• toro12
    geschrieben 1210077474000

Alles andere wird auch teurer, warum soll der Urlaub dann nicht teurer werden ?

Die Leute werden auch weiter Reisen, da mache ich mir keine Sorgen.

Meine Nachbarn finazieren ihren Urlaub immer über 12 Monate.

Kommt für mich zwar nicht in Frage aber jedem das seine !

@Chiara Saluta

ich glaube aber, dass die eine Woche Schwarzwald teurer ist als eine Woche in der Türkei ( im vergleichbaren Hotel ) :laughing:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • bph
    geschrieben 1210092999000

Zur Beruhigung - nicht alle Reiseziele/Hotels sind zum gleichen Zeitraum teurer geworden.

Habe mal verglichen: Sunrise Select Makadi im Dez. '07 haben wir den gleichen Preis (599 € 1 Wo. AI) wie im Dez. 2008 ab Berlin Schönefeld bezahlt. Dies gilt für bestimmte Abflugtermine. Teurer ist gleiches Hotel nur mit Abflug ab TegeL, kann schon bis 80 € ausmachen.

Bestimmt ist es bei anderen Hotels in Ägypten ähnlich, also keine Preisteigerung und wenn nur gering.

Wir wollen allerdings diesmal nicht schon wieder ins Sunrise und warten auf den TUI Frühbucherkatalog. :frowning:

Weiß jemand wann der kommt? Wie gehabt Ende Mitte/Ende Juli ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Eharriette
    geschrieben 1210095485000

Na hoffentlich zeigen die Touristen den Veranstaltern mal "wo der Hammer hängt". :D

Ich hab mit ebend mal die Angebote von Neckermann angesehen, und konnte nur staunen. :frowning:

Aber so lange es immer noch Leute gibt, die zu diesen Preisen buchen , so lange wird sich da nichts tun! :?

Ich meine nicht die Angebote 299,-- für eine Woche Türkei AI im 5 Sterne-Hotel.

Dass das nicht kostendeckend ist, ist mir klar,aber bei vielen Angeboten hat man wirklich das Gefühl, da hat der Euro die DM abgelöst.

Ich denk es gibt so viele Arbeitslose??

Die dürfen sich dann Kataloge besorgen und sich die bunten Bildchen ansehen !! :disappointed:

Im Urlaubsland für`n Appel und`n Ei einkaufen und teuer weiter verkaufen.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Dania1
    geschrieben 1210096279000

@Ehariette:

Ich kann dir nur zustimmen.

Heute morgen habe ich bei den Angeboten geschaut und gesehen, dass unser Hotel von 2004 in der DomRep dort auch angeboten wurde. Die Preise für dieses Hotel habe ich über die Jahre immer verfolgt, da wir gerne dort noch einmal hinreisen möchten. Aber zu dem Preis??? Nein, danke, da müssen wir eben auf andere Veranstalter und andere Reiseziele konzentrieren.

Klar ist, dass die Reisen teurer werden. Das kann sich jeder ausrechnen, der mit seinem Auto zur Tankstelle muss. Schließlich fliegen Flieger auch nicht mit Luft. Aber sooo viel teurer?

Mal schauen, was die anderen Reiseveranstalter anbieten.

Lg Dania

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1210098787000

das ganze dilemma dieser diskussion über teuer und nicht teuer ist, wenn man *eingefrorene* DM preise mit heutigen EURO preisen vergleicht, man vergißt, dass, hätten wir heute noch die DM auch die preise nicht mehr die wären, die vor 4 oder 20 jahren vorhanden waren und die preise ohne den euro noch teurer wären, als damals; verwunderung? ...

nein. wenn man mal darüber nachdenkt, dass die benzinpreise in $ abgerechnet werden, die DM zum $ schlechter stand als heute der EURO, der höher ist als der $......, quintessenz: reisen ist günstiger als in den 60er,70er und 80er jahren, als man noch brav zur ostsee oder in den schwarzwald fuhr, da man sich flugreisen nicht leisten konnte, in den 90er gab es einen preiskrieg auf kosten der rentabilität, der für den verbraucher gut, für die marge schlecht war, dieses ist nun globalisiert angepasst und man zahlt annähernd reale preise... wer das nicht wahrhaben möchte, lebt auch weiterhin in der vergangenheit..... und warum sollten die reisen wegen der arbeitslosen billiger werden?

versteh ich nicht.....

• SandraFrank
    geschrieben 1210105240000

:disappointed: Also ich bin ebenfalls echt von den Vorverkaufspreisen erschrocken! Ich habe hier gerade den Vorverkaufskatalog letzten Jahres vor mir liegen. Wir haben letztes Jahr, gleich nach Erscheinen, das Serenity Makadi gebucht - Abflug 19. Januar 08. Damals zahlten wir pP 457,00 € - das gleiche Hotel kostet nunmehr mit Abflug 19. Januar 2009 stolze 761,00 € pP.

Leider ist dieser Katalog für uns diesmal echt unakzeptabel.... und das, wo wir die letzten Jahre immer auf den Vorverkauf zurückgekommen sind. Nun warten wir dann lieber auf die anderen Anbieter - die dann hoffentlich etwas gnädiger in der Preisberechnung sind ;)

LG

Sandra

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1210105752000

Ich denke das liegt aber weniger an den Veranstaltern als an den Steuern und Kerosinzuschlägen. Wir buchen meist Flüge separat, bisher sind die Linienflugpläne bis Ende März draussen, die endgültigen bis April stehen noch in den Startlöchern, aber was schon zu erkennen ist das die Steuern/Kerosinzuschläge fast genauso hoch sind mittlerweile wie der Ticketpreis :disappointed:

Zwar traurig, aber klar müssen die Veranstalter das auch irgendwie umlegen, die sind ja nicht die Caritas.

• bph
    geschrieben 1210152072000

Hallo Sandra,

ich denke wenn Ihr im Abflugtermin flexibel seit, nicht unbedingt den 19.01. als Reisetermin nehmen müsst, dann gehts auch günstiger.

Das Serenty gibts z.B. am 15.01. ab Schönefeld für 540 €, aber 4 Tage früher oder später gleich um 100€ und mehr teurer.

Wer in den Reiseterminen flexibel ist, spart auf jeden Fall.

Weiß ja nicht von wo Ihr abfliegt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!