@theman1986 sagte:
Um der Sache mit dem Transfer mal Klarheit zu verschaffen.
Ich habe direkt bei XNEC angerufen, und mir wurde folgendes mitgeteilt:
Wenn nicht ausdrücklich in der Katalogbschreibung oder den Leistungen steht, dass KEIN Transfer dabei ist, ist er immer dabei!
Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, muss ich ihn aus aktuellem Anlass zitieren. Meine Erfahrung mit XNEC ist leider gar nicht gut.
Details gibt es hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-XNEC+Neckermann+verweigert+Transfer+zum+Hotel-id_123570.html
Kurzfassung: Bei meiner als Pauschalreise gebuchten Reise nach Italien stand gar nichts zum Transfer, während bei anderen vergleichbaren Reisen von XNEC explizit der Transfer ausgeschlossen wurde. Folglich sollte bei meiiner Reise der Transfer also dabei sein.
In meiner Buchungseingangsbestätigung stand sogar:
TRANSFER
Im Rahmen einer Flugpauschalreise ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel im Preis inklusive. Eine separate Bestätigung erfolgt nicht. Sollte der Transfer in Ausnahmefällen nicht inkludiert bzw. durch einen Mietwagen ersetzt sein, wird dies entweder auf der Homepage oder auf der Bestätigung gesondert ausgewiesen.
Auch in der verbindlichen Buchungsbestätigung wird der Transfer weder im positiven noch im negativen Sinn erwähnt.
Jetzt stellt sich XNEC aber stur und behauptet nun, mir wäre schon bei der Buchung angezeigt worden, dass der Transfer nicht inklusive ist.
In meiner Buchung steht u.a.:
Unterbringung: 1 Einzelzimmer
_Jetzt_ steht in der Buchungsmaske:
1 Einzelzimmer ohne Transfer
Habe schon zig mal mit denen gemailt, aber XNEC verhält sich absolut kundenfeindlich und stellt sich stur. Kein Transfer, basta.
Von Neckermann selbst bin ich ein derart unflexibles Verhalten überhaupt nicht gewöhnt und werde über XNEC sicher nicht wieder buchen!