@'Bulgarienfan' sagte:
Sina und Ludwig:
Vielleicht sollte ihr erstmal klären, was ihr unter "Privatbucher" versteht.
Ich verstehe darunter jemanden, der nicht über einen Veranstalter, sondern direkt beim Hotel selbst bucht.
Ich verstehe darunter auch nichts anderes als das der Privatbucher direkt und ohne Umwege sich selbst sein Quartier sucht und bucht .
@'Bulgarienfan' sagte:
Und dann bleibt beim Hotel deutlich mehr hängen, als bei Gästen, die über einen Veranstalter gebucht haben.
kann , aber muß nicht sein ( mag vielleicht in Bulgarien so sein und in Ländern wo Massentourismus herscht )
Wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte , hätte ich es nicht angesprochen.
@'salvamor41' sagte:
Das halte ich wirklich für ein Gerücht, daß ein Privatbucher, der direkt beim Hotel gebucht hat, zu Gunsten eines Pauschalgastes "in ein anderes Haus gesteckt" wird. Ganz abgesehen davon, daß der Hotelier das Geld des Privatgastes gerne mitnimmt, ließe sich der Privatgast auch gar nicht woanders hin stecken.
Das ist aber passiert, war allerdings eine Pension und ist sicher nicht die Regel. Ich suche Dir das raus und schicke es Dir.
@'salvamor41' sagte:
Ich gebe Dir Recht, wenn Du behauptest, daß Hotels gezielt überbucht werden, um eine möglichst hohe Bettenauslastung zu erreichen.
Noch ein kleiner "Regiehinweis": Ich halte es nicht für angemessen, den Beitrag eines anderen Users als Quatsch zu bezeichnen, nur weil Du anderer Meinung bist.
zum " TEIL " habe ich geschrieben
Sina ,Entschldigung war nicht so gemeint