• Lexilexi
    geschrieben 1327148775000

@Zettel2011 sagte:

.... Da ist aber der Transfer nicht ausgewiesen, sonder nur auf der Buchungsbestätigung von Holidaycheck. Wir sind schon oft in den Urlaub geflogen und das war bisher immer so. ....... Und bei 6 Wochen Bearbeitungszeit, liegt ja wohl auch die von mir geäußerte Vermutung nahe, dass es wohl bei diesem Unternehmen ungewöhnlich viele Reklamationen gibt.

@zettel

wenn du, wie du schreibst, schon so oft in den urlaub geflogen bist, dann müßtest du ja wissen, dass sich in der reisebranche so einiges getan hat:

tagesaktuelle preise, x-veranstalter, pauschalreisen mit oder ohne transfer.

da wußte der mitarbeiter vor ort bestimmt selbst nicht, welches der vielen angebote du nun wahrgenommen hast.

die 6 wochen bearbeitungszeit könnten auch damit zusammen hängen, dass man personalkosten spart und nur wenige mitarbeiter mit der abarbeitung betraut.

irgendwo müssen die günstigen reisepreise ja her kommen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Zettel2011
    geschrieben 1327163614000

Kourion,

das ist keine Unterstellung, sondern nur eine persönliche Meinung, wo ich auf Deine Frage antworte, warum sie von der Verzögerungstaktik etwas hätten.

Im Übrigen artet das hier in einem Dialog zwischen uns beiden aus, wozu dieses Forum nicht gedacht ist. Des Weiteren denke ich, bist Du wahrscheinlich so ein Mitarbeiter, der hier mitliest. Aber egal, in unserem Land kann man noch seine Meinung sagen und ich sage sie.

Damit sollte es dann auch genug sein.

• Zettel2011
    geschrieben 1327164245000

Lexilexi,

weil wir schon oft geflogen sind, kann ich behaupten, dass es und noch nie passiert ist, nicht einmal, wenn die Zeit zwischen Onlinebuchung und Abflug so kurz war, dass die Tickets am Schalter hinterlegt werden mussten. Hat immer geklappt. Klar, können Fehler entstehen, man muss sie aber dann auch zugeben und versuchen sie schnell aus der Welt zu räumen. Letzteres vermisse ich halt bei Neckermann.

• Kourion
    geschrieben 1327164329000

@Zettel

1. kann auch eine persönliche Meinung eine Unterstellung beinhalten. Oder was ist das:

"Warum Hinhaltetaktik? Damit sie nicht zahlen müssen, denn bei der Summe wird kaum einer klagen. Und wird so mit 1000 Leuten verfahren, sind das schon 100 000,-EUR."

2. ist es keine Unterhaltung zwischen uns beiden. Lexilexi hat dir ebenfalls geschrieben.

3. bin ich kein Mitarbeiter, der hier mitliest - weder ein MA eines RV, noch ein MA von HC.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1327164536000

@ Zettel2011,

wie Kurion schon schrieb, ein öffentliches Forum ist kein rechtsfreier Raum, da wäre ich mit solch einer Behauptung oder Meinung, sehr vorsichtig.

Im übrigen ist Kurion nicht mit Neckermann verbandelt, auch so eine Vermutung ohne Hand und Fuß ;)

• Zettel2011
    geschrieben 1327165764000

Wie schon weiter oben von mir gesagt, hier geht es um Meinungen über Reiseveranstalter, auf persönliche Meinungen werde ich nicht mehr antworten

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1327167617000

...

es geht um Meinungen hier, aber auf andere persönliche Meinungen antwortest du nicht mehr?? :frowning:

Meine persönliche Meinung ist, daß eine Bearbeitungszeit von 6 oder 8 Wochen durchaus im normalen Bereich liegt. Meine persönliche Erfahrung ist, daß gerade bei X-ler RV der Transfer oft nicht dabei ist, wird aber oft übersehen, da man bei Pauschalreisen immer gewohnt war, das derselbige in den Reisepreis includiert ist.

Man hätte sich vorort aber auch nach günstigeren Transfermöglichkeiten umhören können, als den vom Reiseleiter anzunehmen. 

Wenn der Urlaub sonst schön war, warum sich hinterher so ärgern? Besser abwarten und den berühmten "Tee" trinken.

Nil admirari!
  • Zettel2011
    geschrieben 1327171872000

Martinagans,

doch auf solche Meinungen wie Deine antworte ich, weil es um die Sache geht. Die Nachsicht, die Du bei der Bearbeitungszeit hast, kann ich eigentlich nicht verstehen. Was passiert denn, wenn wir als Kunde bei einem Dienstanbieter (kann bei Reiseveranstaltern ja nicht passieren) in der Kreide stehen und uns 6 bis 8 Wochen Zeit lassen? Da fahren die ganz andere Geschütze auf. Aber vielleicht hast Du mit „abwarten und Tee trinken“ recht, werde Deinen Rat befolgen.

• Lexilexi
    geschrieben 1327180188000

@Zettel2011 sagte:

Lexilexi,

weil wir schon oft geflogen sind, kann ich behaupten, dass es und noch nie passiert ist, nicht einmal, wenn die Zeit zwischen Onlinebuchung und Abflug so kurz war, dass die Tickets am Schalter hinterlegt werden mussten. .....

@zettel

verstehe mich bitte nicht falsch.

ich glaube dir das schon, dass du oft verreist bist.

ich wollte nur zu bedenken geben, dass es heutzutage eben nicht nur die klassischen pauschalreisen mit einem von ca. 10 klassichen veranstaltern gibt.

sondern die palette ist heute sehr weit gestreut.

es gibt nec, xnec, oes (neckermann austria) und diese veranstalter aus einem hause haben schon eine vielzahl von verschiedenen angeboten. (katalogpreise, tagesaktuelle preise, mit transfer, ohne transfer, low cost zimmer, annex zimmer, u.s.w)

insofern kann ich gut nachvollziehen, dass man vor ort erst einmal verunsichert war und nicht genau sagen konnte, ob der transfer in deiner reise inkludiert war, oder nicht.

und ja, ich bin deiner meinung: zu fehlern sollte man stehen und diese auch ausbügeln.

aber das passiert in deinem fall ja (wohl hoffentlich) auch noch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1327186735000

lasst es gut sein......

er trinkt tee

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!