• sawaddih
    geschrieben 1569218767250

Guten Morgen,

Unser Urlaub soll am 15.10. starten. Pauschalreisen, über Neckermann gebucht. Ich bin nun auch etwas nervös.

Unser 1. Hotel wurde wegen Renovierung storniert. Dann haben wir komplett u gebucht und jetzt das :-/

Ich hoffe sehr, dass die Insolvenz abgewendet werden kann.

• erik e.
    geschrieben 1569219114217 , zuletzt editiert von erik e.

@ danyschw

Der "gesunde Menschenverstand" würde sagen das die Töchter in den nächsten Stunden oder Tagen ebenfalls in Konkurs gehen. Solange dies nicht offiziell kommuniziert wird heißt es einfach abwarten.

Leider wären wir auch betroffen - Reisebeginn 14.10.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • zuegi
    geschrieben 1569224284575 , zuletzt editiert von Ahotep

@danyschw sagte:

Unsere Reise soll über Neckermann am 3 10 starten... Anrufen soll man den reuseveranstallter ja nicht . Aber was muss ich denn jetzt machen.. Sind die töchter nun mit pleite oder können die sich von Thomas cock trennen und die Reise findet trotzdem statt oder muss ich jetzt schnell mein Geld zurück buchen bevor nix mehr da ist? Tausend Fragen und keine Ahnung wer dies beantworten kann

Einfach den oberen Link anklicken, da steht ja alles!

Aktuelle Information

Bitte keine kompletten Texte übernehmen (Urheberrecht)

Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert. Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Die Durchführung von Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September kann nicht gewährleistet werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt. Weiter siehe Link...

https://www.neckermann-reisen.de/pauschalreisen/

• freakyfriday87
    geschrieben 1569231127887

ja nun hat es mich auch mal voll erwischt... mal eine Frage vllt kann die jemand beantworten weil ich bin mir nicht sicher und das Reisebüro gibt keine Info bis jetzt.

Betroffen ist Thomas Cook UK, es kann aber soweit ich weiß nun auch Neckermann, Bucher etc. treffen weil die zur Thomas Cook gehören.

Ich hab gebucht über Reisebüro Hotel Cooks Club Mallorca bei Neckermann.

Vertragspartner ist: TLT Urlaubsreisen GmbH

Hätte ich eine Pauschalreise wäre ich abgesichert, da dies nicht der Fall ist würde ich auf den Kosten sitzen bleiben. Wie verhält sich das jetzt mit den Vertragspartner, sollte das Hotel Cooks Club schließen? Geht Neckermann nicht pleite werden die mir ein Ersatzhotel suchen? Oder ist TLT als mein Vertragspartner haftbar zu halten und ich habe Möglichkeiten mein Geld zurück zu bekommen im Nachgang? Ich bin da etwas verunsichert, gerade auch, weil ich notfalls ja selbst umbuchen muss vllt und das würde ich dann natürlich gerne so schnell wie möglich tuen.

• Kourion
    geschrieben 1569234529338 , zuletzt editiert von Kourion

@freakyfriday87

Frag mal hier nach.

Hier Infos von HC - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Julkus
    geschrieben 1569235766066

Ich würdeja glatt neu buchen (und das so schnell wie möglich, da Abreise bereits nächste Woche sein soll), aber noch sind wir ja an den Vertrag gebunden. So ein Sch.... die Neubuchung jetzt schon riskieren wäre wohl nicht ratsam schätze ich?

• vonschmeling
    geschrieben 1569236285716

Das würde ich auch so sehen, Julkus ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1569237237236

Neckermann ist eine formaljuristisch eigenständige Gesellschaft nach deutschem Recht. Falls sie aufgrund bestehender Gewinnabführungsverträge u/o bestehender und nunmehr ausfallender Darlehensforderungen gegenüber TC UK Insolvenz anmelden müssen, wird der Insolvenzverwalter bzw. das zuständige Gericht entscheiden, ob ggfs. eine Sanierung in Eigenverantwortung - was eine Fortführung des Geschäftsbetriebs bedeuten würde - oder mangels Masse der Betrieb eingestellt wird. In ersterem Fall geht es erst einmal weiter, im zweiten Fall war es das dann und es bleibt zu hoffen, dass die 110 Mio. der Versicherungsscheine im Ansatz genügen, um die Ansprüche abzudecken.

• freakyfriday87
    geschrieben 1569238700092

ah danke dir. Klingt aktuell alles noch recht positiv. Das Hotel soll ja weiterhin offen bleiben laut Statement, hoffen wir nun auf Neckermann bei den wir das Hotel gebucht haben.

Wir haben noch das Glück, dass wir hier nur von 210 Euro p.P. reden. Ärgerlich ist es trotzdem, gerade für diejenigen die aktuell im Urlaub sind.

• Manu_Wue0992
    geschrieben 1569240927115

Hallo,

bin wohl auch betroffen. Sollten eig kommenden Freitag ab STR nach Hurghada fliegen, gebucht über Neckermann.

Hat es jemand schonmal geschaffft den Rechnungsbetrag über seine Kreditkarte zurückzubekommen?

2. Frage: Kann jemand den Sicherungsschein von Neckermann hier hochladen, gerne auch per PN. Leider habe ich meine Reiseunterlagen noch nicht heruntergeladen und der Link ist jetzt schrott.

Danke für die Hilfe.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!