• kampfsportzicke
    geschrieben 1209908056000

Habe auch eben gesehen das man bereits bei Neckermann buchen kann.

Nur leider habe ich das Problem, dass ich keine dritte Person in ein Zimmer kriege. Egal ob 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 1 Kind.

Und wie siri25 bereits sagt sind die Preise echt hoch.

Mal sehen was die anderen Veranstallter so bringen.

Lieben Gruß

• CaptainJarek
    geschrieben 1209909233000

Es steht ganz allgemein ( auch bei anderen Veranstaltern ) zu erwarten, dass der Urlaub im nächsten Jahr ( zurecht ) um einiges teurer wird.

In den letzten Jahren sind wir allerdings auch über Gebühr mit guten Preisen ( teilweise deutlich unter Wert um Überkapazitäten im Markt zu füllen ) verwöhnt worden.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Marcell
    geschrieben 1209917420000

Warum soll der Urlaub 2009 "zu Recht" teurer werden??? Versteh' ich nicht.

Hilft es den Airlines und Hotels, wenn die Touristen zu Hause bleiben?

@CaptainJarek, generell finde ich Deine Beiträge hier im Forum ziemlich heftig und ohne Substanz. Wenn alle RBs so arbeiten, prost Mahlzeit!!! (So lange wie die RB-Mitarbeiter sich nicht auf die Seite der zahlenden Kunden schlagen, werden die RBs wohl nur noch eine Katalog-Ausgabestelle werden).

... und selbst das ist schon ziemlich hinfällig geworden seit GIATA

• Bulgarienfan
    geschrieben 1209928708000

So sind die Meinungen halt verschieden. Ich finde CaptainJareks Beiträge weitaus überwiegend gut.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209929524000

Da ich fleissige Leserin einer Reisezeitung bin, werden die Reisen in 09 auf jeden Fall teurer, sprich Kerosinzuschläge. Da wird nicht zu knapp draufgehauen, was aber auch verständlich ist, die Fluggesellschafeten haben genau wie Otto-Normal-Verbraucher mit dem Pkw halt höhere Kosten an der Zapfsäule. Bedankt euch bei den Öl-Multis.

• hf40
    geschrieben 1209937376000

Dabei wurde erst neulich berichtet, der stop des rasanten Preisauftrieb sei aufgrund der günstigeren Reisepreise zurückzuführen. Allerdings gab es da noch keine Preise für Winter 08/09.

• siri25
    geschrieben 1209977688000

@Marcell sagte:

Warum soll der Urlaub 2009 "zu Recht" teurer werden??? Versteh' ich nicht.

Hilft es den Airlines und Hotels, wenn die Touristen zu Hause bleiben?

@CaptainJarek, generell finde ich Deine Beiträge hier im Forum ziemlich heftig und ohne Substanz. Wenn alle RBs so arbeiten, prost Mahlzeit!!! (So lange wie die RB-Mitarbeiter sich nicht auf die Seite der zahlenden Kunden schlagen, werden die RBs wohl nur noch eine Katalog-Ausgabestelle werden).

Schön, dass endlich mal jemand meiner Meinung ist!!!

Gruß Iris

• Augusto
    geschrieben 1209978640000

Ach wie sind wir doch in deutschen Landen mit den niedrigen Reisepreisen verwöhnt worden!

*nurmalsofeststell*

Gruß

Augusto

• CaptainJarek
    geschrieben 1209988098000

@Marcell sagte:

Warum soll der Urlaub 2009 "zu Recht" teurer werden??? Versteh' ich nicht. Hilft es den Airlines und Hotels, wenn die Touristen zu Hause bleiben?

Das schöne ist ja, das keiner zu Hause bleibt ... wenn ich mir die Buchungszahlen angucke, dann verreisen in diesem Jahr wieder deutlich mehr Menschen - und die sind auch bereit für Ihren Urlaub einiges mehr zu bezahlen, zumal auch die Qualitätserwartung an den Urlaub in Gegensatz zu den letzten Jahren wieder spürbar gestiegen ist.

