alles supi, jedoch war das Hotel eine Katastrophe! Das Zimmer absolut dreckig, auf Nachfrage an der Rezeption (auf englisch kaum möglich) gibt es kein anderes Zimmer. Gut wir uns damit abgefunden, Zimmer selbst geputzt. Jedoch hatten wir Bettwanzen, wie wir an unseren massigen roten, dick angeschwollenen Flecken gesehen haben. Die Einheimischen haben uns darauf gebracht, wir dachten erst es wären Mückenstiche. Nochmal zur Rezeption und das angesprochen... Sowas gäbe es dort nicht, das seien Moskitostiche.

Die Matratze war widerlich braun, das komplette Bettzeug feucht und schmerig... Haben Fotos von allem gemacht und wollen nun Entschädigung fordern. Mein ihr das lohnt sich?

Ach ja muss der Reiseveranstalter vor Risiken (Virenübertragung durch Meer/Sand und Grundwasser am Urlaubsort warnen?) Habe mir nämlich durch eben diese einen MagenDarminfekt geholt... Von diesem Virus haben wir leider erst im Nachhinein erfahren...

Für die Flitterwochen ein Horror...

Liebe Grüße

• Mam62
    geschrieben 1534061623290

Habt ihr euch denn beim Reiseleiter beschwert und ihn zur Abhilfe aufgefordert? Mängelprotokoll?

Nein, der Veranstalter muss nicht drüber informieren, dass Wasser nass ist. Dem Urlauber kann durchaus etwas Eigeninitiative zugemutet werden!

• vonschmeling
    geschrieben 1534062021595

Ein Virusinfektion gehört zum allgemeinen Lebensrisiko, darüber muss der Veranstalter nicht informieren.

Bettwanzen sind ein anderes Kaliber, u.U. ist dem Veranstalter hier ein Verschulden zuzurechnen. Um sich zu entlasten müsste er die Veranlassung umfassender Hygienemaßnahmen nachweisen.

Für eine starke Beeinträchtigung durch die Bisse können bis zu 75% des Reisespreises (in Abhängingkeit von der Dauer der Plage) und zusätzlich Schmerzensgeld verlangt werden, etwa in einer Höhe von 500 bis 1000€.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TommesOB
    geschrieben 1539889219198

Hallo zusammen,

Wir waren vor 4 Monaten via Holidaycheck mit Neckermann in Hurghada.

Flüge mit Condor waren top und pünktlich.

Leider war mitten im Hotel eine riesen Baustelle welche am zweiten Tag der Reise (9 tägig) gestartet wurde. Das gesamte Mittelgebäude wurde mit Stemmhammern abgerissen.

Wir haben das ganze dem Reiseleiter gemeldet und er hat ein Feedback an Neckermann zur Entschädigungsbearbeitung gesendet.

Auch nach 3 mal nachfragen haben wir von Neckermann selbst nichts gehört.

Holidaycheck sagt immer sie schreiben nochmal an Neckermann aber es tut sich nichts.

Der Urlaub war der pure Horror.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Muss ich wirklich rechtlichen Beistand einholen? Videos ect. liegen Neckermann seit Tag 1 vor.

Viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1539889997356 , zuletzt editiert von vonschmeling

Beziffere deine Forderung und fordere mit kurzer Fristsetzung letztmalig zur Abgabe eines Entschädigungsangebots auf.

Tut sich noch immer nichts veranlasse einen Mahnbescheid in realistischer Dimension (das geht online und verusacht nur geringe Gebühren), darauf wird sich mit Sicherheit etwas tun.

4 Monate ohne Substanz sind für so einen banalen Sachverhalt leider inakzeptabel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TommesOB
    geschrieben 1539890633039

@vonschmeling sagte:

Beziffere deine Forderung und fordere mit kurzer Fristsetzung letztmalig zur Abgabe eines Entschädigungsangebots auf.

Tut sich noch immer nichts veranlasse einen Mahnbescheid in realistischer Dimension (das geht online und verusacht nur geringe Gebühren), darauf wird sich mit Sicherheit etwas tun.

4 Monate ohne Substanz sind für so einen banalen Sachverhalt leider inakzeptabel.

Bei einem Gesamtreisepreis von 2500€, was ist hier angemessen? 25%? 50%?

Ist ziemlich schwer. Ich würde hier eventuell 750-1000€ ansetzen wollen

• vonschmeling
    geschrieben 1539893361665 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wovon träumst du?

Maximale Forderung aus meiner Sicht: 25% für die betroffenen Tage. Sei präzise, ansonsten wirst du zerlegt.

Bedeutet für deinen Fall Tagespreis = 278€ : 25% x 8 = 555,60€

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!