• 4200Oberhausen11
    Dabei seit: 1311465600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1403293586000

    Kennt jemand den Reiseanbieter Nordrhein-Bus aus Düsseldorf? Er bietet sehr billig Bustouren verschiedener Dauer nach London an. Ist schon mal jemand damit gefahren und kann dieses empfehlen; oder auch nicht? Wie war eure Erfahrung? Würde gerne buchen,  bin mir aber unschlüssig.

    Threadtitel angepasst

  • Tomba2000
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1447958848000

    1,5 Tage London-Fahrt (4 Personen): Nie wieder mit Nordrhein-Reisen !!

    Leider wurden wir wenige Tage vor Abfahrt darüber informiert, dass unser Abfahrtsort nicht angefahren würde, da dort insgesamt Zuwenig Personen zusteigen würden. Wir müssten selber sehen, wie wir zum nächstgelegenen Zustiegspunkt kämmen, welcher 30km entfernt war. Dadurch hatten wir nicht nur zeitlich einen Mehraufwand sondern auch nicht unerhebliche Mehrkosten die wir selber tragen mussten.

    Die Hinfahrt war geprägt von Verzögerungen! 1h Aufenthalt an einem Umstiegspunkt und 3h Aufenthalt im Fährhafen in Frankreich, mit Verpassen der Fähre! Dadurch 2h verspätete Ankunft in London. Die Aufenthaltszeit in London wurde dadurch natürlich verkürzt.

    Die Rückfahrt war abermals geprägt von Unterbrechungen. Teilweise stundenlange Aufenthalte in mehreren Städten in NRW! Die Reiseleitung stellte sich als absolut inkompetent und mit allen Dingen völlig überfordert heraus.

    Getränke oder sonstige Verpflegung wurden während der gesamten Fahrt nicht angeboten. Die Toilettentür liess sich nicht schliessen, was auf der Rückfahrt aber kein Problem war, da diese nicht gereinigt wurde und nicht mehr empfehlenswert war! Die Lüftung im Bus war absolut unzureichend.

  • RalfReist
    Dabei seit: 1447977600000
    Beiträge: 10
    gesperrt
    geschrieben 1447980544000

    Also ich bin bislang nur mit MeinFernbus und Flixbus gefahren und es war IMMER alles positiv ... aber der Markt wird ja von den Anbietern überschwemmt und viele gehen genauso schnell, wie sie gekommen sind. Warum, kann man gut an deinem Beitrag sehen

    Immer voran!
  • Carocrns
    Dabei seit: 1450137600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1450212311000

    Leider habe ich weniger gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht und würde es nicht mehr buchen.

    letzten Freitag unternahmen mein Verlobter und ich einen 1,5 Tagesausflug nach London mit diesem Unternehmen. Versprochen (so ist es aus unseren Reiseunterlagen schriftlich zu entnehmen ) wurde uns ein moderner komfortabler Bus mit WC, Snacks, Getränken, Belüftung bzw. Klimatisierung, W-Lan, Steckdosen und Schlafsesseln, sowie eine vorgegebene Ruhezeit (01:00 bis 6:00) zum Schlafen.

    Leider zeigten sich meiner Meinung nach erhebliche Mängel.

    Der Bus kam 30 min später zum Abhfahrtsort. ABFAHRTSzeit war schriftlich mit 23:15 angegeben. Der Bus kam um 23:45 am Abholort an und nach dem Einstieg der Passagiere und der Sitzzuweisung fuhr der Bus schließlich um 23:50 los. Leider wurden wir über die Verspätung nicht informiert und eine Entschuldigung gab es auch nicht. Bis zur ersten Pause wurde nicht mit uns über den Ablauf der Reise kommuniziert.

     Bis 01:00 Uhr wurde keine Pause gemacht. Da ich und andere Passagiere die schriftliche Information hatten, dass dann die Ruhezeit beginnt, rechneten wir mit keiner Pause bis zu Fährenüberfahrt und versuchten zu schlafen. Um 01:20 wurden wir von einer lauten Durchsage einer Frau geweckt. "So, wir machen Pause, hier könnt ihr Snacks kaufen und auf Toilette gehen".

    Es gab keine Kaufmöglichkeiten und keine Toiletten. Ebenso ist hier zu erwähnen, dass auch die Toilette an Board nicht genutzt werden konnte, da es kein Wasser gab.