Geiz ist geil, Billigangebote etc. treffen ( warum auch immer - ich hab´s ja nicht zu verantworten ) aktuell überhaupt nicht mehr den Puls der Zeit.

Offensichtlich haben die Deutschen Bürger spürbar mehr Geld in der Kasse, und den Rest regeln die Gesetze des Marktes rund um Angebot und Nachfrage ( und natürlich tut auch der hohe Ölpreis beim Reisepreis sein Bestes ... )

Ich habe jetzt auf die Schnelle leider keine belastbare Quelle zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher vor einigen Wochen/Monaten noch in einer Studie geblättert zu haben, welche festgestellt hat, dass der durchschnittliche Reisepreis in den Jahren 2000-2006 etwa um 10% gesunken ist ( Billigflieger und einige andere Faktoren haben da eine Rolle gespielt ). Inflationsbereinigt ist der Urlaub in dieser Zeit also noch viel "preiswerter" geworden, als diese schlappen 10%.

Höchste Zeit also, dass sich die Reisepreise moderat den aktuellen Preissteigerungen anpassen, oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass eine Woche AI im 5-Sterne Hotel in der Türkei inkl. Flügen und Transfers für 299,- EUR kostendeckend verkauft wird? Wohl kaum!

@Marcell sagte:

@CaptainJarek, generell finde ich Deine Beiträge hier im Forum ziemlich heftig und ohne Substanz. Wenn alle RBs so arbeiten, prost Mahlzeit!!!

Heftig mag schon sein, ich sage bei manchen Themen halt recht konkret meine Meinung. Den Beiträgen fehlende Substanz vorzuwerfen, ist allerdings ein wenig "übertrieben". Vielleicht treffen sie selten oder nie Deine persönliche Meinung, aber ich kann Dir versichern, dass sie meine Sicht der Dinge sowohl fundiert als auch mit Substanz versehen darlegen.

Was das mit meiner Arbeit im RB zu tun haben soll erschließt sich mir leider nicht ...

@Marcell sagte:

(So lange wie die RB-Mitarbeiter sich nicht auf die Seite der zahlenden Kunden schlagen, werden die RBs wohl nur noch eine Katalog-Ausgabestelle werden).

Hmm, ist jetzt zwar ´ne andere Baustelle, aber wie kommst Du darauf, dass Reisebüros sich stets auf die Seite des Kunden schlagen müssen?

Es ist natürlich so, dass der Kunde einer der wichtigsten Faktoren im Reisebüro ist. Er ist das große Kapital, welches den Reisebüros den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefert. Die Produzenten der Ware Urlaub ( Veranstalter ) geben Mio. um Mio. dafür aus, um an das heranzukommen, was Reisebüro schon haben. Kunden.

Auch und gerade deshalb sind uns Kunden lieb und teuer, werden gehegt, gepflegt und umsorgt. Aber daraus jetzt abzuleiten, dass Reisebüros die Anführer des Feldzugs gegen steigende Reisepreise werden sollen ( so würde ich Dein Posting verstehen ) ist wohl eher albern. Was sollte der Grund dafür sein?

Viele Grüße!

P.S.: GIATA ist ja nix neues, Reisebüros arbeiten seit dem letzten Jahrtausend mit digitalen Katalogtexten etc.

Und - was viel wichtiger ist - Reisebüros bezahlen GIATA auch dafür, dass dieser Dienstleister Katalogdaten aufbereitet und zur Verfügung stellt. Sollte es mal keine RB´s mehr geben, dann wird´s auch Ruckzuck kein GIATA mehr geben ... aber Du mußt Dir keine Sorgen machen, das wird ja nicht passieren. ;)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1210004147000

... immer dieses Anspruchdenken :frowning:

warum sollten Reisen günstiger werden, wenn Milch, Brot, Bier, Fleisch, Strom, Gas, Benzin, Kerosin etc. immer teurer werden ?

aber Denken, bzw. über den Tellerrand schauen... der Eine kann's, der Andere nicht.....

... dann gibts halt eine Woche Schwarzwald, statt Ai in der Türkei.... gab es früher auch schon, hat keinem geschadet.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!