• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326193462000

...das des Veranstalters bzw. dessen Landes... ;)

• Nadine13
    geschrieben 1326648732000

Hallo!

Kann mir jemand die Ausflugsliste von Neckermann für Bayahibe/Dominikanische Republik schicken oder ein Admi mich auf einen entsprechenden Link verweisen?

Dankeschön

ALO)(A
  • Kourion
    geschrieben 1326662762000

@Nadine

Sollte sich kein Neckermann-User diesbezüglich melden, würde ich die Frage im DomRep-Forum stellen.

Die Ausflugsangebote der RV sind sich immer sehr (!) ähnlich - oft identisch. Drum würde ich dort nach angebotenen RV-Ausflügen an sich fragen.

Andere Möglichkeit: Ich lass mir die Liste stets vom RB geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1326663522000

@clausundhannes

Vertraglich vereinbart wäre der Gerichtsstand Wien, anzuwenden natürlich auch auf die relevante Rechtslage.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • clausundhannes
    geschrieben 1327083879000

wir fliegen im sommer nit germanwings bisher nur mit air belin hat jemand erfahrung ( Essen, Trinken und Musik) ?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1327084235000

clausundhannes,

bitte  nutzt doch den zuständigen Thread der Airline, zu finden über die Linkliste ganz oben im Forum Airlines.

Hier geht es ausschließlich um Neckermann.

• Zettel2011
    geschrieben 1327095898000

Wir hatten Anfang Dezember 2011 bei XNEC eine Reise in die Türkei gebucht. Dort am Flughafen angekommen, teilte uns man mit, dass wir keinen Transfer mit gebucht hätten. Also den Transfer nachgebucht, je Person 20,- EUR. Am nächsten Tag bei der Begrüßung durch den Reiseleiter habe ich das gleich moniert. Er versprach eine Überprüfung des Sachverhaltes. Ein paar Tage später frug ich nach und er teilte mir mit, dass wir keinen Transfer mit gebucht hätten und er rate mir dazu gleich den Transfer für den Rückflug bei ihm zu buchen. Diesmal war der Preis 25,- EUR je Person. Ich wies ihn auf den Preisunterschied hin, aber er meinte der Preis ist so.

Zu Hause angekommen, habe ich gleich bei Holidaycheck nachgefragt, wieso dieser Fehler entstanden sei, weil ich jetzt in meinen Mails nachlesen konnte, dass wir mit Transfer gebucht hatten. Die freundliche Stimme am Telefon versprach mir sich sofort darum zu kümmern. Und nach einem guten Tag bekam ich schon eine Antwort von Holidaycheck, dass man bei Neckermann nachgefragt hat und Neckermann bestätigt hat, dass wir mit Transfer gebucht hatten und wir nur die Unterlagen einreichen brauchen und alles geregelt wird.

In der vorigen Woche rief ich an und man sagte mir, dass die Bearbeitung 6 Wochen dauert. Heute (20.12.2012) rief ich an und man teilte mir mit, dass die Bearbeitung 8 Wochen dauert.

Wir halten das für eine Hinhaltetaktik und auch wenn es stimmen würde, muss man sich fragen, was Neckermann für ein Reiseunternehmen ist, wenn so viele Reklamationen anliegen. Da ist der Service von vielen billigen Reiseunternehmen wesentlich besser.

Im Moment ist unsere Meinung, nie wieder Neckermann! Aber auch mit Lob möchte ich nicht sparen. Noch einmal vielen Dank für die freundlich und schnelle Bearbeitung durch die Mitarbeiterin von Holidaycheck.

• Kourion
    geschrieben 1327103667000

@Zettel

Ja, es ist immer recht nützlich, den Schriftwechsel auszudrucken und mit auf die Reise zu nehmen.

Aber welchen Sinn sollte eine "Hinhaltetaktik" haben ?

Du hast die Zusage bezüglich der Erstattung von HolidayCheck, die wiederum die Zusage von Neckermann haben... und eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen ist m. E. nicht ungewöhnlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Zettel2011
    geschrieben 1327147638000

Kourion,

so einfach ist die Sache nicht. Selbstverständlich hatte ich alle Reisedokumente bei, sind ja alle per Email bekommen. Da ist aber der Transfer nicht ausgewiesen, sonder nur auf der Buchungsbestätigung von Holidaycheck. Wir sind schon oft in den Urlaub geflogen und das war bisher immer so. Zudem hatte ich ja dem Reiseleiter meine ausgedruckten Unterlagen übergeben, der hätte alles mit einem Anruf klären können.

In der schriftlichen Mitteilung von Neckermann heißt es „…werden wir uns in einigen Tagen

… wieder bei ihnen melden“. Nach dem ersten Anruf, hieß es 6 Wochen Bearbeitung, nach dem 2. Anruf 8 Wochen Bearbeitung. Warum Hinhaltetaktik? Damit sie nicht zahlen müssen, denn bei der Summe wird kaum einer klagen. Und wird so mit 1000 Leuten verfahren, sind das schon 100 000,-EUR. Lese mal weiter oben, da hat jemand (eomer71) nach 9 Wochen klagen müssen um an sein Geld zu kommen. Für mich sind 6 Wochen und länger keine kundenfreundlich Bearbeitungszeit, da arbeiten ja viele Behörden wesentlich schneller. Und bei 6 Wochen Bearbeitungszeit, liegt ja wohl auch die von mir geäußerte Vermutung nahe, dass es wohl bei diesem Unternehmen ungewöhnlich viele Reklamationen gibt.

• Kourion
    geschrieben 1327148420000

@Zettel2011 sagte:

Warum Hinhaltetaktik? Damit sie nicht zahlen müssen, denn bei der Summe wird kaum einer klagen. Und wird so mit 1000 Leuten verfahren, sind das schon 100 000,-EUR.

Ich wäre aber vorsichtig, was ich hier in einem öffentlichen Forum schreibe.  :?

Du gleitest schon in den Bereich der Diffamierung ab.

Hast du außer dem von dir ziterten "Beweis" andere "Beweise" für deine angedachte Unterstellung ?

Du solltest daran denken, dass MA des RV hier sehr wohl mitlesen könnten - und derartige Unterstellungen / Diffamierungen könnten schon mal ein "Nachspiel" haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!