     Die Passagiere mussten also Nachts im kalten in ein Waldstück gehen um sich dort zu erleichtern. Auch hier gab es keine Entschuldigung.

    Das Schlafen gestaltete sich darüber hinaus auch sehr schwierig, da mein Sitz kaputt war und ich mich nicht zurücklehnen konnte. Ebenso gab es keine Fußstütze um die Beine auszustrecken und etwas hoch zu legen. Der Bus verfügte über keine Gardinen um die Ruhezeit zu unterstützen. Ebenso wurde zwischendurch immer wieder das Licht im Bus angemacht.

     Die angestrebte Fähre haben wir leider nicht bekommen. Diese wurde um genau 20 Min verpasst. Natürlich gab es verstärkte Grenzkontrollen, welche Zeit in Anspruch nahmen, allerdings mache ich auch die Verspätung direkt zu Beginn dafür verantwortlich. Auch hier wurde sich nicht entschuldigt, sondern mit den Worten kommentiert (von einer Frau, welche vermutlich so etwas wie eine Reisebegleitung ist) " aber ist ja nicht so schlimm"

     Als wir dann in London ankamen, wollten ich und einige andere Passagiere wissen, wann wir wieder abgeholt werden. Die Frau sagte durch das Mikrofon lediglich, dass die Passagiere welche einen 2,5 tägigen Aufnethalt haben, dass diese um 19:00 abgeholt werden. Mündlich teilte sie zwei Passagieren der 1,5 tägigen Tour mit, dass der Treffpunkt um 20:00 sei. Ich fragte nachdem wir sogar schon ausgestiegen waren und die Passagiere schon am Bordstein standen, nochmals nach und bekam die Antwort, " um 21:30 Uhr werdet Ihr abgeholt "

     Auch dies würde ich persöhnlich als unkoordiniert bezeichnen. Ich empfand Ihren Tonfall als genervt und gleichgültig. Schließlich wurden wir zwischen 21:45 und 22:00 abgeholt. Hier gab es noch Unstimmigkeiten der Busbesetzung, einige Passagiere sollten mit einem anderen Bus weiterfahren.

     Auf dem Rückweg bat uns die Frau, ihr unsere Peronalausweise auszuhändigen, zu vervollständigung der Liste für die Grenzkontrolle.

    Hierzu muss ich sagen, dass bereits zu Beginn der Reise unsere Personaldaten der Frau bekannt waren und in eine Liste eingetragen wurden. Zudem sammelte diese Frau (Welche Funktion sie hatte, weiß ich immer noch nicht) bereits auf der Hinfahrt von einigen den Personalausweis ein und ließ diese sogar fallen (Gott sei Dank, konnte sie alle wieder einsammeln)

     Ich und andere Passagiere verweigerten die Ausgabe unserer ORIGINALDOKUMENTE und haben angeboten unsere Daten selbst in die Liste einzutragen. Daraufhin reagierte die besagte Frau meines Erachtens nach sehr unfreundlich und sagte "WIe ihr wollt, aber wenn die Liste nicht vollständig ist, könnt ihr nicht weiter fahren." So gestalltete sich meiner persöhnlichen Meinung nach die gesamte Kommunikation mit dieser Frau.

     Die Lüftung im Bus wurde nur sporadisch angeschaltet, welches dazu führte, dass es eine enorme steigerung der Temperatur mit sich brachte und einem bzw. mir und anderen Passagieren, mit denen wir uns unterhielten sehr schummrig, schwindelig und schlecht wurde. Mehrmals wurde der Fahrer gebeten, die Lüftung anzustellen. Dies erbrachte maximal 10 min Erfolg. Danach stellte er sie wieder aus. Andere Passagiere forderten ihn mehrmals auf die Lüftung bitte anzustellen.

     Auf der Rückfahrt gab es auch wenig Möglichkeiten zu Schlaf zu kommen. Als wir den Hafen erreichten, weckte uns die Frau über Lautsprecher und sagte, wir sollen uns für die Grenzkontolle bereithalten. Letztendlich kam es durch Wartezeiten erst eine Stunde später zu der Kontrolle. Viele Passagiere im oberen Bereich versuchten die Augen solange noch zu schließen. Über den Lautsprecher sagte man uns, dass sie noch einmal bescheid geben würde, wenn es denn wirklich losginge. Nach einiger Zeit fingen die Passiere aus dem unteren Busbereich an auszusteigen. Die Frau rief dann ohne Mikrofon nach oben "so ihr da oben, kommt ihr jetzt endlich runter?" Über dieses Verhalten habe ich mich und andere geärgert, denn schließlich wurden wir vorher vertröstet und interpretierten Ihren Tonfall als agressiv und genervt.

