• erik e.
    geschrieben 1569430953412

@utipepe sagte:

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bei der Kaera angerufen. Dort existiert noch kein Plan, sie wissen momentan auch nicht wie es weiter geht. Das kann doch nicht der Ernst sein! Die verwiesen mich auch wieder nur auf die Webseite, wo ich ein Schadensformular ausfüllen muss. Dort kann ich eine Schadensmeldung eröffnen. Aber ich möchte doch nur wissen, wie es weiter geht. Da fühle ich mich ganz schön im Stich gelassen!

Geht uns allen so aber mehr als abwarten bleibt nicht. Unser Abreisetermin wäre am 14.10. ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Detlef M
    geschrieben 1569431127424

Richtig. Und solange die Reise nicht abgesagt ist, besteht immer noch ein wenig Hoffung. Unser Abreisetermin wäre am 17.10... :smirk:

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • utipepe
    geschrieben 1569431730569 , zuletzt editiert von utipepe

@erik-e sagte:

Geht uns allen so aber mehr als abwarten bleibt nicht. Unser Abreisetermin wäre am 14.10. ...

Leider mit den Unterschied, dass wir uns im Urlaub befinden und wir uns mit dem Hotelier rumschlagen müssen, da er die restlichen Urlaubstage vom Neckermann Kunden bezahlt haben möchte und nicht einmal die Versicherung weiß, ob mein Rückflug stattfindet. Lt deren Aussage soll ich einmal bei der tunesischen Airline Novelair nachfragen. Sowas versaut einen den Urlaub ganz schön.

• vonschmeling
    geschrieben 1569446362523

@utipepe sagte:

Leider mit den Unterschied, dass wir uns im Urlaub befinden und wir uns mit dem Hotelier rumschlagen müssen, da er die restlichen Urlaubstage vom Neckermann Kunden bezahlt haben möchte

Steht doch in den Infos: Die Versicherung wird eine Kostenübernahmeerklärung an die Hotels übermitteln - meine Schwester hat mir (aktuell in Griechenland mit Bucher) bereits mitgeteilt, dass das Hotel auf ein direktes Inkasso beim Kunden verzichtet.

Ferner wurde bestätigt, dass die Rückflüge für alle noch im Urlaub verbliebenen Reisegäste safe seien.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • utipepe
    geschrieben 1569479190761

@vonschmelling: Dort steht der Idealfall! Aber dieser wird bei uns nicht umgesetzt!

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1569480498764 , zuletzt editiert von wiener-michi

@vonschmeling sagte:

dass das Hotel auf ein direktes Inkasso beim Kunden verzichtet.

Dazu hätte ich mal eine Frage: Man hört und liest ja immer wieder das bei Va-Insolvenzen das Hotel vom Gast Geld verlangt, teilweise unter Androhung von Polizei oder gar Gewalt. Wie verhält man sich denn in einem solchen Fall ? Bezahlen käme bei mir nicht in Frage, hab ja schon beim Va bezahlt. Also was macht man dann ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • erik e.
    geschrieben 1569481879050

@wiener-michi sagte:

Dazu hätte ich mal eine Frage: Man hört und liest ja immer wieder das bei Va-Insolvenzen das Hotel vom Gast Geld verlangt, teilweise unter Androhung von Polizei oder gar Gewalt. Wie verhält man sich denn in einem solchen Fall ? Bezahlen käme bei mir nicht in Frage, hab ja schon beim Va bezahlt. Also was macht man dann ?

Gute Frage - Darüber mache ich mir aber erst Gedanken wenn im afrikanischen Busch drei Sicherheitsmitarbeiter des Hotels "nett" an der Rezeption stehen und uns am Auschecken hindern wollen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1569482457460

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Wiener

Die Frage ist, in welchem Land du bist. In Kenia bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig. In Griechenland hole ich die Polizei und mache eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung. In der Türkei wurden die Hoteliers darauf hingewiesen, dass sie keine Touristen festhalten dürfen und das wird auch von der Polizei durchgesetzt. Fazit EU und Türkei kein Problem, für andere Ländern gibt es keine generelle Aussage.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • freakyfriday87
    geschrieben 1569483013772

ich habe mal eine andere Frage, vllt gibt es jemand mit ein paar Tipps oder Ratschläge. Durch die Situation bin ich eh recht fertig weil alles neu geplant werden muss.

Wir haben über NC das Cook's Hotel auf Mallorca gebucht. Geld ist weg, aber das mir nun egal, ich will einfach nur in den Urlaub.

Laut Cook's Mail ist meine Reservierung noch aktiv und ich soll vor Ort 80 EUR per Night bezahlen

Today’s rate is 80€/night in a double room with breakfast. Excluding the Eco Tax of 2.20€/night and person. 

UNQUOTE

ich bin mir sehr unsicher, ob ich nicht doch lieber ein neues Hotel buche. Vor allem der Beginn Todays rate... macht mich doch sehr nervös. Wenn ich dann ankomme sind es vllt 100?

Und wie sicher ist es, dass Ende Oktober das Cook's noch auf hat, gehört ja auch zur TC Group.

Was denkt Ihr? Wie würdet Ihr euch entscheiden? Ist es ein Risiko?

Ich kann die aktuelle Situation nicht bewerten und bin daher recht überfordert.

• spiderwilli
    geschrieben 1569483636299

@freakyfriday87 sagte:

ich habe mal eine andere Frage, vllt gibt es jemand mit ein paar Tipps oder Ratschläge. Durch die Situation bin ich eh recht fertig weil alles neu geplant werden muss.

Wir haben über NC das Cook's Hotel auf Mallorca gebucht. Geld ist weg, aber das mir nun egal, ich will einfach nur in den Urlaub.

Laut Cook's Mail ist meine Reservierung noch aktiv und ich soll vor Ort 80 EUR per Night bezahlen

Today’s rate is 80€/night in a double room with breakfast. Excluding the Eco Tax of 2.20€/night and person. 

UNQUOTE

ich bin mir sehr unsicher, ob ich nicht doch lieber ein neues Hotel buche. Vor allem der Beginn Todays rate... macht mich doch sehr nervös. Wenn ich dann ankomme sind es vllt 100?

Und wie sicher ist es, dass Ende Oktober das Cook's noch auf hat, gehört ja auch zur TC Group.

Was denkt Ihr? Wie würdet Ihr euch entscheiden? Ist es ein Risiko?

Ich kann die aktuelle Situation nicht bewerten und bin daher recht überfordert.

schau doch mal bei z.b. booking.com was die für das hotel velangen. da wärst du sicher beim preis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!