• ThommyW
    geschrieben 1567494912831

Reise Ende 2018 nach Thailand über Secret Escapes gebucht. Als Veranstalter stellte sich Neon-Reisen heraus.

Die ersten beiden Hotels waren OK.

Das letzte, angeblich ein 5 Sterne Hotel, war unter aller Kanone. Ein heruntergewirtschaftetes Massenhotel. Wir mussten vor Ort selbst die Reklamation in die Hand nehmen, da Neon an die örtliche Agentur verwiesen hatte. Diese war aber nur für den Transfer zuständig.

Nach dem 2. Zimmerwechsel gab es dann nur 2 Kakerlaken und abfallende Fliesen.... aber sonst max 3*.

Alles mit Bildern direkt aus dem Urlaub dokumentiert wird man dann ohne Unterstützung, oder Entgegenkommen abgespeist.

Kurz darauf war das Hotel bei diesem Paket ausgetauscht.

Wir warten bis jetzt noch auf eine Gutschrift oder Entgegenkommen. Wir können nur abraten bei Neon etwas zu buchen. Schlechter Kundenservice! Schlechter überheblicher Kontakt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1567495912402 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei solchen (Frust?)Beiträgen wäre es sicher hilfreich, wenn man die Hotels auch mal namentlich erwähnt.Oder auf eine detaillierte Bewertung verlinkt.

Besonders dann, wenn man am Ende von einem Veranstalter komplett abrät-

• phreeze
    geschrieben 1569304522420

Hallo, ich habe zwar auch noch keine Beiträge, aber ich schreib einfach mal im Voraus :wink:

Wir fliegen am 5. Oktober ne Woche nach Mauritius. Die Reise wurde auch über Secret Escapes gebucht und bisher verlief alles nach Plan.

Der Support war bisher schon mal sehr gut: ich habe angefragt für die Flüge für eine Person vegetarisch anzufragen was auch prompt gemacht und beantwortet wurde.

Ich werde dann nach den Ferien wieder berichten (darf es nur nicht vergessen :wink: )

• phreeze
    geschrieben 1571984759009

so, sind schon ne Woche zurück und alles lief problemlos. Die Partneragentur auf Mauritius war "Connections", eine mir sehr seriöse Agentur. Der Transfer war perfekt: Privatwagen (recht neu, 2 Jahre alt, sehr sehr sauber und sah aus wie neu).

Am Folgetag kam der lokale Agent der uns etwas Auskungt gab über die Insel und über den wir auch Ausflüge buchen konnten, was wir auch gemacht haben (3 Ausflüge), die alles gehalten haben was sie versprochen haben. Die Kommunikation war sogar sehr: der Mann sprach sogar ziemlich gutes Deutsch (nebst Französisch und Englisch) und wir haben sogar per Whatsapp einen Ausflug buchen können und Tage später erst gezahlt, was wirklich nicht selbstverständlich ist. Neon Reisen an sich hatte nicht viel mt der ganzen Reise zu tun, sie haben halt alles im Hintergrund gemacht: Hotel buchen, Dokumente schicken per Mail, mit Connections zusammenarbeiten. Transfers buchen.

Bei uns klappte also alles reibungslos.

• enadoc
    geschrieben 1573889362705

Hallo, auch wir hatten bei Secret Escapes eine Mauritiusreise gebucht u. sind dann bei Neon- Reisen gelandet. Schon vorab waren wir über den Service nicht zufrieden. Es erfolgte z.B.keine Rückmeldung ,ob die Anzahlung eingetroffen ist. Wir hatten auch Probleme mit unserem Rail& Fly- Tiket , das angeblich nicht online lieferbar war ,sondern nur direkt an einem DB- Automaten auszudrucken sei (Anreise zum DB-Automaten 50km hin u.rück)