    Unten angekommen, sprach mein Verlobter die Dame darauf an, dass dies auch in einem freundlicheren Ton ginge, schließlich währen wir alle müde und oben herrschen katastrophale Umstände. Sie sagte, was sie da jetzt tun solle, und was er eigentlich von ihr wolle. Darauf hin sagte mein Verlobter mit lautem Ton, sie solle einfach die -hier gebrauchte er einen Fekalausdruck- Lüftung anmachen. Darauf hin entgegnete Sie, ER SOLLE AUFPASSEN WAS ER SAGT,ANSONSTEN WÜRDE SIE IHN NICHT MEHR MITNEHMEN UND KÖNNE DAFÜR SORGEN, DASS ER NICHT DURCH DIE KONTROLLE KOMMT. Dies bekamen viele der umstehenden Passagiere mit und reagierten mit Unverständnis und Unmut. Viele sagten, jetzt muss man auch noch Angst haben irgendwas zu sagen. Dazu sagte diese Frau zum Busfahrer, dass, mein Verlobter nicht mitgenommen wird, wenn der noch einmal was sagt.

     Dann stellte sich heraus, dass die späte Fähre nicht genommen werden kann, da die Buchung für eine frühere Fähre galt. Schließlich kam es zu einem hin und her und zu Angst bei mir und anderen Passagieren. Man malte sich bereits aus, nicht mehr zurückzukommen. Zudem waren die Informationen, die wir bekamen nicht ausreichend und meines Erachtens nach schwammig. erst hieß es, wir nehmen die Fähre um 3:00, dann sagte sie, es kann auch sein, dass wir erst die Fähre um 7:20 nehmen können, da die nächste ausgebucht sei. Dann lief sie ständig hin und her zwischen Bus und dem Informationshäuschen. Fragen zu stellen traute man sich nciht mehr. Immerhin durften wir draußen an der frischen Lust warten.

    Dann sagten einige Passagiere, dass diese gehört haben, dass gar kein Geld da sei für neue Fährentickets.

     Es verbreitete sich immer mehr Angst. Schließlich konnten wir dann mit der Fähre um 03:20 nach Callais fahren, worüber ich sehr froh war. Aber auch hier gab es keine wirkliche Entschuldigung der unglücklichen Umstände. Ein deeskalierendes und beruhigendes Verhalten hätte ich mir gewünscht. Stattdessen hat sich meiner MEinung nach Panik breit gemacht.

    Nach der Überfahrt war diese Frau dann auch verschwunden und fuhr laut Aussage des Busfahrers mit einem anderen Bus weiter.

     Fazit: Unsere Ausscheidung mussten wir unterdrücken, Es war heiß und stickig, es gab in unserem bus wirklich KEINE Steckdose, bis auf eine bei dem Fahrer (wie sich erst viel später herrausstellte) An Board wurden einem weder Getränke noch SNacks angeboten (dies wäre auf der Rückfahrt wirklich notwendig gewese)

    Ich persöhnlich musste verkrampft sitzen, da ich sonst mitsammt Sitz nach hinten gefallen währe. Auch eine Abdunklung war nicht möglich. MAn hatte Angst, stehen gelassen zu werden, fühlte sich hilflos.

     Ein meiner Meinung nach wirklich unschönes Erlebnis, welche den Aufenthalt in London gänzlich verblassen lässt.

  • becki-schnecki
    Dabei seit: 1301011200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1461229415000

    zu Verspätungen kann es immer kommen...

    Wir sind am letzten Wochenende mit Nordrhein Bus nach London gefahren. Es war das erste mal, dass wir dieses Unternehmen gebucht haben. Der Preis ist unübertrefflich und ich habe lange gesucht und verglichen. Im Schnitt 50% günstiger als woanders.. Top!

    Die Busse waren 4 Sterne Busse, das W-Lan funktionierte innerhalb Deutschlands gut. Außerhalb Deutschlands ging es aus. Leichte Altersbeschwerden beim Bus, ansosnten komfortabel.

