• pätz
    geschrieben 1304431095000

Hallo,

ja auch wir sind ziemlich sauer.Haben extra bei Neckermann Austria gebucht und sogar etwas mehr bezahlt,weil der Flug um 6:00 Uhr losgehen sollte.Jetzt bekamen wir plötzlich Bescheid das unsere Flugzeit sich verändert hätte und es jetzt erst um 14:30 Uhr losgeht.Im Netz haben wir aber gesehen,das auf der Maschine um 6:00 Uhr durchaus noch Flüge zu bekommen sind.Fühlen uns ganz schön verschaukelt.Auf Nachfrage heisst es Neckermann Austria könne die Daten nicht einsehen und wir müssten uns an Holidaycheck wenden.Alles ganz schön komisch,da wir bis jetzt bei unseren Flügen auch aufeinander folgende Flugnummern hatten und dies auch nicht mehr so ist.Kommt uns wie Berechnung vor und wir werden in Zukunft nur noch den günstigsten Flug nehmen,da man sich auf angegebene Flugzeiten nicht verlassen kann.

Wünschen allen trotzdem einen tollen Urlaub.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1304440926000

@pätz sagte:

da man sich auf angegebene Flugzeiten nicht verlassen kann.

Was man dir bei Buchung gegen Unterschrift zur Kenntnis gegeben hat. Oder hat Neckermann Austria keinen entsprechenden Passus in den AGB?

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1304446864000

@chepri:

wow, was bist du "bissig" geworden. Natürlich steht das in den AGB, haben wir doch schon unendlich in div. threads abgehandelt. Aber man wird doch wohl mal fragen dürfen, warum man umgebucht worden ist, obwohl nach wie vor noch Plätze zur Verfügung stehen ? Und das dann mit Auskünften, man sollte sich an HC wenden ? Oder habe ich das in den falschen Hals bekommen ?

Gruss Gabriela

• pätz
    geschrieben 1304452228000

@chepri

Wollten eigentlich keine Belehrung über AGB`s,war eigentlich nur eine Feststellung wie heute mit Kunden umgegangen wird,wenn sie wagen eine Frage zu stellen,über etwas wofür man eigentlich bezahlt hat.

@Gabriela

ja genau,das hast Du ganz richtig verstanden.Wollten eigentlich nur den Beweggrund von Veranstaltern hinterfragen.Falls Interesse an Kundenbindung da sein sollte,müsste man doch eine Antwort erwarten können.

• MutteraufReisen69
    gesperrt
    geschrieben 1305545302000

Hallo!

Ich lebe in Deutschland und möchte gerne eine Reise über Neckermann Reisen Österreich buchen, da diese erheblich günstiger ist als bei Neckermann Reisen Deutschland.

Welche AGB´s gelten,die von Neckermann Reisen Österreich oder von Neckermann Reisen Deutschland?

Da ich nicht online buche, stellt sich auch die Frage, ab die Reisebüros in Deutschland überhaupt zugriff auf die Angebote von Neckermann Reisen Österreich haben oder es besser wäre, ein Reisebüro in Österreich telefonisch zu kontaktieren?

Danke für Eure Hilfe!

• MutteraufReisen69
    gesperrt
    geschrieben 1305569314000

Hat jemand eine hilfreiche Info für mich?

Danke!

• Mühlengeist
    geschrieben 1305573381000

Also meiner Meinung nach (und so haben wirs damals auch beim Buchen des Winterurlaubs erlebt hinsichtlich Höhe anzahlung, Termin restzahlung usw) gelten die AGB von Neckermann austria. Ob hiesige Reisebüros Zugriff darauf haben weiß ich nicht. Wir haben damals im Internet gebucht (und landeten kurioser Wesise auf der Neckermann-Deutschland-Seite - wenn man ganz genau hinschaute) und alles klappte super reibungslos. Darf man erfahren warum du nicht online buchen willst?

Birgit

• MutteraufReisen69
    gesperrt
    geschrieben 1305574325000

@Mühlengeist

Hätte gerne einen Ansprechpartner, der alleine für meine Reisebuchung zuständig ist, hier bei HC oder bei anderen online-Reisevermittler ist dies leider nicht gegeben.

Daher kommt eine Reisebuchung nur telefonisch in einem niedergelassenen Reisebüro in betracht.

Danke für deinen Hinweis!

• AntoniaW
    geschrieben 1305623008000

@MutteraufReisen69

Da irrst Du Dich aber gewaltig. Es gibt zahlreiche Online-Reisebüros bei denen man sehr wohl einen individuellen Ansprechpartner für seine Bertung und Buchung hat. Solche Vorurteile und falschen Behauptungen sind gar nicht chic! Nachfragen oder Probieren ist statt dessen angesagt!

Natürlich gelten für Dich die AGB des Veranstalters bei dem Du eine Reise buchst. Illustrationsbeispiel: Wenn ich als US-Amerikanierin bei Neckermann DE/AT buche, bekomme ich doch auch keine AGB-Version nach meinem Wohnsitz. Meiner Erfahrung nach haben nur einige deutsche (Neckermann-)Reisebüros auch Neckermann AT im Programm, die Zentrale sieht das wohl nicht gerne.

• Stallis
    geschrieben 1306511252000

Halli Hallo,

wir haben unseren Türkei-Urlaub aufgrund des günstigeren Preises

auch bei Neckermann AUSTRIA gebucht.

Eine Bekannte meinte "spaßhalber", dass in dem Preis vll. kein

Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen enthalten ist.

Ich habe ein bisserl gestöbert und musste feststellen, dass der

Transfer auf der Reisebestätigung tatsächlich nicht explizit

ausgewiesen ist.

Bei den Internet-Angeboten von Neckermann Deutschland steht

überall konkret: DZ, AI, INKL. Transfer;

bei Austria leider nicht.

Hat hier jemand schon Erfahrung diesbezüglich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!