Dann solltest Du sicherheitshalber bei Deiner Buchungsstelle nachfragen, vielleicht erklärt sich so der günstigere Preis.
Neckermann Reisen AUSTRIA
-
geschrieben 1306512406000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1332173837000
Am 13.03.2012 habe ich über HolidayCheck ein Hotelzimmer für den 20./21.03.12 gebucht.Reiseveranstalter ist Neckermann Austria.Wenn ich gewusst hätte, dass
zu dieser Buchung ein ausländisches Bankkonto gehört, wäre meine Wahl auf einen
anderen Veranstalter gefallen.Im Buchungsprozess konnte ich dieses nicht mehr stornieren.Die Buchung ist von meinem deutschen Bankkonto am 14.3.12 gebucht
worden (Überweisungen innerhalb der EU z.Zt. -3- Tage Laufzeit).Am Freitag Rückruf
durch mich bei HolidayCheck, wo denn die zugesagten Unterlagen, per Mail, von Neckermann Austria sind.Die Überweisung war il. HolidayCheck am Donnerstag eingegangen.
Da bei Neckermann niemand erreichbar war wurde mir zugesagt, dass die Unterlagen am Montag zugestellt werden.Montag gegen Mittag mein Anruf bei Holidaycheck nach den Unterlagen.Danach Rückruf bei mir zu Hause.Etwa 30 min später kamen die Unterlagen, per Mail.Einige Stunden später rufe ich im Hotel an, um zu erfahren, ob der Veranstalter das Zimmer reserviert hat...natürlich nicht.Danach habe ich dem Hotel die Mail von Neckermann Austria gesendet, nochmals telefonisch nachgefragt.
Hoffentlich geht morgen alles klar ?!
Ich habe so etwas , nach 25 Jahren Erfahrung, noch nie erlebt !
Im Internetzeitalter eigentlich ein Unding.
Nie wieder Nackermann Austria
-
geschrieben 1332193317000
Hi,
und ich hoffe auch, dass morgen alles für dich OK sein wird... gehe aber davon aus.
Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Problem bezügl. des ausländischen Bankkontos.
Du hast am 13.3. (Dienstag) gebucht, am 14.3. (Mittwoch) wurde das Geld - so habe ich es verstanden - von deinem Konto abgebucht und ist am Donnerstag, den 15.3. lt. HC eingegangen.
Am 16.3. (Freitag) hast du dann wegen der noch nicht eingetroffenen Reisepapiere gemailt, die dann heute, Montag, 19.3., gegen Mittag per Mail gekommen sind - ob nun einzig aufgrund deines Anruf, steht nicht fest.
Einige Stunden später (?) hast du dann im Hotel angerufen, dort war die Reservierung noch nicht getätigt - woraufhin du gegen 16 Uhr hier gepostet hast.
Das Ganze ist natürlich knapp, wenn du morgen schon fahren, fliegen willst, allerdings kann ich keine außergewöhnliche Verzögerung feststellen und - wie schon geschrieben - erschließt sich mir nicht die Bedeutung des ausländischen Bankkontos in der Geschichte.
OK, wenn man direkt beim Hotel oder über ein Hotelportal bucht, erhält man die Zusage, etc. unverzüglich - womit der Faktor Warten auf die Papiere entfällt.
Wäre vllt. bei einer recht kurzfristigen Buchung eine Überlegung wert.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1422804367000
Hallo,
haben unsere Reise über Neckermann Austria gebucht. Da die Beiträge hier schon was älter sind, ist meine Frage, ob mir jemand aktuelles zum RV sagen kann. Hat alles mit den Unterlagen geklappt, wann kamen diese etc...
Danke schonmal.
LG
2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba -
geschrieben 1422870353000
Hallo, ich hatte für November 2013 eine Reise in die Domrep über Neckermann Österreich gebucht. Die Unterlagen wurden per Mail zugeschickt. Nur die Zugtickets musste ich extra anfordern, war aber auch kein Problem und incl.