    Soo, die Hinfahrt wirkte äußerst unseriös, da die Reiseleiterin zwar nett war und auch sehr bemüht jedem gerecht zu werden. Nur Ihre Infos und Ihre Aussagen kamen total unprofessionell rüber. Ansonsten hat alles wunderbar geklappt. Mit der Fähre angenehm und komfortabel rüber gebracht worden. Soweit alles klasse!

    Die Rückfahrt hat den Karren aus dem Dreck gezogen! Wir hatten nun den Busfahrer als Reiseleiter und er war absolut nett, professionell und lustig. Alle Wünsche wurden direkt erfüllt ( bzgl. zu kalt oder zu warm ) Alle Fragen wurden stets kompetent beantwortet. Ganz großes Lob an den gut gelaunten Busfahrer Jamie!

    Auf den letzten Metern mussten wir leider noch eine Pause einlegen, da die Fahrzeiten des Fahrers erreicht waren und de Pausen nicht direkt mit in die Fahrzeit eingeplant werden. So kamen wir insgesamt sehr viel später als erwartet. Aber das passiert bei allen Busunternehmen, deswegen sollte man nicht gleich ausrasten. Ob Adac Postbus und und und... Ist immer das gleiche und damit muss man leider rechnen. Ansonsten zu empfehlen!

    Bexx
  • Bochum1234
    Dabei seit: 1463270400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1463309786000

    Von dieser Busgesellschaft ist nur abzuraten!!!!Nie wieder!!!

    Wir haben eine Reise nach Paris gebucht im Comfort Bus, die Bilder auf der Website sahen toll aus und der Preis schien unschlagbar. Am Tag der Hinfahrt wurden wir benachrichtigt man würde stattdessen einen Flixbus schicken und die Anreise würde sich um 90 Minuten verschieben. Als wir dann auf den Bus warteten staunten wir nicht schlecht, dass statt dem Flixbus nun ein völlig anderer, uralter Bus ankam, der schon von außen aussah und so klang als würde er gleich auseinanderfallen. Im Bus wurde es nicht besser. Die Toilette ließ sich nicht abschließen, war verschutzt und stank als wäre sie seit Monaten nicht sauber gemacht worden, Hände waschen nicht möglich, da der Wasserhahn defekt war. Der Geruch zog durch den gesamten Bus und löste Übelkeit bei den übrigen Mitreisenden aus. Die kostenpflichtigen Platzreservierungen, die im Vorfeld gebucht wurden waren plötzlich irrelevant. Reine Abzocke, man "solle sich dort hinsetzen, wo Platz ist". Das war leichter gesagt, als getan, denn nach dem Zwischenstopp in Düsseldorf stellte sich heraus das wesentlich mehr Leute mitfahren sollten, als der Bus Plätze hatte. Nachdem vor Ort die Lage zu eskalieren drohte, konnten wir nach einer Stunde Diskussionen endlich weiterfahren. Die Gäste, die keinen Platz finden konnten, wurden drausen stehen gelassen und durften, so wie wir später erfahren haben eine weitere Stunde auf einen kleinen Ersatzbus/Minivan warten, der sie schließlich gesondert nach Paris fuhr. Nach Paris verlief dann schließlich mehr oder weniger alles Halbwegs nach Plan, wobei die zugesichterten Stunden vor Ort nicht eingehalten wurden, da unsere Ankunft in Paris sich um viele Stunden verschoben hatte und die Rückfahrt nun vorverlegt wurde.

    Nun zur Rückreise!!!

    Diese lief, und das ist die traurige Wahrheit, noch viel schlimmer ab als man sich es je hätte erträumen können.

