• ErFi21
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1335119266000

    Wir hatten übers Internet bei Tui ( Veranstalter XTUI =100%Tochter) eine Pauschalreise gebucht, bei der als vorläufiger Flugtermin 6.05 mit Air Berlin angegeben war. Wir hatten extra etwas mehr bezahlt, da dies ein guter Flugtermin war. Kleine Verschiebungen haben wir einkalkuliert. Nach 5 maligen Änderungen haben wir dann 14 Tage vor Abflug den Termin 23.55 mit Billigstairline Sky erhalten. Dies sind dann logischerweise 18h später als geplant = 1 ganzer Urlaubstag weniger. Der Flug hatte dann auch noch 2h Verspätung. Trotz versch. Anrufe und Emails und Schreiben an 2 Geschäftsführer, bekamen wir nur einmal ein Standardschreiben mit Bezug auf die Geschäftsbedingungen. Kundenservice bei TUI = Null, nicht mal Ausredenabteilung.

    So ein Geschäftsgebaren gibt es sonst nirgends. Wenn man lt. Angebot eine Leistung bestellt und der LIeferant dann nach Gutdünken liefern kann, wo er dann nachträglich mehr Gewinn machen kann. Wir machen schon seit vielen Jahren Pauschalreisen, aber so etwas hatten wir bisher noch nicht erlebt.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8869
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1335119475000

    Deine Erfahrungen mit dem Veranstalter wären im bestehenden Thread besser aufgehoben

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • deepdarkness87
    Dabei seit: 1272067200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1335119478000

    Da bereits ein TUI/XTUI Thread besteht, wäre dein Kommentar dort vielleicht besser aufgehoben. Vielleicht kann ein Admin dich ja verschieben.

    Weiterhin ist es bei einer Pauschalreise immer möglich, dass die Flugzeiten sich ändern, damit hast du dich einverstanden erklärt, als du die AGB angenommen hast.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1335119865000

    Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck, ErFi21

    "Nie Wieder ..." immer wieder schön und gerne genommen.

    Zum einen gibt es einen bestehenden Thread zum Veranstalter, den du bitte nutzen solltest. Die Forenübersicht wird es danken.

    Zum anderen würde fast keiner mehr irgendwas bei wem buchen, weil Flugzeit und Fluggerät geändert wird. Dies ist bei Buchung nämlich immer unverbindlich und kann und darf jederzeit geändert werden. Einfach mal die AGB`s lesen.

    Und Anreise und Abreisetag zählen nicht als Urlaubstage. So lange der Flieger am Abreisetag bis 23.59 Uhr abhebt, ist alles im grünen (rechtlich korrektem) Bereich.

    Fazit: Kann bei jedem Veranstalter und jeder Airline passieren. Also "Nie wieder" verreisen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!