Wir mussten die Reise wegen eines Todesfalls abbrechen, hatten aber eine Reiserücktrittsversichrung ,die auch für die entgangenen Tage zahlen wollte. Neon-Reisen konnte/wollte jedoch keine Angaben über Hotelpreise ( Ü/ HP) machen , um uns bei der Versicherung zu unterstützen . So hat auch die Versicherung nicht gezahlt. Dieses Verhalten ist unmöglich u.hat mit Service nichts zu tun !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • günther möller
    geschrieben 1584341877498

Wir wir haben unsere Südafrika Reise über Secred escapes gebucht und sind bei Neon Reisen gelandet. Aufgrund der Rezessionen war ich anfangs etwas skeptisch. Ich muss aber sagen dass wir mit Neon Reisen keinerlei Probleme hatte. Alles zur vollsten Zufriedenheit. Telefonisch war immer jemand ansprechbar, z.b. wurde rail and fly hinzu gebucht. Verlief problemlos. Innerhalb kürzester Zeit waren die Unterlagen hier. Südafrika Reise war ein absoluter Traum. Gute Durchschnitts Hotels.Bei einer Rundreise lege ich keinen Wert auf 5 Sterne Schnickschnack. Hotels waren komfortabel und sauber. Das Personal hat sich vor Freundlichkeit überschlagen. Ein Highlight war die zweitägige Reise mit dem sogenannten Blue Train von Kapstadt nach Pretoria. Anschließend erfolgte ein zweitägiger Aufenthalt in einem Naturreservat auf einer Lodge. Zugegeben diese Lodge war schon etwas in die Jahre gekommen jedoch wurden wir durch das freundliche Personal die hervorragende Landschaft und die wilden Tiere mehr als entschädigt. Auf Ddem em Programm standen zwei Außenaktivitäten bzw eine Schleichfahrt. An den zwei Tagen wurden jeweils früh und abends täglich dreistündige Safari Fahrten angeboten und auch durchgeführt. Sogar am Tag unserer Abreise hätten wir früh um 6 Uhr noch eine Fahrt machen können. Ohne Aufpreis. Immer gerne wieder mit Neon reisen unterwegs

• Klaus228
    geschrieben 1599725214094

Wir haben eine Malediven Reise mit 3 Tägigen Aufenthalt in Dubai via Secret Escape gebucht. Der Vermittelte Reise Veranstalter war Neon Reise. Die Reise sollte am 16.3.2020 statt finden. Drei Tage zuvor hat die Maledivische Regierung ein Einreise Stopp ausgesprochen. Am Montag ,dem Abreisetag, kontaktierte ich Neon Reise. Die wussten nicht bescheid und teilten mit, das die Reise statt findet. Nach nochmaligen Hinweis erhielten wir dann doch auf Grund der Corona Reisebeschränkung eine Storno mit dem Hinweis, auf welches Konto der Reisebetrag zurück erstattet werden soll. Bis Heut (10.9.2020) haben wir keine Erstattung erhalten. Es scheint, als hat unser Anwalt, den wir vor ca. 3 Monaten beauftragt haben um das Geld einzutreiben, auch kein Erfolg zu haben. Ursprünglich wollte uns Neon Reisen eine Gutschrift anbieten der aber nur mit einer Reise einzulösen ist, dies haben wir aber aber abgelehnt, da in diesem Fall unser Sicherungsschein unwirksam wird.

Solange alles normal läuft ist Neon Reise wie jeder anderer Veranstalter bestimmt OK, aber wenn es Probleme gibt, seit Ihr hier definitiv an ein schlechten Veranstalter geraten.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Klaus
  • Pea
    geschrieben 1655717600976

Ich kann die Art und den Tenor der Diskussion hier nicht nachvollziehen. Wir haben im Mai 2022 eine einwöchige Jordanien-Rundreise über Neon-Reisen gebucht und waren 100-prozentig zufrieden. Bei Fragen im Vorfeld konnten wir immer jemanden telefonisch oder per Mail in der Agentur erreichen und alle Fragen wurden beantwortet. Die Reise selbst war super organisiert und ließ keine Wünsche offen - auch dank der sehr guten Partner-Agentur vor Ort. Also: Rundum positive Bewertung bzw. 5 Sterne von uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!