    Nachdem wir nun in Paris eingesammelt wurden, stand ein Zwischenstopp beim Disneyland an, um dort noch Leute einzusammeln. Als wir dort ankamen, sollte sich herausstellen, dass es ca. 20 Leute mehr gab, als in diesen Bus hineingepasst hätten, obwohl zeitgleich angeblich noch 13 Personen fehlten, über deren verbleib ständig neue Gerüchte seitens der Reiseleitung gestreut wurden. Keine der Personen, die vergeblich Platz im Bus suchten, sah es "zurecht" ein, dort in Ungewissheit mitten in der Nacht zurückgelassen zu werden. Daher brach nun eine aggressive Stimmung im Bus aus die auf dem Höhepunkt eskalierte. Die Reiseleitung lieferte sich, so überfordert wie sie war, mit den Reisenden lautstarke Wortgefechte unter der Gürtellinie. Währenddessen warteten die Personen im voll besetzten Bus nun vergeblich 1 1/2 Stunden vor Ort auf eine Lösung. Die Toilette, die auch diesen Tag über nicht gereinigt wurde stank derweil so übel, dass es kaum noch aushaltbar war und die Leute vor Übelkeit bereits nach Plastiktüten griffen. Wir litten stillschweigend mit den Personen, die in der unteren Etage neben der Toilette saßen und die Fahrgäste verzweifelt anflehten einzuhalten und nicht diese Toilettentür zu öffnen.

    Schließlich, mit gewaltiger Verspätung, setze sich der Bus in Bewegung. Nach den immer noch 13 vermissten Personen fragte plötzlich niemand mehr. Doch die Hoffnung hielt nicht lange an, da der Bus 300 Meter weiter wieder zum stillstand kam, um auf 2 fehlende Personen zu warten, die aber nie ankamen. Nach einer weiteren halben Stunde, ohne die fehlenden Fahrgäste fuhr der Bus plötzlich los. Die Stimmung im Bus war gereizt, die Leute am Ende ihrer Kräfte. Wir fuhren die ganze Nacht durch. Alle 2 Stunden ca. legte der Fahrer eine Raucherpause ein, da auch er durch den Stress angeschlagen schien. Auf Anfrage verriet er uns, dass dies bei diesem Anbieter wohl schon der Normalfall wäre. Als wir schließlich in Düsseldorf ankamen, sollten wir über eine Stunde auf den Bus aus London warten, damit auch diese zusteigen könnten, um anschließend die einzelnen Städte anzufahren. Hier verließen wir nun umgehend den Bus, halb benebelt von den Gasen der Toilette, welche wir nun 10 Stunden ertragen mussten und fuhren auf eigene Faust per Bahn eigenständig nach Hause.

    Als Fazit ist wirklich "unter allen Umständen" von Nordrhein Bus/Continentbus abzuraten. Es war ein verstörendes Erlebnis, welches man nie wieder machen muss.

  • mm512
    Dabei seit: 1470009600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1470076465000

    Um eine umfassende Bewertung dieser„Reiseveranstalter“ abgeben zu können muss ich alles von Anfangbis Ende erzählen (für Alle, denen das zu Viel ist meinabschließendes kurzes Fazit: BUCHT AUF GARKEINEN FALL BEICONTINENTBUS!!!):

     

     Am 02.05.2016 habe ich für 2 PersonenSanta Susanna, Costa Dorada, 9 Tage ab dem 26.07.2016 gebucht. Späterhabe ich die Reise telefonisch eine Woche vorverlegt auf den19.06.2016.

     

     Später erhielt ich folgende E-Mail:

     

     Gesendet: Montag,27. Juni 2016 um 15:26 Uhr

    Von: "TeamContinentbus"

    An: ...

    Betreff:IhreAnmeldebestätigung Nr. 2100/2016

     

    Sehr geehrte Frau ...,wirnehmen Bezug auf Ihre Buchung nach Spanien und freuen, dass IhreReise sehr gut gebucht ist und ja bereits in Kürze stattfindet.

     

     Aufgrundder sehr starken Nachfrage in Spanien wegen der politischen Lage invielen islamischen Ländern, kommt es zu einigen Abweichungen dergebuchten Hotels im Zielgebiet Costa Brava.

     

     Wiebereits im Reiseangebot dargestellt, kann es bei Wunschhotels zugleichwertigen anderen Hotelabweichungen kommen.

     

     

    In Ihrem Fall kommt es zur Umbuchung auf ein anderes Hotel.

     Anbeiüberreichen wir Ihnen unsere geänderte Reisebestätigung mit demfür Sie aktuell gebuchten Hotel.

     

     Wirhoffen, dass wir trotzdem eine sehr gute Alternative für Sie mit derörtlichen Hotelgruppe getroffen haben.

     

     

    Viel Spaß, Urlaubsfreude und Erholung in Spanien !

