• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1296321007000

Marcel, Captain hat ne klare Einstellung zu bestimmten Themen und die bringt er

sehr präzise rüber (Auch wenn er die Stationären halt sehr lieb hat ;) )

Ist ja ok, denn da kommt er ja her.

Ich freu mich dass er bei uns ist.

Freu mich auch dass Du dabei bist, aber manchmal sind Deine Beiträge trotzdem etwas nervend, weil sie nichts zur Sache betragen -- und dann solltest lieber nix schreiben...

Aber das kennst Du ja ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296321057000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Das sind einfach zwei verschiedene Geschäftsbereiche,wie Captain das schon sehr deutlich dargestellt hat.Und wenn man den Gazetten glauben darf, sind die Xler bei den Großen schon mit einem Anteil von über 10 % am Gesamt-Umsatz dran!

..na wenn das so ist!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296321688000

@Günter Such dir mal ein beliebiges Angebot im HC-Reisebüro von Nec UND XNEC und drücke mal die Veranstalterinfo! So verschieden sind dann "die Boote" wohl doch nicht!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296321767000

Das sind doch schon recht brauchbare Auskünfte, die du erhalten hast. Ich freue mich jedenfalls auch darüber, dass CJ über Neckermann Austria so gut Bescheid weiß.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1296323948000

Jule0307:

Also die Dame war sehr nett und hat mir gesagt wenn ich z.B. einen tag nach buchung stornieren würde müsste ich 90% bezahlen. Oder falls ich im Namen nen schreibfehler habe kostet das gleich voll viel wenn ichs ändern will....

Tagesaktuelle Flüge werden mit verfügbaren Hotels aus den Neckermann Katalog kombiniert.

Jule, die Antwort ist so nicht richtig(sorry hatt Deinen Beitrag versehentlich rausgeschmissen...)

Es geht eben nicht nur um Hotels aus den Neckermann "Normal" Beständen

Gerade das ist der Unterschied, der den Erfolg macht:

Man holt zu diesem Bestand neue, zusätzliche Hotels herein, macht Verträge und bietet sie in der X Variante an.So kann man ganz fix auf Nachfrage reagieren weil es keine Kataloge dazu braucht. Auch mitten in der Saison!

Das ist der Trend im Veranstaltermarkt.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1296337740000

Ich habe ja schon eine Erfahrung mit xnec machen dürfen und muss sagen,

dass wir

-die gleichen Abholer am Airport hatten

-im gleichen Transferbus gesessen haben wie die anderen neckermänner

-und auch vor Ort die gleiche Reiseleitung hatten

Ich würde vielleicht nur sagen, das wir mit dem Preis schlechter weg gekommen sind, da der Preis ja tagesaktuell war & schlechtere Stornobedingungen gehabt haben.

Zimmerlage kann ich leider nicht beurteilen, da wir ein Upgrate gemacht haben.

Aber allein schon bessere Stornobedingungen zu haben, ist es mir wert, ein bisl

mehr zu bezahlen.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Urlauber61
    geschrieben 1296413612000

Nicht nur bessere Stornoregelungen, sondern auch die Möglichkeit bei Bedarf für wenig Geld bis 30 Tage vor Reiseantritt umzubuchen, ist mitunter viel wert.

Schon allein deswegen buche ich grundsätzlich keine X-Veranstalter. :p

Da kann sich Günter noch so sehr bemühen, uns die X-ler schmackhaft zu machen. :D

• manu0385
    geschrieben 1299170314000

Hallo zusammen. Also wir haben vor zwei Monaten über x nec gebucht und das nicht zum ersten mal. Wir waren bis jetzt immer zufrieden und hatten nie klagen. Unsere jetzige Buchung war der Hammer, Preisänderung innerhalb von fünf Minuten, zu unseren Gunsten :D   Und das um 100€ pro Mann. Wir haben natürlich gleich zugeschlagen, und man mag es kaum glauben, nach unserer Buchung nochmal das Angebot aufgerufen, da war es wieder der alte Preis, ich würd sagen ******* gehabt.

Grüße Manu

• Lexilexi
    geschrieben 1299185763000

@Urlauber61 sagte:

Nicht nur bessere Stornoregelungen, sondern auch die Möglichkeit bei Bedarf für wenig Geld bis 30 Tage vor Reiseantritt umzubuchen, ist mitunter viel wert.

Schon allein deswegen buche ich grundsätzlich keine X-Veranstalter. :p

Da kann sich Günter noch so sehr bemühen, uns die X-ler schmackhaft zu machen. :D

im grunde kann einem doch die stornoregelung egal sein.

man stonriert doch immer aus wichtigem grund.

und da springt doch immer die rrv ein.

von daher ist mir es egal, ob 70, 80 oder 90% der anzahlung als storno kassiert wird.

ich danke, das argument kann man also nicht gelten lassen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Flugnomade
    geschrieben 1300490593000

@theman1986 sagte:

Um der Sache mit dem Transfer mal Klarheit zu verschaffen.

Ich habe direkt bei XNEC angerufen, und mir wurde folgendes mitgeteilt:

Wenn nicht ausdrücklich in der Katalogbschreibung oder den Leistungen steht, dass KEIN Transfer dabei ist, ist er immer dabei!

Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, muss ich ihn aus aktuellem Anlass zitieren. Meine Erfahrung mit XNEC ist leider gar nicht gut.

Details gibt es hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-XNEC+Neckermann+verweigert+Transfer+zum+Hotel-id_123570.html

Kurzfassung: Bei meiner als Pauschalreise gebuchten Reise nach Italien stand gar nichts zum Transfer, während bei anderen vergleichbaren Reisen von XNEC explizit der Transfer ausgeschlossen wurde. Folglich sollte bei meiiner Reise der Transfer also dabei sein.

In meiner Buchungseingangsbestätigung stand sogar:

TRANSFER

Im Rahmen einer Flugpauschalreise ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel im Preis inklusive. Eine separate Bestätigung erfolgt nicht. Sollte der Transfer in Ausnahmefällen nicht inkludiert bzw. durch einen Mietwagen ersetzt sein, wird dies entweder auf der Homepage oder auf der Bestätigung gesondert ausgewiesen.

Auch in der verbindlichen Buchungsbestätigung wird der Transfer weder im positiven noch im negativen Sinn erwähnt.

Jetzt stellt sich XNEC aber stur und behauptet nun, mir wäre schon bei der Buchung angezeigt worden, dass der Transfer nicht inklusive ist.

In meiner Buchung steht u.a.:

Unterbringung: 1 Einzelzimmer

_Jetzt_ steht in der Buchungsmaske:

1 Einzelzimmer ohne Transfer

Habe schon zig mal mit denen gemailt, aber XNEC verhält sich absolut kundenfeindlich und stellt sich stur. Kein Transfer, basta.

Von Neckermann selbst bin ich ein derart unflexibles Verhalten überhaupt nicht gewöhnt und werde über XNEC sicher nicht wieder buchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!