Hier meine Erfahrungen Web Check in und einer Buchung mit L'tur: Bei den Reiseunterlagen (1 Woche Kos im Sept.) war kein Buchungscode für den Online Check in angeführt. Daher habe ich bei L'tur mit Mail um Bekanntgabe ersucht. Auf diese Anfrage erhielt ich folgende Antwort:
Sie haben eine Direktbuchung und keine Veranstalterbuchung bei der Eurowings. Geben sie gleich bei der ersten Auswahlmöglichkeit bei der Airline die Nummer für den Check-in ein. Dieser ist auf der zweiten Seite ihrer Unterlagen zu finden. Diese Angaben waren zur Gänze falsch.
Bei einer tel. Rücksprache konnte mir die Mitarbeiterin der Hotline keinen Buchungscode mitteilen und meinte, checken sie am Flughafen ein. Ein Mitarbeiter der Eurowings Hotline erwies sich als sehr freundlich und kompetent. Tatsächlich lag eine Gruppenbuchung bei einem mir nicht bekannten Touristikunternehmen vor. Erfreulicherweise kam ich so zum aus Buchstaben und Ziffern bestehenden Buchungscode und konnte ohne Probleme den Web Check in durchführen. Vor meinem Rückflug startete ich wieder bei der Hotline von Eurowings einen Versuch den benötigten Buchungscode zu erhalten. Weil Gruppenbuchung vorliegt - keine Auskunft aus Gründen des Datenschutzes. Nach meiner Rückkehr erfolgte wieder ein Mail an L'tur und beschwerte mich über die gänzlich falsche Auskunft. Weiters ob bei zukünftigen Buchungen einer Flugreise der Buchungscode für den Web Check in in den Reiseunterlagen angeführt ist.
Die Antwort von L'tur: Leider können wir ihnen nicht garantieren, dass wir immer eine Buchungsnummer für den Web Check in haben. Bei einigen Veranstaltern wird uns diese Buchungsnummer leider nicht mitgeteilt. Auf Anfrage wurde uns dies auch für die oben genannte Buchung mitgeteilt.
Ärgerlich und daher werde ich in Zukunft keine Buchungen bei L'tur durchführen.