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Service-Team von Continentbus Deutschland

     Im E-Mail-Anhang konnte ich erkennen,dass wir tatsächlich in ein Hotel nach Lloret de Mar umgebuchtwurden. Also in einen komplett anderen Urlaubsort (Santa Susanna,Costa Dorada (die übrigens 10€ Aufschlag pro Person kostet, dieich bislang nicht zurückerhalten habe) → Lloret de Mar, CostaBrava (Costa Brava hat keinen Zuschlag/Aufpreis).

     

     

    Am 26.07.2016:E-Mail mit Flixbus-TicketsZunächst wusste ich nicht, weshalb ichFlixbus-Tickets erhielt, auf telefonische Nachfrage hin erklärte manmir in kurzen, knappen Worten, dass man „nun mal mit denenzusammenarbeitet“ und deshalb von dem Zustiegsort Saarbrücken nachFrankfurt am Main mit Flixbus fährt. Daraufhin sollten wir nacheinem Bus mit der Aufschrift „Nordrheinbus Continentbus“ Ausschauhalten, einen genauen Abfahrtsort teilte man uns nicht mit(Bussteignummer oder Ähnliches).

     

     

     In dem Continentbus bzw. Nordrheinbusfunktionierte die Klimaanlage nicht, sodass mehrere Pausen eingelegtwurden, da man auch im oberen Bereich des Busses kein einzigeskleines Fenster öffnen konnte. Weiterhin wurde die Busfahrt dadurchverzögert, dass der Busfahrer der in Frankreich unseren vorherigenFahrer ablöste, sich mehrmals verfuhr und teilweise halten musste.

     

     Am Mittwoch, den 2.07.2016 kamen wirdann um ca. 9 Uhr morgens an, wo wir laut Reiseveranstalter direkteinchecken sollten und frühstücken sollten und die Möglichkeithaben uns frisch zu machen. Der Busfahrer, der uns einchecken sollte,kam nach zwei Minuten aus dem Hotel wieder und teilte uns mit, dasswir nicht einchecken könnten. Eine Erklärung weshalb könne ernicht geben. Daraufhin gab er mir tatsächlich einen Haufen Zettel indie Hand mit den Worten „das geben Sie um 13 Uhr an der Rezeptionab, dann können Sie alle rein. Und Sie verteilen dann dieSchlüsselkarten.“ Wir wurden einfach stehengelassen. Als meinFreund ihn bitten wollte mit uns zu warten, da wir sonst alleine vordem Hotel stehen würden, bat er ihn mit seiner Hand zu reden, stiegin den Bus ein und fuhr einfach.

     

     Tatsächlich konnten wir auch nicht um13 Uhr einchecken. Der Hotelmanager teilte uns mit, dass die FirmaContinentbus unsere Zimmer noch nicht bezahlt habe. So standen wirdort (mit unter anderem kleinen Kindern) den ganzen Tag bis um 17Uhr, bis der Hotelmanager so freundlich war uns einchecken zu lassen,ohne dass die Rechnung bezahlt ist. Allerdings würde er uns amnächsten morgen wieder „rausschmeißen“, wenn kein Geld vonContinentbus da sei. Also war der erste Tag des Urlaubs nichts alsAufregung. Zwischenzeitlich versuchten wir immer wieder mit denLeuten aus der Zentrale in Düsseldorf zu telefonieren, um zu fragen,was dort los sei. Wir wurden stets mit den Worten, dass es sich baldklären würde, vertröstet. Versprochene Rückrufe der Angestelltensind nie eingegangen.

     

     Am Donnerstag, den 21.07.2016 war dasGeld dann gegen Mittags um 13 Uhr eingetroffen und wir konntenunseren Urlaub, wenn auch verspätet, endlich beginnen.

     

     Für die Rückfahrt sollte ein bis zweiTage vor der Abreise (Mittwoch, der 27.07.2016 morgens) im Hotel einAushang bereit liegen, damit wir uns danach richten können.

     Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ersterhielt ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin der FirmaContinenbus, die mich darüber informierte, dass der Bus den wirnehmen sollten „eine Panne hatte“. Nun sollten wir in der Nachtvon Mittwoch auch Donnerstag um ein Uhr Nachts mit einem Flixbus nachMetz fahren (Zitat: „Der Bus bringt sie dann nach Metz inDeutschland“). Von dortaus würde uns ein Taxi abholen und nach Saarbrücken zu unseremZustiegsort bringen.

