• BvBFloh09
    geschrieben 1421230906000

Ich habe mich noch einmal mit meinem Reisebüro in Verbindung gesetzt. Dort wurden mir die Flugzeiten noch einmal bestätigt.

Warum die in der Bestätigung nicht aufgeführt sind, weiß ich allerdings immernoch nicht.

Ich weiß, dass ich keinen rechtlichen Anspruch auf die Flugzeiten habe @domrepfan 1995, darum ging es mir auch gar nicht!

• Kourion
    geschrieben 1421257538000

Selbstverständlich erwarte ich eine Buchungsbestätigung / Rechnung mit vollständigen  Buchungsdetails... und dazu gehören für mich auch die gebuchten voraussichtlichen Flugzeiten.

Das hat nichts mit einem "Rechtsanspruch auf diese Zeiten" zu tun. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BvBFloh09
    geschrieben 1421322793000

So siehts aus Kourion!!!

• zeitigweise
    geschrieben 1423823403000

Schon wieder ich: Es scheint das "schwarze Jahr der Reisen" zu sein:

Haben im Juni 2014 eine Reise ins Swiss Inn Dahab gebucht! 14 Tage AI, 2 Erw.+1 KLeinkind 28.03. - 11.04... und das bei XNEC

Nun ist mir aufgefallen, dass seit 2 Tage bei der gesamten REWE-Gruppe Hotels (einzeln) als auch Pauschalreisen nach Dahab erst wieder zum 01.05.15 zu buchen sind. SSH direkt ist nicht davon betroffen. 

Wie schätz ihr diese Situation ein. Können wir damit rechnen stoniert zu werden? Ich weiß, es ist alles nur Spekulation und genaues wissen wir erst 2 Wochen zuvor... aber wäre vielleicht einfacher zu verkraften, wenn man sich schon weiter vorher auf The worst case einstellen kann.

Danke für euer Mitgefühl  :?

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Holginho
    geschrieben 1423824522000

Eben weil jedwede Aussage (egal in welche "Richtung" ) tatsächlich aktuell Spekulation wäre und hier vermutlich niemand eine Kristallkugel hat, macht es wenig Sinn diese Frage zu "beantworten" - de facto ist momentan gar keine Antwort möglich.

Freut euch doch einfach mal auf den Urlaub - wo manche Touris deutlich zu wenig Recherche in Bezug auf ihren Urlaub betreiben, betreibt ihr scheint's zuviel ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    geschrieben 1424101464000

Aus meiner Spekulation wurde nun Gewissheit:

Es finden keine Transfers nach Dahab statt! kostenloser Storno möglich!

Gut, dass es uns 6 Wochen vor Abreise aufgefallen ist und wir gleich unser Reisebüro kontaktiert haben! So haben wir die Chance evtl. noch was zu finden! Drückt uns die Daumen!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1424254900000

Trotz Stonierung durch unsre "Reiseagentin" schickt uns Neckermann via Post ein Informationsschreiben über einen (durch sie vorgenommene) Umbuchung ins AA Grand Oasis in SSH. Platz ca 130 von ca 230 Hotels .

Es wird hier die Möglichkeit einer weiteren kostelosen Umbuchung engeräumt, von der Möglichkeit der kostelosen Stonierung ist keine Rede! 

Ich finde dieses Vorgehen von NEC wirklich fragwürdig

• Holginho
    geschrieben 1424256977000

Hatte eure "Reiseagentin" denn eine (hoffentlich schriftliche!) Zusage der Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung, oder hat sie (oder Du) dies einfach nur "hergeleitet" aus den aktuellen Umständen?

Wie schnell hat sie auf die hoffentlich erfolgte schriftliche Zusage reagiert, hat sie die Vorgangsnummer angegeben?

Falls auch nur einmal "nein", ist nicht das Vorgehen von xNEc "fragwürdig", sondern das der "Reiseagentin" (eine Schulung wäre dann dringendst angebracht) und die Arbeit von xNEC völlig im Rahmen. Die sollten es in den Augen vieler anderer Bucher mal wagen, kein neues Angebot (oder dies zeitlich verzögert) zu übersenden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    geschrieben 1424257282000

Sie telefonierte mit XNec, reif uns an und gab uns die Möglichkeit der kostenlosen Stonierung, der wir zusageten. Nun warten wir auf ihre Bestätigungsmail.

Dies sollte unter diesen Umständen, ja anderes Forum ich weiß, auch unser Recht sein:

Bestandteil "Transfer" findet nicht statt

altes Hotel 150 Zimmer, neues fast 400

fast 100 km vom einstigen Zielort entfernt

SSH statt Dahab

etc... pp ...

Glaubst du wirklich, dass es Urlauber gibt die dieses Angebot annhemen würden?

• Holginho
    geschrieben 1424257988000

Dann hat sie sich sicher eine Vorgangsnummer geben lassen und diese auch genutzt...und v.a. umgehend geantwortet. Ansonsten ist es völlig normal, daß "vorsorglich" eine Alternative angeboten wird. Diese müßt ihr selbstverständlich nicht akzeptieren und könnt spätestens dann kostenlos stornieren.

Ja, ich glaube durchaus, daß es Urlauber geben würde, die dies annehmen...aus unterschiedlichsten Gründen. Oftmals lliegt es an mangelnder Information und dann auch u.U. durchaus an finanziellen Gründen. Wenn jemand z.B. mit einem FBR gebucht hat, wäre dieser nun "weg" und im Falle einer "Neubuchung" würde der aktuelle Preis anfallen. Je nach Reise-/Ferienzeit ist u.U. die Auswahl auch nicht wirklich groß - v.a. dann, wenn bestimmte Parameter erfüllt werden müssen...DZ sind relativ einfach zu finden, bei Familen die ein FZ o.ä. benötigen sieht es da je nach Reisezeitraum oft schon ganz anders aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!