Wir hatten übers Internet bei Tui ( Veranstalter XTUI =100%Tochter) eine Pauschalreise gebucht, bei der als vorläufiger Flugtermin 6.05 mit Air Berlin angegeben war. Wir hatten extra etwas mehr bezahlt, da dies ein guter Flugtermin war. Kleine Verschiebungen haben wir einkalkuliert. Nach 5 maligen Änderungen haben wir dann 14 Tage vor Abflug den Termin 23.55 mit Billigstairline Sky erhalten. Dies sind dann logischerweise 18h später als geplant = 1 ganzer Urlaubstag weniger. Der Flug hatte dann auch noch 2h Verspätung. Trotz versch. Anrufe und Emails und Schreiben an 2 Geschäftsführer, bekamen wir nur einmal ein Standardschreiben mit Bezug auf die Geschäftsbedingungen. Kundenservice bei TUI = Null, nicht mal Ausredenabteilung.
So ein Geschäftsgebaren gibt es sonst nirgends. Wenn man lt. Angebot eine Leistung bestellt und der LIeferant dann nach Gutdünken liefern kann, wo er dann nachträglich mehr Gewinn machen kann. Wir machen schon seit vielen Jahren Pauschalreisen, aber so etwas hatten wir bisher noch nicht erlebt.