• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569414590941

@utipepe sagte:

Was kann ich nun tun?

Kontakt zur Reiseleitung aufnehmen

Laut Aussage der Versicherung übernimmt diese die Kosten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • czaika2016
    gesperrt
    geschrieben 1569414668956 , zuletzt editiert von czaika2016

Den Botschafter in Tunis anrufen.

Die Reiseleitung kontaktieren? Die hat doch auch kein Geld bekommen und hat sich längst über alle Berge gemacht.

Die Versicherung anrufen bzw. Warteschleife der Versicherung. Aus einem tunesischen Handynetz? Dann folgt die Privatinsolvenz gleich noch hinterher.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569416829742

@czaika2016 sagte:

Den Botschafter in Tunis anrufen.

Warum nicht gleich den Außenminister ?

Die Reiseleitung kontaktieren?

Genau - denn deren Aufgabe ist es

Die hat doch auch kein Geld bekommen und hat sich längst über alle Berge gemacht.

Bekommt sie aber aus der Insolvenzmasse. Außer natürlich, sich macht sich „über alle Berge“.

Die Versicherung anrufen bzw. Warteschleife der Versicherung.

Warum ? Sie hat ja bereits zugesagt die Hotelrechnungen für „gestrandete Urlauber“ zu begleichen

Aus einem tunesischen Handynetz? Dann folgt die Privatinsolvenz gleich noch hinterher.

Das wäre mal ausnahmsweise eine zutreffende Aussage, sofern der User keine tunesische Karte besitzt .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569416949358

Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Kontakt zum Reiseversicherer finden Sie hier: 

• wally/x
    geschrieben 1569422339980 , zuletzt editiert von wally/x

@mnml sagte:

ES GIBT KEINE Neckermann Reisen GmbH oder ähnliches. Das ist einfach ein Markenname. Thomas Cook Touristik GmbH = Neckermann Reisen. Ganz simple Geschichte.

(Könnte auch F*** D*** Reisen heißen, wäre aber auch ein Markenname von Thomas Cook)

Man sollte schon richtig lesen können, denn zunächst wurden NUR Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt.

Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

Dass der reguläre Geschäftsbetrieb von allen Gesellschaften der TC-Gruppe eingestellt wurde und jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter gestoppt ist, heißt deswegen ZUR ZEIT nicht automatisch, dass Neckermann und andere Veranstalter auch Pleite sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • burton_
    geschrieben 1569422609997 , zuletzt editiert von burton_

Und wer richtig liest, hätte mittlerweile mitbekommen, dass "Neckermann" keine eigene Gesellschaft ist, sondern eine Marke, unter der die Thomas Cook Touristik GmbH auf dem Markt auftritt. "Neckermann" kann also gar nicht "pleite" sein! :wink:

• erik e.
    geschrieben 1569422895617 , zuletzt editiert von erik e.

@burton u. wally/x

Bitte nur Fakten, Fakten, Fakten ... :wink:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • erik e.
    geschrieben 1569424834739

@ahotep sagte:

Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Kontakt zum Reiseversicherer finden Sie hier: 

KAERA

Telefonnummer: +49 6172 99761123 

Direkte Website: http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/aktuellesthomascook/

Link zur Abwicklungsstelle zur Reisepreis-Versicherung für Thomas Cook GmbH

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • palme30
    gesperrt
    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • utipepe
    geschrieben 1569430500923

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bei der Kaera angerufen. Dort existiert noch kein Plan, sie wissen momentan auch nicht wie es weiter geht. Das kann doch nicht der Ernst sein! Die verwiesen mich auch wieder nur auf die Webseite, wo ich ein Schadensformular ausfüllen muss. Dort kann ich eine Schadensmeldung eröffnen. Aber ich möchte doch nur wissen, wie es weiter geht. Da fühle ich mich ganz schön im Stich gelassen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!