     

     Der Rest derGruppe, die mit uns am ersten Tag vor dem Hotel gestanden hatte bis17 Uhr Abends, wurde Mittwochs mittags abgeholt.

     

     Nach all denGeschehnissen zuvor ist selbstverständlich, dass wir uns nichtsicher waren, ob wir überhaupt sicher nach Hause kommen.

     

     

    15 Stunden ohne Hotel mussten wir darauf warten abgeholt zu werden.

     Auf derRückfahrt saßen wir in dem Flixbus und kamen durch Zufall mit denBusfahrern ins Gespräch. Wir erfuhren, dass sie in unsererHeimatstadt ebenfalls Halt machten. Sie boten uns an, uns bis dahinmitzunehmen.

     

     Mein Fazit:Flixbus jederzeit gerne wieder, klimatisierte Busse, nette undhilfsbereite Busfahrer.

     

     Continentbus: die Hölle auf Erden, der Urlaubsbeginn war der absolute Horror unddie Rückfahrt hat uns dann den Rest gegeben. Alleine, dass manumgebucht wird in einen Urlaubsort in den man nie fahren wollte. Ichkann nur jedem davon abraten hier zu buchen !!!!

  • Kalkutter
    Dabei seit: 1469145600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1470076933000

    Kenne den Anbieter Nordrhein Bus nur von Bekannten die vor ein paar Monaten mit denen eine Tour nach London gemacht haben. Sie haben nix negatives erzählt aber wenn man so die anderen Beiträge liest scheint das nicht immer der fall zu sein das alles glatt läuft.

  • Julia412
    Dabei seit: 1470787200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1470852252000

    ABSOLUTE KATASTROPHE

     Ich habe als Geburtstagsgeschenk die 1,5-tägige Reise nach Amsterdam gebucht.

    Am Abend vor der Abreise (22 Uhr !!!) wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht von Aachen abfahren, sondern 1,5 Stunden weiter von Duisburg abfahren würden. Ärgerlich, da dies mit mehr Aufwand, früheren Aufstehen und sonst nicht anfallenden Parkkosten zusammenhing.

    Pünktlich um 7:40 standen wir in Duisburg.

    Aussage des Mitarbeiters 'Vor viertel vor 7 wird der Bus nicht da sein'. Der Busfahrer hätte auch Bescheid gewusst.

    Nun warteten wir, nach einer halben Stunde habe ich die Notfallnummer bestimmt 20 mal vergeblich angerufen, damit verging eine weitere Stmunde.

    Irgendwann würde ich dann zurück gerufen. Ich wurde gefragt ob ich in Duisburg bin & dass ich in Kürze zurückgerufen werde.

    Wieder vergingen 20 Minuten warten, bis mir am Telefon mitgeteilt wurde, dass der Bus nicht in Duisburg gehalten hat & jetzt in Kleve wäre. Da ich mich nicht bereit erklärt habe noch einmal 1,5 Stunden bis nach Kleve zu fahren, ging es wieder nach Hause..

    Der Notfalldienst, wie auch eine Mitarbeiterin versicherten mir, dass ich das Geld zurückbekomme, da ein Alternativtermin nicht in Frage kommt.

    Wochen vergingen und das Geld war immer noch nicht da, nach einem weiteren Anruf hieß es, das Geld kann nicht zurück gegeben werde, es würde nur ein Ersatztermin geboten !

    Absolute Frechheit & sehr schade, da es ein Geschenk war !

  • Juliane Lehrer
    Dabei seit: 1473292800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1473341205000

    Meine Mädels und ich haben uns letze Woche spontan entschieden einen Trip nach London zu machen! Wir hatten echt Glück weil wir kurz vor Abreise noch einen Platz ergattern konnten. Die Fahrt verlief reibungslos nur an der Fähre mussten wir echt lange warten denn gefühlt wurde jede einzelne Tasche kontrolliert! Doch da wir Frauen sind haben wir die Zeit trotzdem schnell rumbekommen. Die Stadtführung buchten wir natürlich dazu! Super praktisch! 3 Stunden lang haben wir so bequem von Marc unserem Stadtführer London interresant gezeigt bekommen. Der Bus war auch nur halb voll, dem entsprechend hatten wir genug Platz um ein paar coole neue Facebook Bilder zu schießen :). Wir hatten Spass, echt empfehlenswert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!